Felgenabnahme

• Felgenabnahme

da ich demnächst endlich ALus draufhaue, in der Größe 8 x 17 mit der Bereifung 225/45 R17 muss ich die ja beim TüV absehnen lassen.

Danach muss ja bestimmt auch in Papiere eingetragen werden daher wollt ich das damit verbinden das ich in den papieren eh die Anschrift umschreiben lassen muss.

Soweit ich das nun vestanden habe bekomem ich dann eh diesen neuen Scheni, richtig?

Wird die Felgenkombi dann ZUSÄTZLICH zur Serenfelge eingetragen?

habe irgendwo gelesen man kann die 17er danna ch als Serienbereifung eintragen lassen nur im Winter bleibts ja bei den 195er auf 15zoll, also muss ja beies im Lappen stehen oder?

und, wenn ichd es machen lasse, kostet nur einmalig diese irgednwas zwischen 10 und 15 Euro bei der Meldestelle oder?

UNd Felgenabnahme mit Papieren kostet 40 Eus oder?
    • Du darfst deinen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief abgeben.
      Dafür bekommst dann Zualssungsbescheinigung I und II.
      In der Zulassungsbescheinigung I steht alles drin was Serie ist und unten wird dann "gepostet" was nachträglich am Auto verändert wurde.
      Es stehen dann nur noch die Winterbereifung und deine neue Bereifung drin. (So war es zu mindest bei mir)
      In der Zulassungsbescheinigung II wird nix vermerkt. Da steht ja eh fast nix mehr drin.
    • railmaster2001 schrieb:

Woher wissen die Bullen dann welche Rad/Reifenkombination ich fahren darf und welche nicht.???

Tun die nicht. die müssen erst stundenlang rumtelefonieren.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ehm warum neuen Papiere?

bei mir in der Abnahmebescheinigung steht drin (nicht wort wörtlich) das ich bei der nächsten befassung mit den Papieren den Ordnungsamt den die Abnahmebescheinigung vorzulegen habe damit es eingetragen werden kann

also auf Deutsch
      solange ich nichts mit an oder ummelden zu tun ahbe brauch ichs auch nicht eintragen aber dafür muss ich den Wisch mitführen
    • also neue Papiere bekommst du leider..oder wartest, bis dieser Mist wieder abgeschafft ist und die alten Papieree wieder da sind...aus ein paar Informationsquellen habe ich erfahren, das sich die Grünen dafür einsetzen, die Papiere wieder abzuschaffen, da wie oben beschrieben die echte Probleme haben, nachzuprüfen was eingetragen ist und was nicht...hab ich ja so auf Arbeit schon wenn die Leute Reifen brauichen..meiost stehn nicht die in den PApieren drinne, die die Leute aufm Auto fahren..

und 30€ ist recht günstig für nen Abnahme beim TÜV hier bei uns kost das 34,50 etwa..ne Einzelabnahme je nach Aufwand etwa 59€