Innenausstattung besatteln

• Innenausstattung besatteln

Hallo Leutz,

ich hab mich entschlossen meine Innenausstattung zu besatteln.
      Ich weiß jetzt nur noch nicht genau ob ich die Sitzflächen und Rücklehne mit Alcantara beziehen lassen sollte, oder komplett schwarzes Leder.

Jemand ein Design vorschlag?

Leder wollte ich schwarzes BMW Leder nehmen. Alcantara dachte ich an rubin rot, wegen meinen roten anschnallern.

Sitzheitung wollte ich mir für einen Aufpreis von 120 € noch einsetzen lassen.

Leder kann man doch sicherlich besser pfelgen als Alcantara oder?

Bin mal gespannt was ihr meint.

Gruss
      Daniel
    • Ich finde zu beige passen die roten Anschnaller nicht. daher tendiere ich auch zu schwarz.

Weil Leder so kalt ist, will ich die Sitzflächen mit Alcantara bezogen haben. Weiß nur nicht so recht die Farbe, entweder ein leichtes rot oder auch schwarzes Alcantara.

Ist echt schwierig.
    • Weiß nicht ob das schon wieder too much rot ist. Ich hab hier nen Produkt Katalog liegen.

Kann mir das schon vorstellen mit dem roten rubinrot Alcantara, aber ich weiß nicht ob das zu viel ist.

Muss dann eh noch sehen wo ich das machen lasse.
    • gurte kann man doch tauschen....

auf jeden fall sollten es höchstens zwei farben sein, und ruhige, große farbfelder, sonst siehts unprofessionell aus.

zu dem vorschlag mit dem beige... bei beigem leder kommt das immer auf den außenlack an, finde ich.wir haben ein dunkles antrhazit und dazu hellbeiges leder, das sieht klasse aus....
      aber den kontrast von beige zu schwarz finde ich dann vielleicht doch etwas krass.
      ein vorteil von beige ist, dass der innenraum viel größer, luftiger und heller wirkt, habe schon in anderen gleichen modellen mit dunklem leder gesessen, die wirkten innerlich wesentlich kleiner. was die pflege angeht, kann ich das nicht bestätigen, wirklich reinigen mussten wir das leder in drei jahren nie (bis auf die übliche lederpflege eben, aber die kommt auch meistens zu kurz). ständig putzen muss man das also nicht! naja, und die heiss-kalt-geschichte hat man eben nun mal bei leder.... das stört mich aber höchstens im sommer. wenn so ein auto in der sonne stand und das shirt am rücken beim reinsetzen ein bisschen hochrutscht... was hab ich schon aua geschrien, weil ich nicht aufgepasst hab :D im winter... wir haben zwar sitzheizung, aber ich nutze die nie, ich finds warm genug. emfindenssache, klar.

auf jeden fall finde ich leder von der optik her wesentlich schöner als alcantara. robuster dürfte es auch sein.

wenn du alcantara nimmst, würde ich ehrlich gesagt nicht die sitzflächen rot beziehen lassen. es gibt doch hunderte von billigen sitzüberzügen aus dem baumarkt in genau der farbkombi... und dementsprechend wirkt diese kombi auch schon billig, selbst wenn es eine spezialanfertigung ist. wenn du es schon machen lässt, soll es ja auch nach etwas aussehen....

außerdem würde ich nicht alcantara und leder kombinieren, diese teilledersitze sehen doch immer einfach nur so aus, als hätte da jemand fürs komplette beziehen kein geld gehabt.... :dontknow:
    • Ich lass jetzt alles ganz schlicht in schwarz besatteln.

Bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn es fertig ist.
      Hoffe nur meine Freundin merkt nicht, das es eigentlich mein Urlaubsgeld ist was da drauf geht 8)

Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird die Ausstattung bei mir abgeholt und nach Polen oder in die CZ zum satteln gemacht.
    • So am 23.04. wird mein Auto abgeholt. Wieder gebracht soll es nach spätestens 14 Tagen.

Da bin ich mal gespannt.

Mal sehen was ich machen lasse.

Sicher ist:

Komplettlackierung von außen LC9Z + NAMO Kratzfesterklarlack
      - cleane Heckklappe kommt noch dran + WRC Spoiler, (GSI Luftschlitze habe ich vergessen zu fragen :( )
      Komplettlederausstattung in BMW Leder schwarz mit roten nähten.

Je nach dem wie teuer es wird, steht noch im Raum:
      Kupplung neu, da meine bald auf ist.
      Dachhimmel + A-B-C Säule mit Kunstleder beziehen

Bin echt gespannt wie das ganze wird.
    • So hab gestern Preise für die A-B-C Säule und den Dachhimmel bekommen, das beides zusammen würde zusätzlich nochmal 140 € kosten. Werd ich aber noch mitmachen lassen.
      Ob ich gesamt jetzt 2200€ oder 2340 € zahle da kommt es nicht mehr drauf an, meine ich
    • Smidi schrieb:

[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4034/sitze3pa.jpg]

Die finde ich doch mal richtig geil. Hat da jemand nen Preis zu? Würden die auch in den 1M passen?

PS: So würde ich auch deine Sitze machen. Schaut edel aus. Nur die roten Gurte könnten bissel stören. Da hast recht.

sind das recaros?

die will ich haben, geil geil geil :respekt:

die Original GT Sitze beim 6k würd ich ned satteln lassen....sind irgendwie zu unbequem....besonders, wenn man länger Autobahn fährt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

• Markus@AMD schrieb:

Smidi schrieb:

[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4034/sitze3pa.jpg]

Die finde ich doch mal richtig geil. Hat da jemand nen Preis zu? Würden die auch in den 1M passen?

PS: So würde ich auch deine Sitze machen. Schaut edel aus. Nur die roten Gurte könnten bissel stören. Da hast recht.

sind das recaros?

die will ich haben, geil geil geil :respekt:

die Original GT Sitze beim 6k würd ich ned satteln lassen....sind irgendwie zu unbequem....besonders, wenn man länger Autobahn fährt

Das sind die Sitze des Seat Leon 1P in der SportUp Ausstattung.

Ich habe die in meinem Leon, und muss sagen die sind echt bequem.

Mfg Sebastian