Offener Sportluftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offener Sportluftfilter

Moinsen,

ich fahre ja einen 1,9er AFN Ibiza TDi,
      welcher offene Sportluftfilter passt dort und besitzt ein Teile Gutachten oder lässt sich nach §19 eintragen?

MarkusAMD hatte da doch auch irgend was, oder wie war das? Nur bei dem den er hat, habe ich kein Teilegutachten gefunden.

Mfg
    • Hi Daniel

Also kannst eine BMC -BOX verbauen meist ist aber nur der Leon TDI mit 110 PS aufgeführt ist aber der gleiche Motor kommt jetzt auf den Tüv an .

Auch von Sandtler gibt es welche .

Meistens ist aber nicht der Ibiza GT 110PS aufgeführt , was teils zu Problemen führen kann
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ich hab ein Gutachten für die BMC Box, da steht der Golf 3 110PS TDI drin -> über diesen "Trick" will ich meine Box jetzt auch eintragen...da ja im Golf auch der AFN drin ist oder war...

also ich würd eine BMC Box nehmen, glaub mir, du wirst begeistert sein, sofern du einen dumpfen TDI Klang gern hast. Gerade beim 110PS TDI ist das Zischen beim Schalten sehr ausgeprägt...das hatte ich beim 90PS TDI nie....bin momentan selbst noch so begeistert vom Sound ;)

Ich werde immer nur gefragt, ob ich auch einen anderen Auspuff oder so drauf hab....(wenn ich z.b in die Tiefgarage fahre und da alles so schön dröhnt :D)

Die BMC Box hat halt den Vorteil, dass sie eigentlich geschlossen ist und so keine warme Luft ansaugt...

Im Ibiza passt sie eh....hab etwas an dieser Scheinwerferabdeckung herumschnippeln müssen,....aber nur an dem Teil, das da halt reingeschoben ist....

Falls du das Gutachten brauchst, kann dir da alles schicken!!

das Foto habts eh schon 3000 Mal gesehen, aber egal

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/markusamd/ibiza/7.JPG]

du siehst, das ist etwas bilig befestigt....geht aber nicht wirklich anders, wo willst sie sonst festschrauben....(es ist ja vorgeschrieben, sie zu befestigen).

Weiters ist ja unmittelbar neben der Box die Dieselleitung und nochmals daneben der Keilriemen....somit bin ich da eher für "festschrauben", statt gut ausschauen

Und du müsstest die Box kaufen, die für den Golf 3 110PS TDI drin steht....ich hab nur eine Universale, da keine andere so günstig war *g*...deshalb ist sie wohl auch etwas länger (wegen der Gummischelle, wie man sieht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

• Anschlussdurchmesser ist wichtig...da kannst dir dann schon eine Box raussuchen, die bei dir passt...passen tut die BMC Box eigentlich überall....nur Gutachten gibts halt nicht für alle Motoren (aber wem interessiert sowas schon :rofl:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()