Windgeräusche von Dachträger bei Vario

• Windgeräusche von Dachträger bei Vario

Hallo!! Ich wollte fragen ob hat jemand auch solche Problem bei Cordoba Vario:
      Wenn ist der original Dachträger ganz nach hinten geschoben, hört sich von eine Geschwindigkeit von etwa 80 km/h unangenehm Geräusch.Ist genauso wie wenn ein Radlager kaputt ist. Die sind aber 100% gut. Wenn schiebe der Dachträger(genügt nur ein) nach vorne (sieht aber schlecht aus), ist Ruhe!!
      Vielen Dank für Atworten und entschuldigt ihr mein Rechtschreibung( Deutsch ist nie einfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cat600 ()

• habe den baugleichen polo variant und habe den dachträger immer hinten zusammen geschoben, aber dein problem hatte ich dabei noch nie.
      hast du das vordere teil fest gemacht oder nur vor das hintere teil geschoben?
      ich hab das vordere teil fest an das hintere geschoben aber da gibts keinen
      befestigungpunkt mehr
    • Hallo!
      Ich habe probiert der vordere Träge in letzte Löcher einrasten. Dann war der hintere Träger nicht eigerastet aber so locker, dass sich bewegen kann, ist auch nicht.
      Ich habe auch schon bei andere Vario geschaut, wie der Träger locker ist. War genauso wie mein.Also weis ich nicht,wo der Fehler ist.
    • habs jetzt mehrfach verschieden versucht aber hab das problem nie gehabt dabei.
      hab bei mir den hinteren fest in den vorlezten löchern und den vorderen lose davor geschoben.
      hast du ma geschaut ob die plastikkappen an den befestigungsschienen bei deinem lose sind?
    • Hallo,
      meine Lösung für dieses Problem ist, die Dach-Querträger ab zu bauen. Keine Geräusche mehr und zudem senkt sich der Verbrauch.Da ich diese Träger nicht nutze, sind sie über. Hatte ein böses Erlebnis, als ich mein (teures) Trekkingrad auf dem Dach transportierte. An einer Parkplatzeinfahrt habe ich das Rad samt Träger heruntergeholt. Seitdem gibt es keinen Radtransport auf dem Dach mehr. Jetzt transportiere ich mein Rad auf einem Heckträger. Viel besser, denn das Rad ist immer im Sichtbereich.