Geblitzt und dann?

• ich glaub 3 monate ham die zeit dir zus chreiben, danach wärs glaube ich ungültig, aber sobald erstes schrieben kam isses auch gültig ;)

wie lang des dauert liegt an der Behörde hatte schon bescheide 8 Tage nachm Biltz und gab shcon Schrieben da dauerte es 2,5 Monate
    • Das is mir aber total peinlich.

Ich hab auf der 303 Bei schweinfurt nachts gegen 22 uhr bei regen nen LKW uberholt.
      Der hat nämlich wie die sau dreck geschmissen . mein scheissgolf hat ne anzeige für Waschwasser und wenn der nur noch nen liter drinne hat Piept der ganz nervtötent.
      Ich kam gerade aus Zürich ca 500 km, also leicht gestresst .
      Naja setz ich halt zum überholen an. Während des Vorganges fahren LKW und ich an einem 80er Schild vorbei . Wiedereingefädelt geradeaus Zielfoto laut Tacho 140
    • oha das war arg flott

also in D wären das wenn NICHT mehr in Probezeit bist 150eus bussgeld, 25,60 bearbeitungsgebühr, 4 punkte und einenn monat zu fuss....

habe aber gesehenw ar ja in Schweiz wie das da ist weiss ich ned :dontknow: (aber glaube noch strenger wie hier oder? oder verwechsel ich das mit Österreich?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• teure dummehit :(

also 150 flocken, 4 punkte und einen monat lappen weg ist definitiv bearbeitungsgebühr weis ni sicher um die 12 oder um die 25 eus...

edit: Messtoleranz muss noch weg wieviel war des *grübel, ausserorts 5%?

auf jeden fall selbst wenn man toleranz ni berücksichtigt bete das es max. 60km/h zuviel waren...bei 65 zuviel 275eus strafe, 4 punkte udn 2 monate lappen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• eddie333 schrieb:

ohne dir angst machen zu wollen aber bie 60 km/h zu fix werden die sich das nicht entgehen lassen denke ich...

war mobiler oder fester kasten?

sowas schaff ich auch :hee: :O
      bei mir war es Heilligabend (Frohes Fest) :neenee:
      waren drei sehr unruhige Monate :nervous:
      aber nun haben wir ja endlich April :P

• starre blitzer sind jetzt zuverlässig, mobile nicht. da hatten wir schon mal ne diskusiion drüber, die hat aber anscheinend unser forumscrash geschluckt.

meinen üblichen vortrag über sicheres fahren kann ich mir denke ich mal sparen, siehst es ja ein ;) wenns bei dir wirklich um viel geht (arbeit etc.) lohnt es sich unter umständen, einen kfz-sachverständigen aufzusuchen. der kann an hand von gewissen punkten auf dem blitzerfoto errechnen, ob der kasten richtig aufgestellt war (ich wusste auch mal, wie es geht, man muss halt wild irgendwelche linien ziehen, so wie er das erklärt hat, aber... kopf wie sieb *g*). wenn der kasten falsch aufgestellt war, kann er in etwa bestimmen, wie sehr das den wert verfälscht hat. und mein letzter stand von vor etwa eineinviertel jahr ist die aussage vom gutauchter, dass man so ein foto unter umständen dann ganz knicken kann, wenn der wert zu sehr verfälscht ist, ergo wie bei eddie das verfahren eingestellt wird. ist natürlich nicht sooo wahrscheinlich, aber kommt durchaus nicht selten vor, wäre also u.u. einen versuch wert.
    • Sollte es zu einem Fahrverbot kommen, hast du auch die Möglichkeit, diese Strafe in eine Geldstrafe umwandeln zu lassen. Vorraussetzung ist, das es das erstmal war und dein Chef bestätigt das er dich mit Führerschein braucht.
      Hat ein Freund auch gemacht und der hätte 3 Monate zu Fuß gehen müssen :D
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Schade das ich nich mehr bei der Marine bin

Da haben wir die möglichkeit gehabt auf Seefahrt den Lappen beim 1. Offizier abzugeben.
      Aber wenigstens die bestätigung vom chef wäre kein Problem, ich hab ihn ja ganz handzahm erzogen :lol: