Neuer Alhambra??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Alhambra??

      hab gerade auf Ford gelesen das die nen neuen Galaxy rausbringen.

      Schickt Seat jetzt auch wieder nen neuen Alhambra ins Rennen??

      Vielleicht weiss ja einer mehr;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

    • Glaub ich nicht...da Galaxy/Sharan und Alhambra alle aus dem gleichen Ford Werk stammen.
      VW hat damals alle Sharan direkt zum nacharbeiten geschickt und einigermaßen die Qualität zuhalten.

      Für den Sharan gibt es ja schon einen Nachfolger und SEAT hat meiner Meinung dafür den Altea erschaffen
    • löl de froint bei dem link sieht aus ala Ford Touran :bonk:

      Nachfolger fürn Alhambra sol der Altea sein? Na klar, stimmt, 2 Altea sind auch ein ALhambra, nein im Ernst der Altea kann nicht annähernd der NAchfolger fürn Alhambra sein das Platzangebot ist viel zu klein, neine auch der Toledo 5P ned weil der genauso klein ist....
    • Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, hier eine Studie:

      LINK

      Aber ob die überhaupt gebaut wird und wenn ja ab wann? Fragen über Fragen!

      Ich denke, der Ali wird von VW eingestampft, analog zu Arosa! Würde jedenfalls in die Modellpolitik von SEAT (VW) passen:

      Keinen Kombi -> Könnte zu viele Käufer vom Passat/Oktavia weglocken! Auch wenn demnächst vielleicht das LINK den Toledo ersetzen soll.

      Kein Kleinwagen -> Ging wohl zu gut!

      Und beim Van wird's wohl am Schluß nicht viel anders aussehen!


      Das ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DADDY-CO-OL ()

    • was du da sagst klingt irgendwie nach dem motto seat macht gar nix mehr *gg*

      Meine meinung zu den mistkarren der beiden links ist wie die zum altea/toeldo 5P und leon 1P, absoluter schwachfug und nicht schick (mein Geschmack) und immer wieter auf der linie für absatz an rentner arbeiten *kopfschüttel*

      Der Toli ist eh der letzte Seat in meiner Planung, aus optischen wie auch Qualitätsgründen, nie wieder nen Seat....
    • Lt. Aussage meines Händlers ist geplant, den Todelo gegen den ToledoVario auszutauschen, da der Toledo sich überhaupt nicht verkauft!

      Irgendwo habe ich mal gehört, daß VW (vielleicht auch Seat) jetzt noch nicht mit dem neuen Van kommen, weil sie Probleme bei der Entwicklung hatten und zwischenzeitlich das Projekt komplett eingestampft haben und neu begonnen haben!

      Habt ihr euch mal die Preisliste vom Galaxy angeschaut? Wer soll denn den noch kaufen? Familien jedenfalls nicht! (Grundmodell mit 130 PS Diesel: 28700€) :stupid:
    • Daniel schrieb:

      Glaub ich nicht...da Galaxy/Sharan und Alhambra alle aus dem gleichen Ford Werk stammen.
      VW hat damals alle Sharan direkt zum nacharbeiten geschickt und einigermaßen die Qualität zuhalten.

      Für den Sharan gibt es ja schon einen Nachfolger und SEAT hat meiner Meinung dafür den Altea erschaffen


      Das portugiesiche Werk in Palmela, in dem Alhambra/Sharan/Galaxy montiert werden/wurden, gehört zu VW. Dort wird ja nun der EOS gebaut und vorraussichtlich ab 2008 auch der neue Scirocco, falls dieser denn nun tatsächlich kommt.

      Was den Alhambra angeht, so wird spekuliert, das dieser, wie auch der Sharan, 2007 oder 2008 einen Nachfolger bekommt und zusammen mit diesem eventuell in Matorell gebaut wird.
    • DADDY-CO-OL schrieb:

      ...Habt ihr euch mal die Preisliste vom Galaxy angeschaut? Wer soll denn den noch kaufen? Familien jedenfalls nicht! (Grundmodell mit 130 PS Diesel: 28700€) :stupid:...


      alsoo, so denke ich auch Vadder hat ja auch den Galaxy, der hat fürn jahreswagen damals zwar schon 21000€ hingelegt, allerdingends issas nich das basismodell;)
      aber die knapp 29000€ find ich schon arg viel..
      zu so nem preis würd sich nen neuer Alhambra wohl nicht durchsetzen denk ich mal..
    • MiDi schrieb:

      Daniel schrieb:

      Glaub ich nicht...da Galaxy/Sharan und Alhambra alle aus dem gleichen Ford Werk stammen.
      VW hat damals alle Sharan direkt zum nacharbeiten geschickt und einigermaßen die Qualität zuhalten.

      Für den Sharan gibt es ja schon einen Nachfolger und SEAT hat meiner Meinung dafür den Altea erschaffen


      Das portugiesiche Werk in Palmela, in dem Alhambra/Sharan/Galaxy montiert werden/wurden, gehört zu VW. Dort wird ja nun der EOS gebaut und vorraussichtlich ab 2008 auch der neue Scirocco, falls dieser denn nun tatsächlich kommt.

      Was den Alhambra angeht, so wird spekuliert, das dieser, wie auch der Sharan, 2007 oder 2008 einen Nachfolger bekommt und zusammen mit diesem eventuell in Matorell gebaut wird.


      Noch just for Info: Der neue Galaxy wird nicht mehr im gleichen Werk produziert. Das ham sie bei der Vorstellung auf irgend einem Sender gesagt.

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • autobild.de schrieb:

      Der neue Galaxy markiert übrigens das Ende der Zusammenarbeit von Volkswagen und Ford: Der Vorgänger und der Sharan wurden noch gemeinsam entwickelt und in Portugal gebaut. Die neue Generation des Galaxy wird gemeinsam mit dem Mondeo im belgischen Genk vom Band laufen .


      ;)

    • doctom schrieb:

      autobild.de schrieb:

      Der neue Galaxy markiert übrigens das Ende der Zusammenarbeit von Volkswagen und Ford: Der Vorgänger und der Sharan wurden noch gemeinsam entwickelt und in Portugal gebaut. Die neue Generation des Galaxy wird gemeinsam mit dem Mondeo im belgischen Genk vom Band laufen .


      ;)


      KANN MIR MAL EINER MEINEN BLINDENSTOCK REICHEN 8)

      :bonk: :bonk: :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski