Werbung auf dem KFZ

• Werbung auf dem KFZ

Hab in letzter Zeit etwas darüber nachgedacht mein auto als Werbefläche zur Verfügung zu stellen, ein paar Firmen habe ich schon im Auge... Will wenn ich meine Sommerreifen drauf hab mal Fotos machen zum "vorstellen".

Die Frage ist:
      Wie viel kriegt man dafür?
      Was sind gängige Vertragslaufzeiten?

Also falls sich jemand schonmal damit erkundigt hat, noch ne Firma kennt, oder sogar selbst schon werbung fährt...
      Bitte melden.
      Danke

pd
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • naja ich fahr Werbung aber kostenlos fürs Leon Forum *g*
      und bei mir in der Firma fahrense natürlich für die Firma

aber mal etwas genauer Vertragslaufzeiten sind glaube mind. 1 jahr
      und du musst ne mind Km Strecke im jahr zurücklegen
      dann wird auch bewertet was du fährst mehr Stadt land oder Autobahn
      tja und viel kannste net verdienen
      außerdem gfibt es nur wenige Seriöse Firmen die solche Vermittlung anbieten udn Firmen Privat ansprechen is zwarn Versuche aber eher unwahrscheinlich das es was wird
    • Schließe mich CSchnuffi5 an ;)

Einige Firmen wollen auch nur besondere Eye-Catcher wie Smart, Mini, etc. haben, da bei diesen Fahrzeugen wohl die Resonanz gräßer sein soll.

Ansonsten ist auch das Einzugsgebiet wichtig (wie von CSchnuffi5 geschrieben), es nützt den Firmen ja nix, wenn du nur zwischen Whg und Arbeit pendelst, welche 5km voneinander entfernt sind.

'Richtig' Geld kann man damit auch nicht verdienen, da es sich wohl erst lohnen würde, wenn das ganze KFZ beklebt ist.
    • außerdem muss man noch dazusagen ein ibiza is zu klein um mit den noch Geld zu verdienen
      viele wollen große Werbefläcen also T4 T5 und da is son pobliger (sorry is aber so) für die einfach zu klein

außerdem wer schaut auf ein Ibiza?
      sehe es ja selber an mir wenn ich fahre ein ibiza Cordoba oder ähnliche Größen fallen einfach net auf
      die einzigen die mir wirklich auffallen sind die Große und paar leons ab und zu aber da muss mana uch wirklich aufpassen das man die seiht

sonst nur T4 udn T5 (und vergleichbare) die einen wirklich noch auffallen und bei den es sich auch lohnt
    • hmm wollte auch wenn dann komplett-werbung...
      Bei uns fährt ein Polo 9N mit CAB-Werbung rum, kann natürlich auch ein Vertreter sein, aber ich glaubs nicht...
      Werd mal fragen... kost ja nix *g*
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • von Vermittlungsfmioren habe ich bis dato nur schlechtes gehört, ein Bekannte hat da riesen Probz gehabt und kam erst durch ein Gerichtsurteil wieder raus aus dem MIst, manch Firmen (Vermittler) sind gar so unseriös das amn eine vermittlungspauschale bezahlen soll oder die herstellung und anbringung der AUfkleber, das sit pure abzocke wenn zahlen sowas die werbefirmen die werben wollen....

Das mit der Größe ist weniger relevant kann ich erfahrungsgemäß sagen da es preisstufen gibt, zB, Heckscheibe xx euro, seiten (Tür je nach 2 oder 4) xx euro, Motorhaube xx euro etc....

Wichtig ist das halt viele km´s mit fährst, Stadt ist meist besser bezahlt da mehr Verkehr und bessere SIchchancen als AB zB.

Alles in allem isses am profitabelsten wenn selber FIrmen suchst, etwas schwieriger aber rentabler denn Vermittler machen nix umsonst wollen auch Stück von dem Kuchen abhaben.

UND, wenn selber was suchst, hast ev das Ganze OHNE VErtragsgemache....

Ich zB fahre nur fürs AH Werbung, bekomme dafür den Ölwechsel immer umsonst ^^
      Hilft auch Sparen *g*

EDIT: Der Cab Polo wird ein Vertreter sein, ist ähnlich wie mit dem RedBull Beetle, den 1er BMW´s von Electronic Arts oder den Fords von Coca Cola ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• RE: Werbung auf dem KFZ

PrivateDemon schrieb:

Hab in letzter Zeit etwas darüber nachgedacht mein auto als Werbefläche zur Verfügung zu stellen, ein paar Firmen habe ich schon im Auge... Will wenn ich meine Sommerreifen drauf hab mal Fotos machen zum "vorstellen".

Die Frage ist:
      Wie viel kriegt man dafür?
      Was sind gängige Vertragslaufzeiten?

Also falls sich jemand schonmal damit erkundigt hat, noch ne Firma kennt, oder sogar selbst schon werbung fährt...
      Bitte melden.
      Danke

pd

Hast PN :D
    • ...aber soviel Geld kann man überhaupt nicht kriegen, das dies die optischen Schäden am Auto abdeckt. Wenn ich manche Autos seh mit was für hässlichen Aufkleber die rumfahrn. :vomit:
      Da muss ich aber grosse Geldsorgen haben. :bonk:
      Mach doch nen Nebenjob bei MC Donalds da kriegst gut Kohle und essen kannst umsonst. :P

mfg :wink:
    • Terence schrieb:

Mach doch nen Nebenjob bei MC Donalds da kriegst gut Kohle und essen kannst umsonst. :P

mfg :wink:

Er hat schon nen Nebenjob an ner tanke und man muss ab und an auch was für schule tun oder schlafen nur arbeiten eght ni *gg*

UND, bei mc doof umsonst essen wen lockt das? Wer da gearbeitet hat isst da in seltensten fällen nochmal, (persönliche erfahrung)
    • Hmm so einen Komplettumbau will ich auf keinen Fall ;)
      Aber ich persönlich habe kein Problem mit Werbung rum zu fahren, und da ich in nächster Zeit einiges für die Schule machen muss (Abitur steht vor der Tür) wird die Arbeit etwas kurz kommen, daher versuche ich in gewisser Form einen Ausgleich zu schaffen... wenns übers ganze jahr geht, ist mir das erstmal schnuppe.
      Zumal ich nichtmal weiß ob ich nach der Schule nen Job bzw. ne Ausbildungsstelle kriege...