Erfahrungen mit Spurplatten?

• Erfahrungen mit Spurplatten?

hallo leute,

könnt ihr cordoba+vario (Facelift) fahrer mir sagen welche spurplatten ihr hinten drunter habt?! ich selber fahre 195/50/15 ET40 6Jx15. will meinen per gewinde auch noch auf 50/50 tiefer setzen.

wäre sehr dankbar für eure schnellen und hilfreichen antworten.

mfg variochris :devil:
    • hallöchen

also ich hab auf meinem cordi mit den serien 185/60/15er mit ner 6j15 et 35 felge zur zeit vorne 5er und hinnen 15er spurplatten
      vorne schliest das schon gut ab nur hinnen is nochn bissel platz da könntes auch ruhig ne 20er sein und tiefer is so auch kein prob hab den per gewinde bis knapp übern boden gebracht und schleift nix

greez der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • RE: Erfahrungen mit Spurplatten?

Hallo!

Hinten kannst Du dann ruhig noch 20er auf jeder Seite nehmen, aber Du solltest nicht auf Federwegbegrenzer verzichten, wenn Du nicht die Kanten anlegen willst!

Genau das gleiche ist vorn!

Wenn Du die Kanten anlegst kannst Du breitere Spurplatten nehmen...

Du musst halt probieren ob 5er oder 10er...

Allerdings würde ich vorn lieber nicht mit Spurplatten hantieren, wegen der Sicherheit u.s.w.

Es ist allerdings meine persönliche Ansicht!

MFG

Jens :wink:
    • RE: ...hatte eigentlich gedacht mit 50mm pro achse...

Hallo!

Machbar ist das schon, aber auf jeden Fall nicht ohne Federwegbegrenzer hinten!

Das ist aber kein Problem und beeinträchtigt kaum den Komfort oder das Fahrverhalten!

Ein Problem könnte höchstens der TÜV sein mit seiner maximalen Verbreiterung von 2% pro Achse, nicht pro Seite! :angry:

MFG

• RE: woher weiß ich wie ich die 2 prozent ausrechne?

Hallo VarioChris!

Du musst einfach die Breite der Achse messen!

Einfach das Auto auf die Hebebühne, die Räder abbauen und von Radnabe bis Radnabe messen, davon den Wert 2% bestimmen und so breit darf die Verbreiterung auf der ganzen Achse sein!

MFG