Wie Tief ist er

• Wie Tief ist er

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Altea Fahrer.
      Mein Altea hat das Werks-Sportfahrwerk drin. Wieviel cm ist dies Tiefer als das Serienfahrwerk?
      Überlege meinen Altea noch etwas der Straße näher zu bringen.

Gotix
    • Dann sollte ich über eine Komplettes Fahrwerk nachdenken. Nicht nur
      Federn. Nur Federn ist denke ich eh der falsche Weg.

Eine weitere Frage ist: Wie Tief kann ich gehen?
      17 Zoll 225ér Sommerreifen; 16 Zoll 205ér 45 Winterreifen.

Möchte aus meinem Atela aber kein Gocard machen. Habe eine Tochter
      von 3 Jahren die nicht schon mit 5 Jahren über Rückenprobleme klagen soll
      :baby:
    • Mh,wie alt und wieviele km hat er schon runter.Wenn er noch relativ neu ist und sagen wir mal das er nur 10tkm runter hat kann man schon 30mm Federn nehmen.Weil nach meiner Erfahrung her das so ist,"Hab es 2 mal probiert früher an meinen Autos nur die Federn zu tauschen und nach kurzer Zeit waren aber gleich 1 oder 2 Dämpfer ölig(defekt)"Seitdem fahr ich lieber mit komplett Kit,um mir die Bauerei,Dämpfer und Achsvermessungen zu sparen!Wie gesagt was auch immer du nimmst,mit Kind sollten 30mm ganz okay sein.Vielleicht mal bei einem Probesitzen der in deiner Nähe wohnt.Ob Leon oder Altea mag erstmal egal sein ;)
    • Ich würde nur noch Komplettfahrwerk reinbauen. Und da auch nur ein Gewinde. Am besten noch Härteverstellbar. Kostet zwar bissel was, aber da kannst es ganz exakt nach deinen Wünschen einstellen. Optik wie Komfort.

Hatte an meinem 1. Civic nur Federn. Ist einfach Sch****. Kommt zwar bissel tief aber schwimmt in jeder Kurve sie sau. Die Stoßdämpfer finden es auch nicht gerade toll.

Bei meinem 2. Civic hatte ich Federn und dann nachträglich noch Stoßdämpfer für Tieferlegungsfedern eingebaut. War auch Mist. Weil sie einfach nicht auf einander abgestimmt sind.

Letztendlich ist ein Komplettfahrwerk das beste und optimalste. Weil die Federn und Stoßdämpfer einfach aufeinander abgestimmt sind. Zu mindest bei den guten FW.
    • Ich fahre jetzt auch nen Altea Styl. das Fahrwerk ist wirklich straff aber wo ich noch Leon CupraR gefahren habe habe ich auch ein kompl. Fahrwerk ist das beste die erfahrung nur federn habe ich im ibi 6l ( vor leon ) gemacht und es ist wirklich nicht gut es ist einfach nix ganzes er liegt einfach nicht gut auf der Straße.

Wenn du das Geld hast hol dir ein Kompl.Fahrwerk höhe und härte verstellb.
      und am besten V2a Rostet nicht.