Warum fahrt ihr Seat...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum fahrt ihr Seat...?

      Ja was fahrt ihr vor ein modell und warum?
      und warum kein anderes?

      ich persönlcih wollte mir erst ein Golf IV Pacific holen
      das Autohaus hatte auch zwei dastehen die eien Woche bevor ich mir ein Auto gekauft ahbe weggegangen sind :angry:

      dann haben wir nachgefragt ob se vielleicht was ähnliches haben

      und sie sagten das sie noch ein leon haben und ich sagte ok schauen wir ihn usn mal an. der leon war auf meiner Fahrzeugliste eigentlich erst an 2-3., Stelle weil ich eigentlich wirklich ein Golf haben wollte

      also sind wir am nächsten Tag ins AH gefahren udn haben ihn uns kurz angesehen (war schon dunkel)
      und für mich stand fest der wirds werden wenn er keine macke hat

      also sindmer dann am Wochenende Probegefahrenund ich fands einfach nur GEIL das Auto und der kauf war zu 99% gesichert
      das einzige wo uns noch das AH entgegenkommen musste wr bei den Winterreifen aber das haben die dann auch noch hinbekommen so das der kaf perfekt war

      so und ich muß sagen ich habe es nie bereuht das ich ir ein leon gekauft ahebn udn kein Golf IV
      bin mal den Golf meiner Mutter zu Probe gefahrne und muss sagen dagegen is der leon erstmal wie ein Brett auf der Straße und auch im vergleich richtig schön hart
      und das schon mit Serienfahrwerk

      aso ja als ich dann auch noch die Forem leiben gelernt habe war ich wirklich 120%ig zufrieden mit der Modellauswahl

      so und jetzt ihr warum fahrt ihr Modell ...?
    • aaaaaaalso hier auch mal die geschichte zu meinem kleenen

      als letztes jahr mein mondeo so ziemlich langsam aba sicher die hufe hoch gemacht hat mit seinen 10 jahren alter und 240t km auffe uhr dacht ich mir könnt ja mal zeit werden hast den bock ja schon 4 jahre getreten
      naja in dunkler errinerung an den letzten sommer und vor allem an den stau in dem ich drei stunden geschwitzt hab wollte ich unbedingt ne klimaanlage haben auserdem sollte nach möglichkeit erstens mal bei der erstzulassung ne 2 vorne bei dem jahr stehen und so um die 10t eus wollt ich dafür abdrücken
      achja es sollte wechens sehr vieler km im jahr dann auch noch ein diesel sein (jaja ich wees wiederma ansprüche stellen aba egal)
      hab mir dann auch mal so als spass nen peugeot 206 angesehen und auch probe gefahren und wollt schon zuschlagen
      nur meinte der kerle auf meine frage obber den mondi nimmt ob ichn dachschaden hätte den nimmter nich
      naja dacht ich mir dann kannste den bock behalten und bin zum nächsten skoda händler weil im vw konzern doch die besseren diesel gebaut werden und nen auto wo vw druff steht nich in meine garage kommt naja und audi is zu teuer
      nach begutachtung und probefahrt des einzigen in frage kommenden auto´s nen octavia limo mitm 90 ps tdi sachte ich um gottes willen nee
      und hab mich im innernet umgeguggt und siehe da seh ich am arsch der welt den cordi
      top preis wenig km spitzen ausstattung und das beste endlich nen coupe also angerufen und mitn angebot machen lassen und drei tache später hin des dinge geholt und meinen mondi dort stehen lassen für den hatter mir sogar noch 500 eus gegeben (laut gutachten war er noch 100 wert)

      soooooo und nu noch warum grade dieses modell
      also nen arosa is mir zu kleen da kannste sachen was de willst
      nen toledo zu gross und naja nen auto sollte bei mir nen arsch haben also fällt der ibi genau wie der leon flachwobei mir der leon auch zu gross is und 4 türen wollt ich auch nich wieder haben brauch ich ja auch nich

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • ich fuhr und fahr einen ibiza, zu aller anfang sollte es ein arosa sein, aber da es so lange dauerte bis der kam, und meine ausbildung begann, brauchte ich ein auto, da hab ich einen ibiza 6k als leihwagen bekommen, joa, und der is dann auch in meinen besitz übergegangen, weil der mir einfach gefiel, und seid ende 2001 fahr ich einen 6k gp und bin auch mit dem zufrieden, war sozusagen halt liebe auf den ersten blick ;)
    • Also bei mir war's kurz und knapp so:
      Mein Golf3 hatte Mitte '99 mit gut 100000km diverse Macken die runadabout 1000 € gekostet hätten! :astonished: Also ab zu den Authändlern in der Umgebung:
      - beim Renault-Händler vor Ort gab's keinen brauchbaren Diesel
      - 2 VW-Händler machten kein gutes Angebot für nen Polo Kombi TDI
      - der Audi Händler wollte mich beim EK-Preis für meinen Golf über'n Tisch ziehen
      - und beim Seat :D bin ich fündig geworden: 98er 1L TDi Sport pazifikblau-metallic mit ca. 23000km zu nem fairen Preis! :sabber: Und für meine Golf-Kiste hat er mir auch noch 500DM über Liste geboten! :rolleyes: Also zugeschlagen. Leider meinte 5 Wochen später ein roter Polo6N er müßte mit der linken Stoßstangenecke mittig in meinem Kofferraum parken und mich auch noch auf das Auto vor mir (mit AHK) zu schieben! :angry:
      Ergebnis: Zeitwert ca. 27000DM; Reparatur ca. 20000DM; Wertminderung NUR 1800DM! :wow: Und dafür wäre er ab der B-Säule im Prinzip neu gewesen! :hee: Also beim Händler nachegfragt ob da nicht noch was rumsteht bei Seat und BINGO !!! Seit 08/99 fahr ich jetzt nen 1L TDi Sport mit EZ 02/99 und 20km auf der Uhr bei der Übernahme! Zugelassen war er auf Seat D! :LOL: Ich muß sagen, die 163000km seit dem hab ich noch zu keiner Minute bereut!!!:respekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blond9 ()

    • Warum???

      Ja, also dat war so....Da ich drigend nen Auto brauchte, hab ich mich auf de Suche gemacht...hier und da geguggt...und nie das richtige gefunden (sollte eigentlich nen A3 werden:finger: )...bis dann meine Mutsch sagte bei uns in der Nähe...die haben nen Auto nen Auto für dich...Ich hin... ?( kein Auto da...rin Verkäüfer zu mir...kommt erst in X Tagen...ich nach X Tagen wieder hin...und da stand er mein kleiner Löwe....sofort verliebt...:love:

      Ja warum eigentlich...einfach Liebe auf den erste Blick, und einfach begeistert...

      Also rum umzufrieden....

      :peace:
    • Nun, mein erstes Auto war ein Ford Fiesta, mit 130.000 auf der Uhr, ner Menge Macken und kaputten Simmerringen.
      Also musste was neues her.
      Sollte auf jeden Fall ein Diesel sein, ursprünglich wollte ich einen Vento haben (ich will immernoch stufen heck...), den hab ich aber nur als TDI gefunden und ich bin absoluter tdi gegner (unser T4-Multivan hat alle paar 100km den Turbo zertreten...)
      Also kam der nicht in Frage...
      Dann hatte ich mir nen Caddy Pickup angeschaut, leider war die Ladefläche arg ausgebeult.
      Naja und dann hab ich mich hier in der Gegend umgeschaut... erst mit nem Mercedes W124 geliebäugelt, aber die 2,5L Diesel Maschine auf Euro 1 war in den Steuern zu teuer.
      Dann hab ich den Arosa gesehen... Niedriger Verbrauch, gute Ausstattung, nur leider hat man versucht mich über den Tisch zu ziehen... Wollte mir keine Garantie geben und ich sollte keine vernümpftige Rechnung erhalten. Also habe ich mein Geld wieder eingepackt.
      Da ich durch den Arosa gesehen habe, das Seat ja nicht nur alte Marabellas baut, habe ich mich im Internet umgeschaut und meinen Ibi in Braunschweig gefunden.
      Ist zwar kein Stufenheck, hat aber ne geile Optik, und das Steilheck ist nicht so arg wie beim Arosa oder den neueren Gölfen.
      Tja, und der ists dann geworden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wie ich zu meinem leon kam, war ganz arg dramatisch :(

      im november 2001 habe ich mir mein wunschauto nach drei jahren eisernen sparens leisten können. dafür gab ich meinen 3 jahre alten cordoba weg, der so viele macken hatte, das ich sagte: seat?? neee... danke! ich tauschte ihn gegen einen dunkelblauen vw bora 1.9 TDI mit 115 ps und 6 gängen. nach kurzer zeit fanden ne anlage und alufelgen den weg an meinen bora. und die scheiben musste natürlich auch getönt werden. er sah einfach nur geil aus - bis zum morgen des 09.10.2003.
      da war mein auto nicht mehr da. 8o ich musste zur arbeit, komme aufn parkplatz - nix! tja... das wars... der bora ward nie mehr gesehen.

      deshalb musste schnellstens (also sobald die versicherung das geld auszahlt) was neues her. ein vw-TDI is ja schon was feines und mit 6 gängen ist man ja schon ein verwöhntes kind. audi kam nich in frage, da zu teuer. der golf V 2.0 TDI hat mir gefallen - aber (fast) unbezahlbar und 3 monate lieferfrist bei bestellung, da erst markteinführung war. was blieb noch? skoda octavia - aber irgendwie traute ich dem nicht, adac-pannenstatistik hat mich von abgehalten. hmm, naja... wer fährt noch vw-motoren? seat... eigentlich wollt ich ja nich mehr... und wenn überhaupt kamen nur ibiza oder leon in frage... und dann auch mit mindestens der 130 ps TDI maschine, da die schwächeren alle nur 5 gänge haben. da mir der ibiza doch etwas zu klein erschien, wurde es schlußendlich der leon.

      mittlerweile bin ich überzeugter seat-anhänger und total begeistert vom leon. und würde meiner mir nicht eh gehören, würd ich ihn sofort haben wollen. :D
    • Original von hanocool
      da war mein auto nicht mehr da. 8o ich musste zur arbeit, komme aufn parkplatz - nix! tja... das wars... der bora ward nie mehr gesehen.

      Autsch... mein Beileid... Scheiß Leute... Da erarbeitet sich man was... und diese Penner haben keinen Respekt davor...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Bei mir war es 2003 als ich zu SEAT gekommen bin:

      Ich hatte mir 2000 einen gebrauchten Passat 1.8 90PS (130.000km) gekauft und hab den bis 2003 gefahren, dann hatte er 215.000km auf der Uhr, der Kühler tropfte, an den Bremsen mußte was gemacht werden,...

      Da kam der Entschluß eine neues Wägelchen mußte her!
      Diesmal ein Diesel aus der VW-Gruppe! Golf wollten wir nicht, damit fahren zu Viele rum! Ein 4-Türer sollte es sein (Es könnte ja mal Nachwuchs kommen!) Ich fand einen Toledo 110PS TDI, fuhr ihn Probe, aber beim Blick in den Kofferraum, war die Entscheidung gefallen: Kein Toledo (Kofferraum zwar groß, aber die Heckklappe zu klein!)! Auf Nachfrage, ob der Verkäufer auch einen Leon in der Ausstattung hatte, kam nur ein NEIN und damit war das Verkaufsgespräch beendet(Man wollte mir auch noch 30€ für meinen Passat geben)! :finger:

      Ich also zum nächsten Händler, der hatte einen TS TDI als Probewagen! :love: Nach einigen hin und her, hab ich dann denn Vorführwagen zu einem Superpreis bekommen! 3.500km auf der Uhr ein fast Neuwagen! Ich war total zufrieden mit dem Löwen!

      2004 im Juli die frohe Botschaft wir bekommen Nachwuchs! :baby:
      Einen Monat später die nächste Botschaft: Zwillinge! :baby: + :baby:
      Also was nun tun? Langes Hin und Her bis Dezember, wir haben den Zwillingskinderwagen gekauft! Damit war besiegelt, der Leon ist nicht zwillingstauglich! ;( ;( ;( ;(

      Also neu auf Suche begeben! Wieder großes Grübeln! Ein Kombi oder gleich ein Van? Passat und Audi zu teuer! Skoda will meine Frau nicht! Und SEAT: Hat keinen Kombi! :angry: Aber der Händler meinte es kommt beim Alhambra ein neues Sondermodell raus: VIGO
      Ja und der ist es dann auch geworden, weil:
      1. Top: Preis-Leistungs-Verhältnis!
      2. Bei Seat-Händler bekommt man am meisten für den Gebrauchten!

      Und so fahre ich seit Anfang April (2 Monate nach der Geburt unserer Twins) einen nigel-nagel-neuen Seat Alhambra Vigo 130PS TDI! :rolleyes:

      Und ich kann es nur immer wieder sagen:

      Bin ich froh, daß ich mir keinen Kombi gekauft habe!
    • Mein Vater arbeitete in der Werkstatt von Seat.
      2000 bekam ich zum 18. Geburtstag mein Motorrad, mit dem ich dann auch im Winter und bei schlechtem Wetter zur Schule gefahren bin.
      Meine Mutter hatte bereits einen '96er Ibiza, der nach einem Totalschaden wieder hergerichtet wurde (billiger geht's nicht).
      2001 hatte mein Vater bereits seine eigene Werkstatt aber die Beziehungen zu Seat bestanden/bestehen ja noch immer. So konnte er sich einen SX-Totalschaden angeln ("Vorkaufsrecht" :]), der vorne total breit war. Eigentlich sollte der dann mal für meine Mutter fertig gemacht werden und wir hatten den Ibiza schon bei mobile.de drin. Zum Glück wollte den dann doch keiner haben und eines Morgens kam ich verschlafen die Treppe runter und wollte frühstücken, da fingen meine Eltern plötzlich an, vom SX zu reden und während mir so der Unterkiefer runterhing kam es dazu, dass ich ihn dann kriegen soll (es war gerade Schmuddelwinter, aber ich hab mich nieee beschwert, wegen Motorradfahren!). Tja, so kam es dann, dass ich mich dann plötzlich etwas mehr für nette Zubehörteile und erste Umbaumaßnahmen stark machte *harrharr* - für meine Mom wär das ja nicht wichtig gewesen.
      Im Prinzip wurde uns die Automarke also quasi auferlegt, durch die Anstellung meines Vaters. Es ist inzwischen solide VW-Technik und man kann durchaus was draus machen. Wir stehen also voll zu unseren SEATs :).
    • ohh bei mir war es reiner zufall, eigentlich!
      3 freunde und ich waren mal in wien unterwegs.
      einer von denen hatte einen toledo 1m.

      jetzt hat der "blöderweise" etwas getrunken. somit blieb nur noch ich, da ich noch nichts hatte...

      also lies er mich mit seinem auto fahren.
      es waren so naja sagen wir mal 23 km.
      ich war sehr erstaunt, der fuhr sich für einen seat nicht schlecht.

      ein jahr später, lieh ich mir dann mal einen leon vom autohaus bei mir zuhause aus.

      tiefergelegt, 8000 km, 150 ps.
      den hatte ich einen ganzen tag, ich wollte ja gar nicht mehr aussteigen. der fuhr sich wirklich sooooo gut. und sa super aus!

      ich ging dann gleich mal zum verkäufer und fragte was der den so kosten würde.
      21.900 :stupid:
      der verkäufer wollte mich wirklich schön übern tisch ziehen!
      es war ein leon samba.
      ich zog dann nach wien um zu arbeiten. nun musste echt ein auto her.
      und es musste ein leon sein. ich stöberte da so durch das internet und stoß auf einen sonnengelben samba +.
      dem autohaus schrieb ich eine mail, prompt rief er mich zurück.
      das war ein echt netter kerl! der kannte sich auch aus, wenn man was spezielleres fragte ;)
      ich hatte echt vertrauen!

      eines tages rief ich ihn an. und sagte ihm er solle mir bitte den typenschein raufschicken! er kannte sich anfangs nicht wirklich aus.
      er fragte ob ich mir das auto nicht mal anschauen wolle....
      hatte dafür aber keine zeit.
      die versicherung hatte auch jede menge zu tun.

      mein berater sitzt in zell am see. ich bin in wien.
      entfernung circa 380 km.
      das auto war in deutschlandsberg in der steiermark. das sind auch nochmal an die 320 km von wien aus. und über 400 von zell.
      naja die hatten da irgendwie wenig durchsicht, ein wiener der einen salzburger versicherungs typen hat und das auto aus der steiermark holt :dontknow:

      na auf jeden fall hab ich jetzt meinen samba+ mein erstes auto.
      hab ihn auf 215er 17" laufen. hankook uhp gummi und 151 ps. topsport umbau (nicht nur die schürzen :rofl:)
      wirklich super das auto. und bei meiner kilometerleistung von fast 45.000 pro jahr....der is sooo super!
    • Bei mir war's so:
      Mein Bruder wurde vor 2 Jahren 18 Jahre alt und wir hatten uns auf die Suche gemacht nach nem günstigen Gebrauchten für ihn. Leider wurden wir net fündig. Damals fuhr ich nen 3'er Golf mit ner dicken Anlage, Sportauspuff, Bonrath - Bad Look, nen paar Neon's und getönten Scheiben. Der hatte aber schon 160TKm runter. Nach langen überlegen hab ich mich dann dazu durchgerungen und ihm den Wagen geschenkt. (Das eingeplante Geld hab ich dann von meinen Eltern überwiesen bekommen.) Mit nun ca. 10,000 € auf dem Konto begab ich mich dann auf die Suche nach nen schicken kleinen Flitzer. Fest stand, dass es nen 3-Türer sein sollte, weniger als 15Tkm, min. 100 Pferde und ne fesche Optik sollte er auch haben. Ich Sachen Optik fiel dann schonmal die gesamte Volkswagenklasse raus, da die einfach net so sportlich daherkamen. Mein nächster Anlaufpunkt war Honda, da die Civics mir ganz gut gefallen hatten. Leider wurden die in der Form seit ein paar Jahren net mehr gebaut, so dass es nur ältere Gebrauchte gab. Dann fiel mein Blick beim Skodahändler auf den Ibi. hat mir sofort gefallen. Also mal schnell ne Probefahrt gemacht (hatte den selben Motor wie meiner) und es stand fest, so einer wird's. Bin dann zu meiner Werkstatt, hab denen vorgelegt was ich haben möchte, und drei Tage später kam der Anruf, dass er nen Wagen gefunden hat und ich mir den mal anschauen sollte. Bin dann hingegangen, und da stand er, aber net lange. Ein kurzes Gespräch noch ne Probefahrt und dann haben wir die Sache klargemacht. Hab sogar noch ein bissl von meinem Geld eingespart.
      Trauriges Ende: Mein Golf überlebte nur nem Monat, dann wickelte er sich um ne Laterne. Und das Schlimmste, ich war am Steuer gewesen. Sind bei nasser Fahrbahn bei nem Ausweichmanöver in's Schleudern gekommen. Jetzt hat mein Bruder nen 4'er Golf.
    • Angefangen hats eigentlich als damals der Cupra R rausgekommen ist. War schon ein nettes Geschoss, dachte ich mir damals. Genau die Form, die mir an einem sportlichen Auto gefällt. Kannst dir aber eh nicht leisten und schon war die Sache wieder vergessen...
      Nach diversen Autos haben wir uns zuletzt eine Familienschaukel namens Renault Scenic zugelegt, gebraucht aber nur 8000km drauf. Im Mai war TÜV fällig und ich überlegte mir, was neues zuzulegen. Trotz zweier Kinder nutzten wir den Minivan nicht richtig aus. Also machte ich mich schon Monate vorher auf die Suche. Bei der ganzen Sucherei stellte ich dann fest, dass der Seat Leon Pulso nicht nur alles hatte, was ich wollte, sondern auch preislich genau da lag, wo ich hinwollte. Ansonsten war nur noch der Peugeot 206/307SW im Rennen. Gottseidank steht meine Frau auch eher auf sportliche Autos, deshalb war bald klar, das es ein Leon wird, auch wegen der guten Ausstattung. Per Zufall hab ich dann einen EU-Import zum Hammerpreis gesehen und mich da mal genauer informiert. Dabei entdeckte ich den FR 20VT für insgesamt 17.575,- €. Naja, das wars dann. Bestellt, gekauft, gefahren und glücklich.
    • Also...ich hatte als erstes einen Fiat Polski 650E (kein Auto aber ein Spaßmobil)
      da meine Familie eine Nissan Familie ist bakam ich dann einen Nissan Micra,einen alten mit elektrischen Faltschiebedach.der war schon toll damals.
      Aber irgendwann wollte der nicht mehr so recht und was neues mußte her.
      Meine Eltern wollten das ich mir wieder einen Nissan hole (weil da weiß man was man hat).Einen Almera sollte es sein....
      Zum Glück hab ich mich dann einen Arbeitskollegen anvertraut der dann auch glaeich mit mir losgezogen ist.
      Erst waren wir bei Vw,da wollte man mir einen Lupo andrehen.
      Wollt ich aber nicht.
      Dann waren wir bei Fiat und da wollten mich alle zu einem Punto überreden..
      Hilfe!!!
      Irgendwann fragte mich mein Kollege was ich denn vom Ibiza halten würde??
      Da hatte ich noch das alte modell vor augen und war Feuer und Flamme..
      Als wir dann beim Seat Händler waren,haben die mir gleich das neue Modell angeboten welches noch gar nicht da war.
      Und von da an war ich hin und weg und wollte mir direkt einen bestellen.
      Am nächsten morgen dann vor der arbeit,kam mein Kollege direkt auf mich zu und meinte dann "Hey die haben den neuen Ibiza eben bekommen!!"
      Wir dann auf dem weg zur Baustelle erst mal wieder beim Händler vorbei und gucken.
      Und da stand er dann,mein kleiner rassiger spanier!!!
      "Den will ich!!!und keinen anderen"
      Hab dann später direkt angerufen und meinen kleinen reserviert für mich.
      Hach das war soooo toll!! *seufz*
      Ich danke meinen Kollegen heute immernoch dafür das er mich auf den richtigen Pfad gebracht hat!!!
      Danke!!!
    • Auch von mir eine kleine Geschichte.
      Ich muss gleich am Anfang gestehen, dass ich zu aller erst einen 3er oder 4er Golf haben wollte... Ich weiß auch nicht welchen Vogel ich da hatte.
      Naja, in jedem Fall hat mein Vater zu mir gesagt, dass er das nicht erlaubt, weil sich mit den Golfs die meisten Jugendlichen darennen. (Is ja auch logisch irgendwie, weil die meisten Jugendlichen fahren ja Golf, aber naja)
      Ich hab mich dann, weiter umgesehen und kam glücklicherweise auf Seat.
      Ursprünglich Leon, aber meinen Ibi gäb ich um nichts in der Welt mehr her.
      und in der Zwischenzeit hab ich beschlossen, dass ich mit nie wieder ein anderes Auto außer Seat kaufen werde... :]

      Lg Bella
    • Sommer 2003 mein Golf II mit 90 PS war eigentlich immer zuverlässig, doch die Steuer und die Versicherung waren einfach nicht mehr zu halten und so kam langsam die Überlegung, das über kurz oder lang ein anderes Auto her muß. (Auch wenn mein Mann da anderer Meinung war) Eigentlich hatte ich mir gesagt wenn sich die Gelegenheit bietet sollte es wieder ein Polo werden. Nun kam der Tag wo ich in meiner Haus Werksatt die Fassade sanieren sollte und da stand der Toledo Alegro Sport Bj 97 auf dem Hof zu einem Spot Preis. Gesehen verliebt und haben wollen. Nun hieß es nach Hause und meinem Mann überzeugen. Nach einigen Tage hin und her rechnen und viel überzeugungskraft war mein Mann dann einverstanden. Zwei Tage später war es meiner und bis heute habe ich es nicht bereut und würde immer wieder einen Seat kaufen.
      Überings mein Mann (Aquilla) überzeugter Golf II Fahrer will seinen überalles geliebten Golf nach 15 Jahren nun auch entlich verkaufen und sich einen Leon holen... :D
      Und das habe ich diesem Forum hier zu verdanken :lol:
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Also zuerst fuhr ich einen Peugeot 106 1.4 mit 75 PS Bj96 echt super Auto fand ich klein wendig und veredammt agil. Doch dann kam ich einer Leitplanke und einem Hang etwas zu nah und er war erstmal hin das war im Herbst 02 so dann über Vitamin B billig wieder hergerichtet aber eben nicht alles bedacht so meldeten sich diese Schäden im Sommer 03 wieder und es musste schnell was neues her also alle Händler inm der Umgebung abgeklappert und da stand er ein 6K GP01 90 PS TDI Signo Ibi mit Navi verliebt gekauft behalten bis vorgestern ohne Mangel ohne Panne deswegen jetzt ein Ibi 6L Sportedition auf weitere schöne Seat Jahre. :))
    • Ich hatte ein Astra Gsi 16V gegen gutes Geld verkauft.Wollte halt nicht mehr so ne alte Wurst dann habe ich den Sx beim Seat Händler gesehn.Da ich ihn gut kenne da Mama schon 4 Autos dort gekauft hat.habe ich den für sehr fairen Preis bekommen.Habe es nicht bereut :D
    • also meiner is ja nun mein erstes auto
      und bei mir lags daran das meine eltern immer schon seat gefahren sind und den händler kannten und mein bruder ja nun auch schon länger seat fährt.
      meine eltern nahmen mich dann mit zum händler und da sah ich ihn da stehen und mir das auto sehr sehr gut gefiel und immer noch gefällt!
      blos die neuen modellversuche von seat sagen mir nich wirklich zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krümmelchen ()

    • Mein erstes Auto war ein Renno 19. Leider hatte der keine sehr lange Lebenserwartung. Ziemlich schnell waren die Querlenker, Achsaufhängung und Radlager defekt. Mein Schwager hat sich dann nen neuen Corolla gekauft, als wir den abholten sah ich den Toli beim Toyota Händler. Probefahrt gemacht und danach war er mir.
      Und warum ich ihn fahre? Er vermittelt mir das Gefühl von Sicherheit wenn ich jeden Tag 50 km Bundesstraße fahre und ich find ihn schööööön.
    • RE: Warum fahrt ihr Seat...?

      Also meine rster Wagen war ein Calibra weil ich sportlich sein wollte und der Corrado zu teuer war. Doch der Calibra rostete sich zu Tode udn ich brauchte ein neuen Wagen.

      Ich wendete mich ab vom Sportlich sein, ich wollte als nächstes definitiv eine Limousine kein Hatchback Kack kein Fließheck und auch keine runde Arschkrampe.
      Der A4 den ich mir ausgesucht hatte war dann aber leider verkauft und da stand noch ein Cordoba. Cordoba genommen (Das ist der der zum Schlachten steht). Als der dann kaputt war hatte ich mir einen Audi A6 C4 2,8L V6 ausgesucht, aber da der Händler trotz meiner verbindlichen reservierung das Fahrzeug verkauft hat bin ich wieder bei einem Cordoba gelandet....


      Irgendwann reicht das geld für einen Audi, sollange Seat, für mich sind Audi und Mercedes eben das Mass aller Dinge (Ausser Phaeton, Touraeg, Passat etc. die sind auch brauchbar). Seat hat mir in den Jahren von 1993-2000 Sehr gut gefallen nur jetzt produzieren sie nur noch Design Müll, leider....
    • bei mir hat es mit einem 1,0l polo 3 angefangen(papa war dipl.ing bei vw), nach einigen "zwischenfällen" konnte ich mir das auto nicht mehr leisten, dann öfters mal mit dem alten seat meiner mutter und meines bruders umher gefahren (vor dem 6k das modell) naja, nicht die wucht, mehr spass hatte ich an papas alten 924 ;)
      dann irgendwann zivildienstzeit meine verlobte kennengelernt, wohnte gut 60km weg, mit zug 3,5h, auto muss her, nen ganz billiger kadett kombi geworden, nach 5000km in knapp 1,5monaten war er platt, war gerostet, motor hat genauso viel öl wie sprit gefressen.
      dann mal geschaut nach neuem auto...
      bei ebay nen ford escort gefunden, kupplung war ausgezutscht, motorschaden nach 300km, wurde voll gelinkt, papa hatte nen alten seat gesponsort damit es wenigstens mit dem WGT klappt, war nur kurzzeit, reparatur war kaum noch möglich.
      Nach nem neuen auto geschaut... wieder bei ebay gelandet... und ein modell wiedererkannt meinen, Alcantara, sportsitze... mein cousin fuhr damals einen solchen, Sondermodell marina.
      Meine verlobte begeistert gewesen... 3,2,1 meins...
      und seitdem nur glück gehabt mit dem auto...
      Darum Seat, ist wie der alte Käfer:
      Läuft und läuft und läuft...
    • Seat hat mir in den Jahren von 1993-2000 Sehr gut gefallen nur jetzt produzieren sie nur noch Design Müll, leider....


      :cry: ER hat recht :cry:

      najaa... bei mir war es eigentlich tierischer zufall..

      hatte nen Schwarzen Fiesta, (der 3.) aber der war nach 5 unfällen, (ich war nur 1mal schuld:D) irgendwie auf, naja geguckt und gefunden nen Neongelber Hyundai coupe 2.0 FX BJ 98 naja der War Geil, einfach nur Geil!!
      Über 140 PS Klima alles elektrisch große inspektion hinter sich alles klasse 92Tkm.
      Tja. zu früh gefreut ich 2 Tage später dahin Geld in der Tasche wollt haben !
      AAAber Einen Tag vorher reserviert!!! :motz: :devil:

      tja Pech also direkt weinend nach haus, und bei Mobile geguckt was ich vergleichbares für 3200€ kriege..

      DAA da war er Mein Kiwi-Gelber Cordoba SX 1.8 16V. 82TKM. 129PS Klima alles!
      nur in Berlin halt.
      Egal hingefahren (620km) angeguckt probegefahren gekauft!! :D :respekt:
      für 2950€!

      Tja hatte seit dem Vieles dran ZUVIEL! aber Egal ich lieb mein Auto echt!
      und werd wohl auch bei Seat bleiben, aber ich denk mal mein nächster wird eher nen 2002er Leon. oder toli:D

      weil die neuen find ich echt nimmer schön..
      Scheiß Familienfressen!
    • ja also mein Ibiza ist mein erster Wagen. Und als ich vor etwa 2,5 Jahren die Enrscheidung traf, mir ein AUto zu kaufen, war von SEAT kein Gedanke. Ich schaute bei VW, nen Golf 3 hätte mir gefallen, aber auch nen Skoda Felicia, in der Sport Edition...auch nen schicken 3er BMW hätt ich mir holen wollen(aber bei der Versucherungseinstufung.. :vomit:)..tja..nach Wochen nichtsbringender Händlerbesuchen und vielen, vielen Probefahrten, war ich schon fast dran dabei, aufzugeben und weiter mitm Fahrrad,Bus und bahn zur Arbeit zu fahren...

      Du´rch zufall allerdings entdeckte ich auf dem Weg zu meiner Arbeit, einen kleinen, aber feinen SEAT Händler. Also dacht ich, kannst ja mal gucken, kost ja nix..ich also aufn Hof, und ja da standen ein paar Schöne Wägelchen..nen Alfa 146..der sah hübsch aus..und dann blitzte mich..von ganz hinten, der letzte Wagen, da guckte nur ein Stück der rechten Front heraus..an..kiwigelb...superzustand, toppreis, wenig Kilometer, klasse Optik, Alufelgen..schick..ich rein angeguckt von nahem...nächsten Tag mit freundin gucken,, probefahrt...Montags gesehen, und Freitag war er meiner.... :sabber:

      Ich bin bis heute sehr stolz auf meinen kleinen, ist mein erster und ich ich bin saufrieden mit meinem SEAT..zzuverlässig und qualitativ einfach gut. Eine kleine schönheitskur und etwas aufwertung im Innenraum, und nun fühl ich mich einfach klasse..und mein nächster wagen..

      ratet mal... :top:
    • Tja, meine kleine Geschichte zu meine kleinen Leon...

      Da ich aus Berufsgründen ein Auto brauchte und mein alter Honda Civic 16V doch langsam seinen Geist aufgab, musste also ein neuer her!

      Hatte erst nach einem 1-2 Jahres Wagen ausschau gehalten... vorzugsweise Audi A3. Allerdings als ich mir die Preise angeschaut habe, da wurde mir echt schlecht was die noch für nen 2 Jahres Wagen haben wollten!
      Und einen Golf wollte ich nicht, da irgendwie jeder einen fuhr!

      Habe dann über ein halbes Jahr lang gesucht und von suche zur suche, stiegen irgendwie die Ansprüche, da auch langsam der Geldbeutel sich fühlte! ;)
      Tja, bis dann eines Tages ein Leon an mir vorbei fuhr...
      Hatte bis zu diesen Tag noch nie einen auf der Straße gesehen (man muss sagen, das ist jetzt schon 3 und halb Jahre her und war noch vor dem großen Seataufkommen hier!) und der gefiel mir so gut, dass ich Promt mal das Internet danach durchsuchte!
      Und desto mehr ich fand, um so mehr gefiehl er mir!
      Und dann fand ich den 20VT Top Sport und war hin und weg!!!
      Allerdings mit 22.000 € Basis Preis war es dann doch schon bißchen viel für meine Finanzverhältnisse!
      Bis ich dann die EU-Fahrzeuge entdeckte! Und dort kostet er promt 5.000 € weniger!
      Und dann war er auch mehr oder weniger schon bestellt!
      Sind dann doch knapp über 19.000 € geworden, da die Zusatzausstattung zu verlockend war! :D

      War vorher nur den 1.6 Probegefahren und der gefiel mir schon gut...
      aber als ich mein Auto abholen gefahren bin, in die Halle kam und ihn da endlich mal in real stehen sah... meine Augen hättet ihr sehen sollen! :wow:
      Als ich dann Einstieg, war ich noch viel mehr begeistert!
      (Die Top Sport Ausführung sieht meiner Meinung nach, von ihnen am besten aus)

      Und wo ich dann los fuhr, aufs Gas drückte und den Sound und die Beschleunigung verspührte, wars um mich geschehen!

      Jetzt fahre ich ihn schon über 2 und halb Jahre lang,
      und ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag!!!

      Mein Fazit... nirgendswo bekommt man für das Geld so viel Auto und vorallem Sportlichkeit! Zeigt mir ein Auto, mit so einem Motor und dieser Ausstattung für so einen Preis!!!

      Das war meine Geschichte zu meinem kleinen Leon! ;)

      Allerdings könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie ich am heulen war,
      als mir ein Golf 4, ja genau ein Golf 4 (durch Rückwärstfahren auf der Hauptstraße, weil er die MC Einfahrt verpasst hatte, so ein Idiot), mir in meinen 2 WOCHEN alten Leon rein fuhr!!!!!!! :cry:
      Ich hätte den Fahrer am liebsten aus den Auto gezerrt und ihn in der Luft zerrissen!
      Zum Glück war meine Freundin dabei... die hat mich davor bewart!
      Selbst die Polizei hatte Mitleid mit mir, als sie erfuhr, dass der Wagen erst 2 Wochen alt war!
      Dazu muss man auch sagen, dass ich vorher mit meinem Honda 2 Jahre lang Unfall frei gefahren bin und dann fahre ich meinen 2 Wochen alten Leon und Peng!
      Das Leben ist manchmal echt grausam!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chrisone ()

    • ich fahre Seat, weil die im vergleich zu VW deutlich günstiger sind. Aber die gleiche technik drinnen ist.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.