Wie Fensterkurbel demontieren

• Hab mal wieder meine englische Reparaturanleitung geschaut und da steht:

Push the spacer behind the window regulator handle directly away from the handle knob to release the retaining clip then remove the handle and trim plate. :stupid:
      Da is hinter dem Griff einen Clip oder eine vertiefung den man wegdrücken kann
      Von der türbandseite nach aussen und dann den griff abziehen kann. schau mal in meine gallery
    • Fensterkurbel

Hi! Also, ich hab das schon ein paar mal gemacht... ist allerdings schwer zu beschreiben...

Also du drückst die Fensterkurbel ein bißchen gegen die Tür und drückst dabei diesen Ring, der zwischen der eigentlichen Kurbel und der Tür ist, seitlich raus. Der Ring lässt sich aber nur in eine Richtung rausdrücken, und die mußt du durch probieren finden.

Probier's erstmal, und wenns nicht klappt meld dich nochmal.
    • Jupp, hab auch etwas versuchen müssen...
      Bei mir musste man ihn immer entgegengesetzt der Kurbel drücken...
      (also wenn die Kurbel nach oben zeigt, nach unten rausdrücken)
      Er springt dann ein kleines Stück raus und dann kannst die Kurbel einfach abziehen.

Und pass mit den übrigen Verbindungen auf, die reißen schnell von der Tür pappe ab, am besten jeden einzeln abziehen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!