Logos und Designs beurteilen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logos und Designs beurteilen

Hi Leute,
      heute mal wieder was ganz anderes: Ein Kommilitone und ich haben im letzten Semester ein kleines Projekt gemacht, in welchem wir u.a. Logos (sind Vorschläge - welches genommen wird, entscheiden andere) für unseren entstehenden Alumni-Verein der Hochschule entworfen und auch auf verschiedenen Accessoires ausprobiert. Nun möchte ich einfach mal ganz unbefangene Meinungen einholen (ist also keine offizielle Umfrage oder sowas). Ich hab's mal als PDF online gestellt: mitglied.lycos.de/bilderchen/3designs.pdf (7 MB!) und wer kurz Zeit und Lust hat, kann sich die Sachen ja mal anschauen und einfach nach visuellem Geschmack mir schreiben, welches Logo der 3 er am besten findet. Bis heute spät abends ist noch Zeit (hätte mir ruhig früher einfallen können :D).
      Also einfach mal kurz posten, womit ihr persönlich noch rumlaufen würdet oder was euch nicht gefällt.
      Danke euch schonmal!

Grüße,
      Delle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delle ()

• oha erstmal dauerts jahre ehe es was öffnet, lycos bietet ja minimalsten Speed, werds (bin ma so frei) wenn cihs auf pladde hab mal bei mir hosten und hier verlinken da gehts für die anderen betrachter schneller ^^

Meine Eindrücke folgen dann gleich

EDIT so nun isses erstma geladen, also wie ich bei alumni.net sehe ist das ja was um schulen zu verbinden?

Also ersteres find ich sieht aus wie nen baumschutzprojekt, zweiteres verbinde ich sofort mit Canada wegen des Ahornblattes (wars ahorn?)

Dritteres finde ich daher am schicksten ^^

SO, hier noch der Link für ne schnllere Ladezeit *gg*
      @Delle, ich kanns ja dann morgen wieder runter nehmen wa?

seat-lions.de/3designs.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Schonmal danke eddie!
      Es ist kein Projekt für mehrere Hochschulen, es ist intern. Aber auch unter Ehemaligen und Studenten einer Hochschule kann man ein Netzwerk aufbauen ;).
      Ich würde mal sagen, spätestens morgen Mittag ist Deadline, dann kannst es gern wieder in den Mülleimer entsorgen.
    • Ich finde das erste Logo optisch am besten, weiss aber nicht, ob man dies das mit Eurer FH in Verbindung bringen würde. Das wirkt mehr, als ob man sich Gedanken über die Gestaltung mit Hintergrundwissen gemacht hat. Wirkt auch schöner auf den Shirts und Taschen, da auch nicht so groß. Hat Eure FH einem Baum im Wappen oder so?
      Das dritte Logo liegt für mich auf dem 2ten Platz. Allerdings, wenn das jetzt nicht schon in einem Logo Eurer FH enthalten ist, könnte dieses Logo auch jede andere FH benutzen, die die Farben rot und schwarz nutzt.
      Das mit dem Ahornblatt find ich überhaupt nicht schön, da es irgendwie zu schnell erstellt wirkt. Hat auch auf den ersten Blick keine klare Aussage.

Oje, hoffe, ich war jetzt nicht zu kritisch.
    • Super, noch 2 dazu =).
      Ja klar, gedacht haben wir uns dabei jede Menge. Eigentlich wahrscheinlich schon zu viel. Aber hier geht es einfach nur um die optische Wirkung, ohne über das Motiv nachzudenken! Ein Logo muss auch für Unwissende auf den ersten Blick "funktionieren", also rein vom Ästhetischen her.
      Wir haben keinen Baum im Wappen der FH und glaub mir, ich wäre auch nicht allein auf die Idee gekommen, einen Baum (Tradition, Beständigkeit, tief verwurzelt = auch Netzwerk blablabla) oder ein Blatt (aus dem Baum entstammend...) zu integrieren - unser Betreuer (er ist der Alumni-Zuständige an der FH) war so etwas auf diesem Trip und aufgrund eigener Ideenlosigkeit zu Beginn, waren wir froh über ein paar Denkanstöße ;).
      Immerhin habt ihr 3 nun schon zu einer netten Seiten-Verlängerung in der Doku beigetragen :D.

EDIT: Closed, Doku ist geschrieben :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delle ()