WIndabweiser ohne ABE - Stillegung/TüV Einzelabnahme

• WIndabweiser ohne ABE - Stillegung/TüV Einzelabnahme

Ich hatte heute die Ehre in ne Straßenverkehrskontrolle zu kommen, wie war ich doch glücklich *grml*

Fazit, ich hatte Windabweiser dran, welöche ich direkt vor Ort demontieren durfte, Grund, ich konnte keinerlei Gutachten vorweisen.

Beid en Windabweisern gab es damals nur ein Zertifikat für den Geltungsbereich Entwurf, Herstellung und Lieferun von Kunstoffzubehör für Fahrzeuge dazu, zu deutsch absoluten Humbug da das wichtig ist fürn hersteller nicht fürn Endverbraucher.

Mir wurde von den beamten nahegelegt die Abweiser entweder dauerhaft ab zu lassen oder, wolle ich sie weitrhin nutzen, beim TüV eine Einzelabnahme machen lassen, welche wohl angeblich zwischen 100und150Euro kosten kann/soll?!

Asso falls von Bedeutung, die Windabweiser sind vond er Firma HEKO

Was nun, ich emine klingt schon plausibel das man nen Nachweis braucht wie die meinten, zum einen ja wegen der Tatsache ob diese Teile auch für dieses Fahrzeug gedacht sind und zum anderen eben wegen Festigkeitsnachweis....
    • ja aber nach wie vor nur dieses Zertifikat, damals hiess es ja gegen ende 2005 soll es ein gutachten geben und ich könnte es dann nachträglich anfordern aber leider war dies erfoglos, habe heute wieder angeschrieben aber habe auhc gesehen das die nach wie vor nur mit diesem stumpfsinnigen Zertifikat angeboten werden *grml*