laufende Kosten für SE

• laufende Kosten für SE

Weil Daniel schrieb das er ja noch SPonsor(en) fürs Forum sucht, und weil aktuell bei leon.de son Kack am brodeln ist, würde ich mal vorschlagen, ob Daniel ned mal offenlegen will was für laufende Kosten durch SE entstehen?!

Weil ich denke der/die eine oder andere würde sicher hier und da mal nen kleinen Obolus spenden, und es müsste ja nie die Welt sein den wenn auch nur nen euro oder so ginge rechnet sich das jaa uch auf mehrere leute

Ist nur nen Vorschlag, aber so muss man auch ni fürchten das mal was kostenpflichtig wird (auch wenns ni geplant ist) und man tut was gutes und es hilft ja letztlich dem Forum und somit wieder jedem selber hier^^
    • Ist ja kein Geheimnis:

Herr
      Daniel Müller
      Dünkirchen 3
      26340 Zetel
      Rechnungsdatum: 16.2.2006
      Kundennummer: 3201141
      Vertragsnummer: 1664398
      Rechnungsnummer: 133528751

1&1 Professional 5.0

Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
      Grundgebühr
      (13.02.2006-13.03.2006 seat-freunde.de seat-emotion.de seat-community.de seat-treff.de seatemotion.de seat-treffpunkt.de seat-fans.de: 39,99 EUR je Monat) 1Mon. 39,99 EUR
      (16,00% MwSt.)

Bei einem Wechsel zu all-inkl.com wären das noch ca. 20 € pro Monat, bei gleicher Leistung. Nur ist das alles nicht so einfach und das Forum wäre dann sicherlich mal 1 Tag down.
    • aber all-inkl ist trotz niedrigerer Preise top, bin auch dort kunde und stets zufrieden auch supportmäßig, da könnte 1und1 sich ma nes cheibe abschneiden ^^

und das bord nen tag down wäre sicher tragbar, ist jedenfalls MEINE meinung.

Ne Idee die ich hätte wäre, das man in die schöne Navi oben z.B. bei Community nen wieteren Link einsetzt für SPENDEN und da dann was macht wo jeder der will spenden kann, wäre wohl ne Aktion für den Kai *fg*

Sowas geht ja zB per SMS und was ni alles noch ^^
      wäre ev. sinniger als überweisung?!
    • @Smidi,

es ist derzeit nicht möglich da wir dafür dann ein eigenes Konto haben wollen/wollten. Ansonsten wäre das alles kein Problem

Ich hab nur schon 2 Kontos, eins fürs Gewerbe und ein Privates, wenn ich noch eins für Forum aufmache wäre das nicht so gut, Kontoführungsgebühr und dazu kommt noch das Finanzamt wegen meinem gewerbe.
    • so leicht bekommste da auch kein konto hab den kram mal durch von wegen cluib, selbst da geht das niw enns kein e.V. ist

Am sinnigsten wäre ein Sparbuch oder sowas oder nen konto wo man NUR online nutzen kann und ni abheben kann sondernw enn nur überweisne kann zu nem referenzkonto, weis eben ni wie da sheißt, da shattenw ir dann so im club gemacht
    • eddie333 schrieb:

so leicht bekommste da auch kein konto hab den kram mal durch von wegen cluib, selbst da geht das niw enns kein e.V. ist

Stimmt nicht. Ich hatte schon n Konto für einen Fanclub. Und der war auch nicht eingetragen. Also kein e.V.. Du brauchst nur einen Verantwortlichen der die Haftung übernimmt. Bei solchen Sachen ist die Volksbank Raiffreisenbank im gnaz gut. Wenn das ganze als Inlinkonto machst, dürften die Kosten auch nicht zu hoch werden.

Aber wenn das dann dein 3. Konto wird, sehe ich eins das es auch langsam zu viel wird. :rolleyes:
    • Hmm was ich mal interessant fände wären die Randdaten:
      Größe des Webspace?
      Traffic?
      Cronjobs usw.

PHP und SQL ist selbstredent.

Ansonsten kann ich nur raten: Handeln Handel & nochmals Handeln.
      Bekannter von mir hat sich mit seinem neuen Anbieter die gesamte Nacht am Telefon um die Ohren geschlagen, bis der Vertrag stand :stupid:

Dafür hat er die Leistungen aber mal knapp verdoppelt, fürs gleiche Geld :respekt:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wie gesagt bei einem Wechsel zum anderen Hoster verringern sich die kosten um 50% und zusätzlich haben wir noch etwas mehr Leistung.

Randdaten findest du auf puretec.de unter dem Professional Hostung Tarif der die 40 € im monat kostet, bzw mit Banner Communuty 29,99 €.

Zu den Konteneröffnung, für mich ist das einfach nicht möglich, pro eröffnung eines Kontos erfolgt die Abfrage bei der Schufa, das bekommt das Finanzamt mit und die Fragenmich dann wo die Gelder herkommen usw. Desweiteren muss ich die Belage dann auch noch aufbewahren, neee danke.

Da wäre das schon besser wenn das Geld auf mein laufendes Konto geht, von dort wird das Forum ja auch bezahlt.

Bzw. ich müsste dann eine Tabelle machen, damit man den überblick behält, überschüsse wären dann für Treffen etc. Eventuell nen extra Thread machen wo ich alles reinschreibe, wie es aussieht. Guthaben des Forums etc.
    • Daniel schrieb:

Da wäre das schon besser wenn das Geld auf mein laufendes Konto geht, von dort wird das Forum ja auch bezahlt.

Bzw. ich müsste dann eine Tabelle machen, damit man den überblick behält, überschüsse wären dann für Treffen etc. Eventuell nen extra Thread machen wo ich alles reinschreibe, wie es aussieht. Guthaben des Forums etc.

das klingt doch super ;)
    • Mittlerweile befinden wir uns auf einem Virtuellen Server.

Einige Grafische Einstellungen passen noch nicht, sollte ja erstmal egal sein!?!?!

Hoffe ansonsten läuft alles.

Gute Nacht.

Probleme, Fehler, etc können ja erstmal hier gepostet werden.
    • VIRTUELLEN server?was heißtn das?

seit dem umyug schreib ich hier wieder mit englischer tastatur ohen yu wissen warum_ }gr]bel}

das englische tatstaturprob liegt am forum ich wollt ein mein profil aber die navi leitet alles auf seat-emotion.de nicht seat-freunde.de und danach traten die probz auf....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Vritueller Server heißt.....

Wir besitzen jetzt einen Linux Server, virtuell deshalb weil uns nicht die komplette Hardware sondern nur ein Teil dessen gehört.

Vorteil gegenüber de Hosting, ich hab alles selber in der Hand auf dem Linux Server, weniger Kunden auf einem Server, dadurch bessere Peformance.
      Das ganze für 75% günstiger als das alte Paket.

Zusätzlich zu den Grundkosten muss ich die einzelnen Domains zusätzlich jährlich bezahlen. Das kommt dann noch hinzu. Ich hoffe das die anderen Domains schnell dem neuen Webhosting Paket zugeordent werden.

Mfg

Daniel
    • Nein weiterhin bei 1&1!

1&1 Virtual-Server
      Root-Zugriff zum kleinen Preis

Root-Server-Features zu deutlich geringerem Preis - reich ausgestattet. 1&1 Virtual-Server auf Virtuozzo-Basis bieten Möglichkeiten, die Sie sonst nur bei Root-Servern finden.

100 Performance-Index
      10 GB Festplatte (RAID 1)
      300 GB Traffic/Monat
      optionales SSL-Zertifikat
      150 E-Mail-Postfächer

1und1.info/xml/order/VpsRootFe…?__frame=_top&__lf=Static