Tachoumbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute!

Wollte Euch nur berichten das ich demnächst den Tachoumbau angehe.

Habe dann endlich das was ich schon immer haben wollte.

MFA und weiß/rote Beleuchtung :)

Habe jetzt nicht mal nen einfachen BC im Toledo ;(

Bilder folgen dann natürlich auch, für alle die es interessiert...

lg aus Wien
    • hmm glaube mal gehört zu haben wenn man kein BC hat brauch man bloß Kombidisplay nachrüsten + BC Hebel und alles ordentlich anschließen und dann solls funzen

obs wirklich geht keine ahnung würde mich auch über ein BC freuen aber hab mich schon fast dran gewöhnt ohne

und zu sehen was man mom verbraucht fände ich grausam
      so seh ichs am ende der Tankfüllung insgesamt und da fällt die ein oder andere fahrt net mehr ins gewicht

und nach ner Zeit weiß man auch ob man gut im Schnittliegt odder zuviel verbraucht hat wenn man auf die Tankuhr schaut

aber ich finde in ein neuen Auto also z.b Leon2 sollte schon ein BC drin sein und wenns geht einer mit Großen Display (wie bei CD3 udn FarbNavi)
    • Hallo, blau/rot sieht wie im Golf/Bora aus :lol: :wink: :P
      Ich habe noch ein paar einbauanlietungen da, wer brauch ruhig nachfragen!
      Weiss wird warscheinlich nicht schlecht aussehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugen981 ()

• Ja, ich baue aber von blau-rot auf weiß-rot um, also bei mir ist es nicht so kompliziert mit der Trennung Zeiger/Tachofolie, weil die ja schon getrennt sind ;)

Und die MFA wird sicehr auch interessant :D

Morgen kommen mal die neuen SMD-Led´s rein, dann sehe ich weiter, muss noch meine Werkstatt fragen wieviel fürs Wegfahrsperre programmieren verlangen....
    • Berni schrieb:

Morgen kommen mal die neuen SMD-Led´s rein, dann sehe ich weiter, muss noch meine Werkstatt fragen wieviel fürs Wegfahrsperre programmieren verlangen....

was willst du da programieren?? ?(
      Die Einstellungen bleiben alle erhalten!
    • Eugen981 schrieb:

Berni schrieb:

was willst du da programieren?? ?(
      Die Einstellungen bleiben alle erhalten!

hast du wohl nicht richtig gelesen, habe dann eine MFA,also nicht mehr meinen Tacho ;)

Daher brauch ich dies neu programmiert...
    • So heute habe ich es endlich geschafft....

Tacho wurde umgebaut, der BC-Lenkstockhebel ist nun auch drinnen und alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

Einziger Wehrmutstropfen im Moment, die Anzeige für die Kühlwassertemperatur stimmt nikcht ganz, das muss ich noch einstellen.

Fotos kommen vermutlich heute noch online....

Und so wie es im Moment aussieht kommen dann auch noch Tachoringe rein...

Lg Bernhard
    • Mich würde eigendlich nur interessieren, was Du für die Tachoscheiben und die LED bezahlt hast?
      Aber das ist doch kein 1M-Tacho, oder? Du müsstest doch links den BC haben und nich inna Mitte. Kenn das nur vom Alhambra.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

• Golf IV Tacho Sport Edition umgelötet auf weiß/rot.

Lötarbeit war inkl. Tacho zerlegen und zusammenbauen innerhalb von 30 Minuten erledigt.

Lenkstockhebel hab ich über ebay gekauft --> ca 15 €.

war dann im AH, da ich mir den neuen tacho nicht selber freischalten konnte (Wegfahrsperre ist im Kombiinstrument gespeichert)
      Die haben 40 € verlangt fürs einbauen und fürs programmieren der WFS.

Finde das weiß/rot total angenehm und elegant....

der BC funkt auch einwandfrei, Verbrauch,Durchschnittsverbrauch, die restkilometer muss ich erst überprüfen sobald ich die ersten paar Tanks durch habe.
    • BigHai schrieb:

Sieht geil aus. Wäre glatt eine Überlegung wert wenn es nicht so teuer wäre.

Verkaufe eventuell das Auto im Herbst...

Wenn du jemanden findest der dir den richtigen Kilometerstand programmiert kannst du den Tacho gerne verbilligt haben....

Ich habe den Tacho mit Kilometerstand 0 erworben,daher war es für das Ah sehr einfach den richtigen Wert einzustellen.

Bei "alten/gebrauchten" Tachos geht das laut meinen Infos nicht so leicht...

Lg Bernhard
    • Hmmmm das wäre jenachdem eine Maßnahme. Ich erkundige mich mal ob ich jemanden dafür finde. Ist ja dann keine Manipulation sondern nur das richtige einstellen des Tachos. Ich denke das kann jenachdem sogar die Werkstatt machen. Wir reden dann bei Gelegenheit nochmal. Muss ja finanziell bei mir auch machbar sein.
    • Heute sind mit etwas Verspätung meine Tachoringe angekommen

Klickringe, auch für eine Umrandung der MFA :)

Hoffe das ich am Wochenende noch dazukomme...

Bilder folgen dann natürlich auch sofort....

Lg Bernhard
    • Sag mal jetzt hast Du doch einen Tacho über oder?! Bräuchte noch einen wie siehts aus?!ODer wie sieht es mit den Gol IV Tachos aus passen die generel in nen 1M?! Und den weiss umbau hast Du selber vorgenommen oder?!
      By the way Sieht Mega elegant und cool aus da würde ich nur noch im dunkeln fahren ;) 8) 8) :fleh: :fleh: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McGyver ()