Zeugnisse?!

• Zeugnisse?!

Mal an die Schüler hier, bei uns gabs nun Jammerlappen, wie siehts aus?
      Seit ihr zufrieden? Viel gelernt? Oder eher faule Haut?

Bin inner 12 auf nem Gymnasium.
      Ich habe NICHTS gemacht, stand in mancher Klausurstunde "Oh, wie? Wir schreiben jetzt? Na dann..." und hab trotzdem Schnitt von 2,25
      Fach/ Punkte:
      Leistungskurse:

Englisch: 10
      Informatik: 08
      Grundkurse:

Deutsch: 09
      Literatur: 12
      Geschichte: 10
      Philosophie: 14
      Sozialwissenschaften:11
      Mathe: 05 ;(
      Physik: 09
      Sport: 05

Zudem habe ich ein Betriebspraktikum mit "sehr gut" abgeschlossen ;)
      Zur Umrechnung:
      0 P = 6
      1-3P = 5
      4-6P= 4
      7-9P= 3
      10-12P = 2
      13-15P=1
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• also glückwunsch erstma.

kann mcih garnicht an meine schulzeit erinnern :dontknow:

berufsschule hab ich mit 2,3 :rofl: abgesclossen.

gruss hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • @private: Jaja, das kenn ich: Mit möglichst geringem Aufwand zum bestmöglichen Notendurchschnitt :lol: - die Devise hab ich bis heute (3 Jahre nach dem Abi). Hat zwar auch nur zu 'ner 2,2 gereicht, hat mir aber bislang völlig ausgereicht :D. Faulheit is geil.
    • Kann mich allen nur anschließen. Faul is geil. Hab meistens nur Party gemacht und trotzdem nen Durschnitt von 2,4. Bin grad mit der 12 fertig.
      Und wenn man immer nur lernt is dat Leben auch nur öde und Schulzeit soll ja die schönste Zeit des Lebens sein, is meine Meinung.
    • Frag mal micabg was dabei raus kommt wenn man nix macht (Mathe) :lol:

Aber im ersnt, ich habe wirklich nicht viel gemacht, eigentlich nur in dem beiden Leistungsfächer (Mathe und Physik) hab ich mal das letzte Jahr durchgeblättert :D

Ich hab dann noch bissl was in Mündlich (Geschichte) rausgerissen, da hatte ich mit einem kleinen familieren Zwischenfall so viel Ablenkung, das ich da mal mit 14 Punkten rausgegangen bin :rolleyes:

Insgesammt hats dann nur für ne 2,6 gereicht :grübel:
    • Kann nur ne 2,7 (auf Gym) bieten, dafür hab ich aber auch zu 150% nichts dazugetan. Leider ärgerts mich jetzt im Nachhinein, ne 2,5 hätt besser ausgesehen. Hatte Englisch und Physik als Leistungskurse belegt.
      Dazu hatte ich dann noch Mathe als drittes Prüfungsfach genommen.

ABER: Ich bin stolzer Besitzer des "Kleinen Latinums" . :D

@ PrivateDemon: In Sport war ich besser, 14 Punkte. :P

@ toker: Geschichte hatte ich auch mündlich genommen, das lag mir schon immer.
    • hatte auch geschichte mündlich ;) war das coolste, was ich machen konnte... 14 punkte :D

abi ist nun auch schon zwei jahre her... naja, hab kaum gelernt, hätte durchaus wesentlich mehr sein können... hab mich zu der zeit mehr mit handball beschäftigt. ergebnis war okay: 1,6.

jetzt beim studium hab ich die klausuren noch vor mir..... aber bei uns muss man bei nem schnitt von vollbefriedigend schon mehr als zufrieden sein, das ist schon fast ne jobgarantie. wir werden sehen.
    • Hab ebenfalls Geschi mündlich...
      Latinum habe ich nicht geschafft, verdammt lustige geschichte...
      Hab ein halbes Jahr vorher abgewählt (5+...), die Lehrer haben aber eingesehen, dass bei unserem Jahrgang hopfen und Malz verloren sind und haben allen ne 4 gegeben, die darunter lagen... Was ne schweine...
      Naja, dafür kann ich sagen, ich habs EHRLICH nicht geschafft...
      Achja: Hast es jemals gebraucht?
      Toker: Mathe-LK? Gibst nachhilfe? *g*
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das was beim Abi rauskommt ist den meisten doch eh egal!!

Hauptsache wieder nen paar Jahre geschafft wo man sich faul auf die Haut legen konnte!!

Sorry aber ich steh dem Thema Abi ganz schlecht gegenüber!!

Ich denke wenn man wirklich was erreichen will und nicht alzusehr auf den Kopf gefallen ist brauch man das nicht!! (Höchstens um zum Studium zu kommen)

Es bekommt aber trotzdem jeder von mir :respekt: der sich wirklich ins Zeug gelegt hat!!
    • @ PrivateDemon. Ja, bei "Wer wird Millionär" hilfs manchmal :D :P .

Nun zum Studium (Dipl. Mechatroniker) sind die faulen Tage aber gezählt, da heißt es sich richtig anstrengen, möchte ja schließlich ab dem Grundstudium nen Vorvertrag bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToffelSAW ()

• Habs nun auch bald geschafft. Hab gestern meine letzte Abschlussprüfung geschrieben und darf nun nur noch ins Praktikum.

Hoffentlich wird mein Zeugnis ähnlich gut wie das von Private. (ich sag mal studium)

(mit dem wenigsten aufwand die Besten Noten zu erreichen ist wohl ein beliebstes Mittel) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erpel ()

• abi ist bei mir nun schon 2 jahre her... hab auch nie gelernt!! ging auch nicht, hab viel zu viel nebenbei gearbeitet um für das lernen zeit zu haben. aber irgendwie muss man sich ja ein auto finanzieren können. bin manchmal direkt von der arbeit in die schule und danach gleich wieder auf arbeit. bin aber mit meinem abi sehr zufrieden. habs trotzdem auf nen durchschnitt von 1,9 geschafft.
      leistungskurse: Deutsch/englisch mit 11/14 pkt
      naja, im nachhinein bin ich schon froh, aber ich weiß, wenn ich mich mehr hingesetzt hätte, wäre bis 1,5 alles drin gewesen. hmmm, im nachhinein ist man immer schlauer!
    • seit froh, dass ihr noch noten oder punkte bekommt. mein diesjähriges zeignis sah wie folgt aus.
      auf Grund Ihrer bisher erbrachten theoretischen und praktischen Leistungen, bestehen seitens der Schule keine Bedenken, dass Sie das Klassenziel erreichen werden.

wenn man das sieht steht man auch bissl blöd dar. :D
    • ich hab heute mein Abschlusszeugnis erhalten. Nun darf ich mit staatlich anerkannter Erzieher nennen und hab auch noch mein Fachabitur inner Tasche.

mein Durchschnitt ist 2,3

erreicht unter dem Motto: Mit wenig aufwand das beste heruasholen :lol:!!!!!!!!

Jetzt hab ich nie wieder ferien ;(
    • Zitat von Erpel

erreicht unter dem Motto: Mit wenig aufwand das beste heruasholen laut lachen !!!!!!!!

mit dem Motto hab ich meine Berufslehre auch bestanden

Mir ging es etwa auch so :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volki ()