2 lose Kabel am ISO-Stecker, wozu?

• 2 lose Kabel am ISO-Stecker, wozu?

hallo zusammen,
      ich wollte grad ein neues radio in meinen seat einbauen (ibiza 6K, bj95) und hab gesehen, dass an dem ISO-stecker (auf seite des autos) 2 kabel nicht angeschlossen und abgeklebt sind. eins ist grün/blau und das andere grau/blau.
      da die kabel sofort im kabelbaum verschwinden, kann ich schwierig nachsehen, wo sie enden bzw. angeschlossen sind.
      kann mir jemand sagen, wozu diese kabel dienen? ist eines der beiden eventuell für die displaybeleuchtung? wozu ist dann das andere?

vielen dank für eure hilfe im vorraus, grüsse martin
    • jo, schau ma bei den hinteren Boxenhalterungen nach welche Farbe die Kabel da haben, aber das dürften schon die Boxenkabel für die hinteren Boxen sein. Wenn du dir nich sicher bist, nimm einfach nen Durchgangsprüfer (od. Multimeter) und miss nach :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Kirk ()

• NK_73 schrieb:

Bin mir ziemlich sicher dass eins davon Dauerplus (damit das Radio auch ohne Zündung läuft) ist

Nein eher nicht, Dauer- und Zündplus sind einfarbig. Aber die kabel die er meind 2 Farbig Außerdem hätte das Radio das vorher drin war nichts gespeichert, also Einstellungen Sender etc. wenn das Dauerplus nicht angeschlossen wäre. ;)
      Außerdem hängt kein Stromführender Leiter einfach lose neben nem Stecker, auch wenn er Isoliert is.

Remember: Strom macht klein, schwarz und hässlich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Kirk ()

• hab mal geschaut, boxenkabel sinds nicht, die klemmen am isostecker ale dran (auch hinten). das eine dürfte der dimmer fürs radio sein, soweit ichs jetzt ausprobiert hab. bleibt noch das grün-blaue über. dacht es wär das tachosignal. brauch wahrscheinlich wirklich mal nen multimeter zu testen.
    • WRC Volker schrieb:

Könnte auch für die Automatik Antenne sein ;)

Is das beim VW Konzern, also auch beim Seat nich immer blau? Od. gibts da ma wieder keine Norm für, was verwunderlich wäre, da wir ja in Dt. alles Normen müssen. :D