Fensterhalter defekt

• Fensterhalter defekt

Hallo, schreibe dies im Namen eines Bekannten:
      Hatte ein altbekanntes Ibiza-Problem.
      Tür mit Fenster unten zugeschlagen, gab nur nen Knall und die Scheibe fuhr nicht mehr hoch. Er ist Mechaniker in Ausbildung und machte sich darum gleich ans Werk, Türverkleidung ab und so weiter.
      Sind 2 Plastikhalter abgebrochen. Das hiesige Autohaus wollte ihm daraufhin den Kompletten Rahmen neu andrehen, gibt es die Teile wirklich nicht einzelnt?
      Und wenn doch, wo?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Fensterhalter defekt

Doch die gibts einzeln zu kaufen ein bekannter von mir hat genau das selbe problem gehabt allerdings bei einem golf 4 war ein garantiefall dadurch haben die diese kunststoffteile ausgetauscht in welche aus alu oder edelstahl weiss nicht mehr genau aus welchem Material die waren . "Aber das ist schon ein bekanntes Problem im vw Konzern" Lass dich nicht ueber den Tisch ziehen die wollten nur geld machen. :stupid:
    • Original von x-plain
      Auch wenn es bekannt ist, bietet SEAT leider keinerlei Eizelteile für die Heber an.

Gibts denn irgend eine Möglichkeit die doch einzeln zu kriegen?
      Aufm Schrott stehen hier wenig 6L rum.
      Vielleicht nicht original, sondern nachbau?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Jop diese verd***** Fensterheber :hell:

Ist mir ja auch zum x-ten mal passiert. Letzte mal kurz vor dem SE-Treffen.

Soweit mir bekannt ist bekommt man wirklich nur die komplette Fensterheber -Einheit bis auf den Motor . Somit wären glaub ich 140€ fällig. hab bei mehreren AH#s nachgefragt und keiner wollte mir die Teile einzeln verscherbeln.

Momentan hab ich noch ne Schraube -Mutter Konstruktion drin :( musste ja schnell gehen wollte schließlich nicht als letzter auf dem SE Treffen erscheinen. ;)

Auf Schrottplatz kann man für wenig Geld sich welche ausbauen . aber musst echt Glück haben wenn die nicht auch kaputt sind.

Werd demnächst mal nen Stift beauftragen mir so en Teil aus Alu zu machen . Wobei ich noch nicht wirklich weiß wie ich die "Clips"-Funktion des Kunstoffs in Alu machen soll.

Wahrscheinlich mit Schraube und Gegenhalter oder so ähnlich .

Wenn dein Kollege eins aus Alu hat ,bitte mal en Foto machen mich würd stark interessieren wie Seat das Clips Problem gelöst hat

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • RE: Fensterhalter defekt

Hi,
      hatte das gleiche Probelm beim Seat Arosa. Das Teil gibt es einzeln wollten mir auch erst alles neu andrehen. Hatte aber keine volle Grantie und sah es nicht ein alles zu wechseln und dann konnte man aufeinmal das einzelne Teil wechseln. Da kann man mal sehn was doch aufeinmal so geht...

Mfg ArosaDriver