Navi Tomtom & Co.

• Navi Tomtom & Co.

Bin mir ab überlegen welches Navi ich kaufen soll ?(
      Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den Navis?
      Tomtom schneid in den tests immer gut ab aber deshalb ist auch der preis höher.

hoffe ihr könnt mir von euren erfahrungen berichten.

Gruss Volki
    • also ich hab mir tomtom geholt. das ist klasse. findet sogar die kleinsten strässchen in den abgelegensten ecken. also voll empfehlenswert. und dazu noch die bedienung ist kinderleicht.

mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • strassenfinden hat ja weniger mimt navi zu tun sondern mit software und derena ktualität....

also hab ja nun schon paar mal navis geliehen, und ich bin hellauf begeistert von dem Transonic von Navigon

sehr leichte bedienung, für JEDEN LAien (plug und play) habs damals bekommen per post und ging sofort los, brauchte keine bedienungsanleitung oder so dazu

preislich ganzes stück untr tomtom, wo man mittlerweile mehrd en namen zahlt als das produkt (ala Adida* und Co)

alternativ raten ja viele zu PDA aber wenns nur rein für navigation sien soll ist dies nicht nötig.

Vorteil an den Mobilen ist es erhöht ned die diebstahl und aufbruchgefahr weils nur bei bedarf drin hast und ni dauerhaft.

also wenn cih mir eins kaufe wirds definitiv das Transonic

Im übrigen sollte man sich auch ned irritieren lassen davon wann geräte erhältlich sind (neues gerät ist nicht gleich enue software) habs durch den vermieter der navis auch erfahren, zB kam vor weilchen das neue transonic raus, teurer als das ältere (logo) aber SELBE software ^^

und wie gesagt das neueste navi findet nix wenn die software es nicht bringt, nicht vergessen ;)
    • Hey,

Also, ich installiere und erkläre und prüfe im monat bestimmt 6-10 navis;)
      und ich finde Tomtom 5 am genialsten (go natürlich auch)!
      habs auch selbst.

Meiner meinung nach isses am zuverlässigsten, einfachsten zu bedienen,
      und leicht zu installieren, auch kleines prog;)

nachteile von tomtom zu anderen fand ich das es mit manchen also Gaaaaaanz wenigen kabel gps mäusen gibbet probs.
    • ja PDA ist aber nicht gleich navi ;)

PDA ist PDA, mobiles Navi ist mobiles Navi und festnavi ist festnavi.....

WIe gesagt, und das ne tatsache, festes navi erhöt durchschnittlich das diebstahlrisiko.

ausserdeme in vorteil vom mobilen navi, geht auch an fahrradm, motorrad, beim wandern, etc....
    • Was ich bislang dazu gelernt habe:

Feste Navis a la Becker etc. haben den Nachteil, dass, wenn die Geräte langsam älter werden, ganz oft irgendwann keine Software-Updates mehr erhältlich sind (schon von 3 oder 4 Leuten gehört, die mächtig abkotzen, weil die Entwicklung eingestellt wurde und neue Sachen uptodate sind...) und hier im Norden z.B. ist das fatal, da noch sehr viel gebaut wird straßentechnisch. Nach wenigen Jahren hast du also evtl. völlig veraltetes Kartenmaterial, weil's keine Updates mehr gibt. Bei TomTom und den ganzen anderen mobilen Systemen gibt's ständig Updates oder gar neue Software, die du auf einen PDA neu installieren kannst. Sicher, auch die Geräte werden älter, aber meiner Meinung nach ist da das Risiko weitaus geringer.
      Für mich ist außerdem wichtig, dass ein PDA eben (wie eddie schon sagte) mitgenommen werden kann - auch in andere Fahrzeuge!!! Fährste mal mit Mamas Wagen... Weiterhin kann ich meinen PDA auch auf dem Motorrad und harte Jungs auf Fahrradtouren nutzen.
      Wenn du die Kohle hast, dann würde ich auf jeden Fall auf TCM achten!! Ist eine super Erfindung (nur wenige GPS-Mäuse etc. beherrschen das zur Zeit) und hat uns letzten Sommer den Urlaub gerettet, weil es aus dem Radio empfing, dass gen Hannover auf der Autobahn ein 25km langer Stau war und uns noch rechtzeitig über eine Alternativ-Route zum Flughafen gebracht hat. Also wenn das Navi 'ne wichtige Rolle übernimmt (z.B. im Job), dann nimm was mit TCM (bei PDA's also hardwareseitig in Form des GPS-Empfängers).
      Welches Programm du letztendlich nimmst, ist bei mobilen Lösungen schon fast egal. Ich kenn ein paar Profs von mir, die testen zu dritt jeweils eine Software und jeder hat da pro und contra schon gefunden. Ich hab TomTom5 und bin völlig zufrieden (POIs und weitere Features sind einfach geil).
      Wenn du z.B. in den Urlaub damit willst, schau am besten mal nach, welches Kartenmaterial du wo dazu bekommst, oder welches es gar gibt.
      Darüber könnte man noch viel mehr schreiben, aber vielleicht reicht's ja schon ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delle ()