Brauche ABE für Schroth Sportgurt
-
-
Mit ner ABE kann ich leider nicht dienen.
Aber, mit nem Tip. Auf denn Gurten müßte ja ne KBA-NR. stehn (o.ä.). Mit dieser würde ich mich direkt an denn Hersteller wenden, mit der bitte Dir eine ABE für Dein Fahrzeug zukommen zulassen. Könnte vielleicht was kosten, aber sonst geht sowas meist Problemlos.
-
wenns einer der beiden is schau mal hier
1. schrothshop.de/product_info.php?products_id=21&cPath=1_5
2. schrothshop.de/product_info.php?products_id=20&cPath=1_5
so und wenns das nicht is geh auf schroth.com
danna auf Tuning und Fahrzeugliste
da kannste dann schauen ob du eigent,ich ohne weiteres den einbauen darfst
und dannn noch ne Mail an schroth schreiben
aber ich glaueb das manche Gurte eingetrqgen werden mussten -
Sollte es eine KBA Nummer geben,kannst auch zu nem Dekra Futzi gehn,die haben da nen Pc wo jedemenge gutachten drin sind.
-
Gib mir mal deine ABE Nummer, dann schau ich was ich machen kann.
Meinst doch die Static-Gurte, oder welche?WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Für die ASM habe ich noch eine liegen....könnte ich dir zuschicken. Aber das ist nen kleines buch
-
Hallo soweit ich weiss müssen die Gurte nur eingetragen werden wenn Du die orginal Gurte entfernen tust! War mit meinen zum TÜV und der hat nichts gesagt und ich würde auch schon oft angehalten von der Rennleitung aber keinen hat es interessiert! Auf jedenfall haben Sie ja ein zugelassenes e-Prüfzeichen (dürfen somit in Fahrzeug eingebaut sein)! Aber wenn der TÜV oder so sagt sie müssen eingetragen werden dann sollte man das lieber machen!
-
Also ich hatte auch ma welche drin dazu gabs dann ein kleines Büchchen da stand groß ABG drauf und des musste man mitführen und mehr net
-
also bekomm den gurt in den nächsten tagen.
wenn ich ihn hab, werd ich euch mal die nummer schreiben"
am bestenb wär ne abe oder eine kopie
wie gesagt, schauen wir, bis er kommt ""
RichY -
Wie gesagt, ABE gibts nicht, nur ABG, ist ein kleines Buch. Bei Schroth direkt kostet die (inkl. Einbauanleitung usw.) 20€.
Wenn du mir die Nummer schreibst, vergleich ich das, und schau mal, dass ich die eingescannt kriege, dann kannst se dir ja ausdrucken.WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Ich kann dir ne ABE als PDF-File geben, brauchst dann nur noch ausdrucken.
-
-
habs rüber geschickt
-
ok danke
muss dann nur Nr. 3 ausdrucken, oder ?? -
Am besten du druckst alles aus, falls dich die Grünen mal anhalten und noch irgenwas wollen, dann hast du wenigstens alles. Sicher ist sicher.
-
hi,
hab jetzt den gurt erhalten "
wie montiere ich den jetzt ??
[Blockierte Grafik: http://web116.server63.rhs-it.de/Cordoba-Tuning/d0_12_sb.jpg]
z. B. die beiden Ösen , wo befestige ich die, oder das Adapter Stück mit den beiden kabeln, wo wird es festgeschraubt bzw. wo werden die kabel angeschlossen?
Gruss
RichY -
blau wrd am Sitz festgeschraubt gibts angeblich stellen dafür
die Gelbe kommt hinten in ein Steckerbuchse udn das andere ende an den Gurt oben
gibts auch Adapter für -
du brauchst ne abe zum mitführen,
eintragen musst die nur wenn du die
originalen gurte ausbaust, aber dabei wird
dann in der regel auch die zahl der sitzplätze reduziert!!!
und bei manchen sportsitzen darfst eh nur h-gurte haben!!! -
ja aber ich kann den gurt, so wie er jetzt ist, in meinem auto einbauen.
also würd reinpassn ??
oder brauch ich noch irgendwas, adapterteile oder sowas ??
und ich kann die so an meinem sitz befestigen ??
werd aus CSchnuffi5 antwort nicht schlau " -
ja die gurtrolle machst da fest wo die befestigung der hinteren
(unter der rückbank-da brauchst allerding noch ne verlängerung!)
fest.
das masse kabel kannst da mit reinschrauben, musst nur halt schauen
das nich auf lack sondern aufm metall anliegt!
und plus hatte ich damals auf der fahrerseite nach vorn gezogen und
am sicherungskasten mit angeklemmt. aber nich:keule:, hab aber im
moment keine ahnung mehr wo!
die die du blau markiert hast machst an der b säule bzw am sitz wo der original befestigt is fest.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von polobär ()
-
also brauch ich noch eine verlängerung, die dann zwischen gurtende und adapter "gurtrolle" kommt "?????
wie teuer wird so eine verlängerung ?? -
ja die brauchst, sonst liegt die rolle unterm sitz!
aber was die heute kostet kann ich dir beim esten willen nich sagen.
aber die bekommst bei atu!
du kannst aber auch die rolle an der c säule, also am oberen befestigungspunkt der hinteren gurte festmachen. da brauchst nut die kabelverlängern und das metallstck was man auf deinem bild an der rolle sieht! -
So also ich hatte die auch ma drin.
Auf jedenfall brauchst du noch einen Neigungssensor sonst bringen dir die elektrischen Gurte nämlich gar nix!
die 2 blauen Halterungen kommen links und rechts vom Sitz an die Halterungen wo auch der jetztige Gurt befestigt ist!
Die Gurtrolle hatte ich an der C Säule wo der original Gurt befestigt ist und da musst du deine auch feste machen sonst brauchst du nämlich noch ne extra Halterung das du se unten am Sitz festmachen kannst.
Zu den Kabeln: Des Massekabel klemmst du einfach mit an die Befestungsschraube vom Gurt. und mit dem +Kabel gehst du dann auf den Neigungssensor wenn du einen hast und davon dann auf Zündungsstrom den hab ich damals vom Remotekabel von der Endstufe geholt. -
siehst der neigungssensor (dat teil mit der kugel!)
hat ich irgendwie noch vergessen (dat war dat was mir entfallen war :O)
nja is ja nun auch schon 4-5 jahre her!
ne extra halterungdas is doch blos ne verlängerung : 2 ösen und nen stck grut dazwischen
das mit dem remotekabel is allerdings ne geniale idee -
Original von polobär
ne extra halterungdas is doch blos ne verlängerung : 2 ösen und nen stck grut dazwischen
Ja des mein ich ja als Halterungim moment hat er des Teil für die C-Säule dran!
-
Original von polobär
du kannst aber auch die rolle an der c säule, also am oberen befestigungspunkt der hinteren gurte festmachen. da brauchst nut die kabelverlängern und das metallstck was man auf deinem bild an der rolle sieht!
schon ok meinen doch dasselbe!
-
Original von polobär
Original von polobär
du kannst aber auch die rolle an der c säule, also am oberen befestigungspunkt der hinteren gurte festmachen. da brauchst nut die kabelverlängern und das metallstck was man auf deinem bild an der rolle sieht!
schon ok meinen doch dasselbe!
Sorry hatte ich überlesen -
ja und den Neigungs-Beschleunigungsschalter/Sensor brauch ich auf jedenfall, sonst darf ich den gurt nicht benutzen "
wollt ihn ja schon morgen einbauen und benutzen `??" -
Du darfst ihn klar benutzen aber dann bringt der Gurt dir net viel der Sensor is dazu das er den Gurt bei beschleunigung bremsvorgängen unt stärkeren erschütterungen sperrt das er sich nichtmehr bewegt.
Wenn du ihn jetzt ohne den Sensor anschließt is der Gurt immer lose und wenn du dann schnell ziehst sperrt er!
Also sozusagen wie ein normaler gurt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebbo ()
-
und obendrein bedenke nach nem unfall bei dem der begrenzer greift (best. geschwindigkeit!) brauchst nen neuen!!!
ansonsten, wie sebbo sagte, hast halt ohne nich viel vom gurt -
Original von polobär
du brauchst ne abe zum mitführen,
eintragen musst die nur wenn du die
originalen gurte ausbaust, aber dabei wird
dann in der regel auch die zahl der sitzplätze reduziert!!!
und bei manchen sportsitzen darfst eh nur h-gurte haben!!!
Hi
die Sitzplätze werden beim Ausbau der Originalgurte auf jedenfall reduziert.
ABE auf jedenfall mitführen!!!!
Solltest du Dich mit dem H-Gurt anschnallen darf auf KEINEN Fall jemand hinter Dir Sitzen!!!(geht in den meisten fällen noch).
Grün-Weiß macht sonst richtig Stress.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0