mehr ps

• ja also noch habe ich kein auto aber ich bin auf der suche nach einem seat cordoba bj.94 oder so um denn dreh ich hill halt am liebsten über 100 ps haben aber da ist keine große auswah das wegen schau ich auch nach welchen die keine 100 ps haben also werde ich mir so mit sehr sehr warscheinlich einen mit 75 ps kaufen und da wiest ihr ja eher als ich was da für ein motor drine ist.

mfg

euer dj
    • Ohje dann lass des gleich mit mehr PS rausholen hab auch nen 1,6er mit 75Ps und weil es sich echt net rentiert da was dran zu ändern kommt bei mir jetzt auch nen 2.0L Motor rein mit Fächerkrümmer Supersprint Gruppe N und ner polierten Ansaugbrücke dann hab ich so um die 130PS des reicht erstma fürn Anfang =)
    • jo eben. aber ich denke mal das du das wegen der versicherung so machen willst, oder?
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • moin henni;)

nuja wäre nen Grund, aber so unerschiedlich sind die Versicherungen au nich für die Motoren wenne bedengst watt die Leistungsteigerung kostet..
      da lohnt sich datt eher mitm größerem motor loszulegen, auch wegen sprit verbauch
    • ja gut is klar. nur die meisten sehen doch allererst die zahl die da steht und nicht die folgekosten.
      so ist das nunmal.

mfg hendrik

flo du hast post

• Naja da muss du aber auch so sehn wenn du dir jetzt nen 75 Pser für sagen wir mal 1500 holst dann hast noch 500 übrig dafür bekommst aber auch kein stärkeren Motor oder was in der Art kannst dir dann vielleicht noch nen Auspuff leisten und dann hast aber auch net wirklich mehr Leistung .

Bei 2000€ seh ich bissl schwarz ,deswegen mein Tipp.

Kauf dir nen 1,4 er ( falls es den im Cordoba gibt :dontknow: )
      Notfalls nen Ibiza gehohlt da hast mehr Auswahl .

Fährst den ein Jahr und sparst das Jahr über, weil 1,4 60 Ps günstig in Vers./ Steuer/Sprit.

Nach nem Jahr kannst den fast zum gleichen Preiß wieder verkaufen und holst dir dann nen 2,0 16V

Schau mal der von der Rubenshexe den sie jetzt verkaufen will soll 3500 kosten den würdest nä. Jahr sicher für 3000 bekommen und nen 1000 kannst in nem Jahr schon sparen wenn du jetzt so ne kleine untermotorisierte Kiste holst :D

Angenehmer Nebeneffekt du fährst dann nächste Jahr auf niedrigeren Prozenten und dann fällt die Vers. auch nicht mehr so ins Gewicht ( weiß ja nicht auf wieviel du fährst)

Aber für 2000 bekommst nun mal nicht viel Leistung UND wenig Km.

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • hey wollt keinen neuen Thread eröffnen und da es ja zum thema passt,

kann mir wer sagen wo ich /gut und Günstig nen Fächerkrümmer für meinen 1.8er 16V bekomme???

find die dinger bloß für die kleineren motoren und den 2.0 / 16V
    • sandtler.

müsste doch der krümmer vom 2er golf 16V sein, oder?

• meines wissen müsste der passen. zumindest ist das beim 2.0 16v so.