Garantieverlängerung

• Garantieverlängerung

Da mein Flitzer am 17. Mai 2 Jahre alt wird, bin ich am überlegen ob ich die Garantie noch mal um 2 Jahre verlänger.

Bis jetzt hab ich noch keine Probs gehabt. Des wegen bin ich auch am überlegen ob sich die Investition überhaupt lohnt. Wiederum wird er aber älter. Da kann so ein Schutz nie schaden.

Ich werd mich die Woche mal nach dem Preis erkundigen.

Aber warum ich das hier überhaupt poste? Ich will mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören/lesen.
    • also ich hatte eigentlich auch nie große Garantiesachen
      war zwar 5mal blinkerschalter aber das war eher weil mich das überspringende Blinkersignal gestört hat
      und Schaltmanschette mit Sack wurde mal getauscht da es sich unten gelösst hat

sonst wurde glaube nichts auf garantie gemacht bis auf kleinigekeiten

ich habs gelassen die verlängerung da sie mir ersten zu teuer gewesen wäre und zweitens fällt unter deren Garantie leider auch net alles
      besonders wenn man was verändert hat

bei unseren neuen haben wir aber 4 jahre Garante dank der Seat Bank Finanzierung
    • Kosten tut die für'n TS TDI 330,- Euro Ab einer bestimmten km Zahl musst du natürlich mehr auf Ersatzteile dazu bezahlen.So eine art Kulanzregelung.Letztens hatte mein Steuergerät macken gemacht.Zum Glück hatte ich noch die volle Garantie :fleh:.Ich werds machen.Was hört man nicht alles von Turbo,Getriebeschäden u.s.w.Steigert bestimmt auch den Wiederverkaufswert wenn er noch ne Garantie hat.
    • Also für 330 € kann ich noch mal 2 Jahre Neuwagengarantie bekommen. Muss ich mir mal genau überlegen.

Was aber viel geiler ist, der Händler meinte das Mitte nächsten Jahres der neue Leon Cupra R rauskommen soll. Noch nix offizielles aber es nimmt wohl schon genaue Formen an. Na da bin ich ja mal gespannt. :totlachen:
    • Smidi schrieb:

Also für 330 € kann ich noch mal 2 Jahre Neuwagengarantie bekommen. Muss ich mir mal genau überlegen.

Ich schätze, da unterliegst Du einem Irrtum. :stupid:

Diese Anschluß"garantie" hat gewisse Selbstbeteiligungen und gilt auch nicht für alles. Es handelt sich um eine Versicherung des VVD. :RTFM:

Nichtsdestotrotz habe ich damit positive Erfahrungen gemacht und werde sie für meinen vermutlich auch wieder abschließen. ;)
    • :)

hallo..konnte bei meinem garantie pass nix finden ..das die anschluss garantie eine gewisse selbsbeteiligung beinhaltet... ich kenne es von kulanz.. das ein gewisser teil selbst bezahlt werden muß..kannst mir ja sagen wo ich die info da finde.. ist nicht schlecht zu wissen..danke..

also ich würde es jedem raten..die garantie zu verlängern..(hatten es damals nicht) besonderst weil bei unserem alten ibiza genau zwei monate nach der garantie ..in einem monat die elek. fensterheber vorne links und rechts kaputt gingen.. seat war da hart und hätte nur den lohn dafür genommen... teile mußten wir selbst tragen..(ok bessa als nix) nur stolzer preis einmal fensterheber 150 euro macht 300 euro (und des mit vitamin B )..einfach mal so...
      allerdings..hab ich nach suche nicht feststellen können ob die in der garantie mit enthalten sind..wäre nett wenn mir des einer sagen kann... danke..
      das die damals verbaute fensterheber nix sind weiss ja jeder...

nur er hatte allgemein probleme (montags auto..jeder wo kann ist drann gefahren..und so hat er irgendwie gesponnen) wo wir fast dachten noch ein seat nein danke..nur der leon ist halt lecker.. und so haben wir mit dem neuem garantie verlängerung gemacht..und beides bis jetzt noch nicht bereut...

Mfg Angeldust
    • Habe für meinen letzten Seat so eine Vericherung abgeschlossen. Davon habe ich noch die Bedingungen
      (eine DIN-A 4 Seite Kleingedrucktes). Es sind diverse Dinge ausgeschlossen und die Erstattung der Materialkosten ist von der Kilometerleistung abhängig. Einen gewissen Eigenanteil hat man auf jeden Fall zu tragen.

Ich habe z.B. für die Reparatur meines Fensterhebers incl. abschleppen und Leihwagen 50,00 € bezahlt.

Frag doch mal bei Deinem Händler nach den Bedingungen.

Sonst kann ich Dir noch anbieten, dass ich Dir eine PDF von dieser Seite per E-Mail schicke. Ist nach dem scannen noch so einigermassen lesbar. :))
    • man kann hier keine allgemeine Aussage treffen

es kommt auf das modell drauf an
      wie haben beim gleichen händler einmal ne Ibiza 6 und nen Leon 1P gekauft
      beim ibiza gibts die Auflage je Garantiebemängelung 8also je Werkstattbesuch) 50€ selbstbeteiligung
      beim Leon gibt es so eine Einschränkung überhaupt nicht

da sind nur paar teile ausgeschlossen