Spam in Gästebüchern

• Spam in Gästebüchern

Seit einigen Tagen haben wir auf unserer Clubseite permanent solche komischen Einträge im Gästebuch. Dachte erst, da macht sich einer einen Scherz, aber hab mal gegooglet und das ist in total vielen GB's, ob nun selbst geschrieben oder kostenlose. Diese Einträge finden fast stündlich statt. :stupid:

Wollte also nur alle warnen, in Euren GB-Einträgen einige Werte zu blockieren.

Quellcode

1. URL] und href
      sind am wichtigsten, sonst nimmt das garkein Ende.
      Leere Einträge sowieso.
    • angefangen hats auf wbb gästebücher dann gings über auf andere, die werte blockieren ist in meinen augen sinnlos, da die einträge dennoch stattfinden und dafür aber auch von "normalen" einträgen keine links mehr funzen

viel sinnvoller ist es die moderationsfunktion zu nutzen, d.h. einträge werden erst sichtbar wenn der admin sie freigibt so taucht kein engl. spam erst auf sichtbr für besucher

optimal, einbau einer spamsperre mit zahlencodebildern ;)
    • @eddi
      Das das bei wbb sinnlos sein wird, kann ich mir fast denken. Hab mich mal etwas umgeschaut. Da mein GB selbst programmiert ist, benutze ich andere Variablen und der Robot kann nur mit dem Formular arbeiten.
      Habe aber auch noch ein Adminpannel geschrieben, wo ich neue Einträge erst freischalten muss und meine Eingabeprüfung verhindert, dass dort auch dieser ganze Spam landet.

Was mich nervt ist, dass dadurch unnötig Traffic entsteht und das ist ja nicht nur 1 Aufruf pro Tag.

An diese Bilderabfrage hab ich auch gedacht. Es geht aber auch einfacher, mit solchen onlyhuman-Abfragen. Z.B. "Schreiben sie die Zahl Zweiundzwanzig in das Kästen" oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

• dein vorschlag dürfte end funzen schienbar lesen robots sowas aus, denn dieser vorschlag wurde schon umgesetzt, 3 tage kein spam danach gings wieder munter weiter
      Deswegen nutzen ebay/web und co ja die bilder nur das kann kein robot auslesen...

freilich der spam verursacht traffic nur ist dieser ja ned soooo arg....
    • Hmm komisch ;) das Prob hatte ich noch nie :rofl:
      Nee, aber ein bekannter von mir hatte das Prob, das die jemand in seinen Admin bereich eingedrungen ist und Mails ala "Penis enlargment" über seine Newsletterfunktion versendet & bei seinen News eingetragen hat. :lol:
      Nun ist die Seite erstmal down & er überarbeitet das gesamte Sicherheitssystem...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!