Playstation2, XBox oder XBox360???

• Playstation2, XBox oder XBox360???

Hi Leute, heute mal ein anderes Thema:

Wir überlegen zur Zeit, uns eine Spielekonsole zuzulegen (nicht für's Auto, sondern für den normalen Hausgebrauch).
      Nun gibt es ja inzwischen schon ziemlich viele unterschiedlichen Systeme und es ist verdammt lang her, dass ich mich mit diesem Thema beschäftigt hab (zu der Zeit gab es auch nur die PSI als vernünftige Konsole).
      Also meine Frage: Welche Konsole ist im Hinblick auf Spielemenge, Fähigkeiten drumrum (Netzwerk, Prozessor etc.), Grafik und damit auch Spielspaß, Bedienung und evtl. auch "kostenlose Spielesammlungerweiterung" ;) am empfehlenswertesten? Es gibt doch hier sicherlich einige Freaks, die vielleicht den ultimativen Tipp haben?
      Was ich bisher grob festgestellt hab: Für die XBox360 gibt es bislang relativ wenig Spiele (kann man damit auch die normalen XBox-Spiele spielen?), die hat aber Wireless Controller, sie ist größer als die PSII und hat Zubehör wie HDDs (PSII auch??) etc.
      Also sofern die Technik zurecht teurer ist, spielt der Preisvergleich erstmal keine Rolle (außer vielleicht die Anschaffungspreise von Spielen für die verschiedenen Konsolen).
      Vielleicht kann ja mal jemand von Erfahrungen berichten?! Welches ist die beste Konsole zur Zeit?
      Freue mich auf Antworten!

Grüße,
      Delle
    • Also ich Persönlich halte von der X-Box garnichts.
      Microsoft, sagt das nicht alles? :lol:

Für die Playstation gibt es massig spiele aus allen möglichen genres.
      Ansonsten, die Gamecube von Nintendo ist auch nicht schlecht,
      und die revolution (ebenfalls nintendo, kommt dieses Jahr) hört sich auch interessant an.

Ich persönlich würde die PS2 nehmen, oder auf die 3 warten (Gamecube hat meine bessere Hälfte schon ;) )
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Erstmal kannst du die Konsolen nicht unbedingt miteinander vergleichen.

1. X-BOX - Ist mitlerweile Veraltet das es einen Nachfolger gibt. Ich glaube das Teil bekommst du auch nur noch gebraucht und nicht mehr neu zu kaufen. Es kann aber auch sein das ich mich irre.

2. X-BOX 360 - Das Teil ist gerade auf dem Markt und kostet knapp 500 Euro. Ne Menge Holz für eine Spielekonsole. Aber es ist in Deinem Trio die Momentan beste. Alleine von der Hardware her. Aber sehr teuer im Moment.

3. PS2 - Die kostet momentan zusammen mit GT4 z.B. 179,- Euro. Die PS3 kommt erst 2007 und wird nicht viel weniger kosten als momentan die X-BOX 360.

Ich dan Deiner Stelle würde mir bei Ebay eine gebrauchte PS2 sichern. Hab ich auch gemacht. Vom Preis her besser als die 360. Es sei denn du willst 500 Euro ausgeben. Die PS2 bekommst du zu einem fairen Preis und damit kannst du Problemlos lange noch zocken bis das die PS3 mal im Preis runter gegangen ist. Die X-Box würde ich ganz weg lassen. Aber es liegt an Dir was du machst.
    • Schonmal vielen Dank euch 3!
      Gut, die Ur-XBox scheidet offensichtlich schonmal aus. Allerdings hab ich die XBox360 schon für ca. 300€ im Laden gesehen. Gut, die PS2 gibt's bei MediaMarkt z.Zt. mit dem GT4-Spiel für 170€. Der Preisunterschied ist sicher recht groß, aber die Technologieunterschiede anscheinend ja auch bereits. Hab mich über die PS3 mal belesen und ein Start vor 2007 in Europa ist wohl wirklich unwahrscheinlich.
      Gut, ich denke, die PS2 würde es auch tun - mal schauen, was mein Freund nun lieber möchte: Geld sparen oder "Vorsprung durch Technik" ;).
    • Das was du für 300€ gesehen hast ist die Core Edition der Xbox360

Dann gibts noch die Premium Edition für 400€

Die Premium hat ein Wireless Controller,HDD,Headset und ein YUV Kabel dabei.
      Daher habe ich auch zu Premium gergriffen.

Ich betreibe meine Xbox360 an einem 40"Samung LCD (Samsung LE40M61B) und kann sagen das bild ist einfach nur genial.

Die Xbox360 kann man auch nicht mit der PS2 vergleichen.Die PS2 ist sozusagen veraltet.

Desweiteren kann man auch noch nicht die Xbox360 mit der PS3 vergleichen.Warum?Die PS3 gibt es noch nicht.Alles was jetzt über die PS3 gesagt wird steht noch gar nicht fest.

Aber aller wahrscheinlichkeit nach wird die PS3 nochmal teurer als die Xbox360, weil die ein HD Laufwerk verbaut hat.Wenn das mal kein Flop wird.

Microsoft will für die Xbox360 auch ein externes HD Lauwerk rausbringen.Allerdings kann das noch dauern.Zudem hat sich auch noch kein Standart durchgesetzt.

Mfg ssebastian
    • Na ja die Grafik lässt zu wünschen übrig bei der PS2. Aber man muss auch bedenken wie lange es die schon gibt. Ich zocke Spiele die es auf dem PC gibt lieber daran. Ich hab nicht umsonst ne 6800 GT im Rechner und auch sonst gute Komponenten. Ich hab meine PS2 wirklich nur für Spiele die ich gerne zocken möchte und die auf dem PC nicht rauskommen. Wie z.B. GT4.