Chip??????

• Hallo Leute,

ich überlege mir an meinem LEON FR TDI BJ 2005 ein kleines Leistungsupdate machen zu lassen also sprich mir einen Chipzu kaufen.

Meinen Frag an euch:

Was haltet Ihr vom Chipen eines TDI sinvoll (Leistungsmässig natürlich :lol: ) aber wie schauts mit dem verschleiss aus ist der deutlich höher oder bleibt der gleich????
      Bitte schreibt mir eure erfahrungen und meinungen zu diesem thema!!!
    • Mein Golf hat eigentlich 115 ps , ich hab eine steuergerätoptimierung machen lassen.
      Laut prüfgerät hatter jetzt 160ps und knappe 400 NM.
      Die ersten 2 gänge sind nicht mehr gut für die reifen:supergrin:
      Topspeed laut tacho im 6gang 235 bei 4000.
      Sprint ca 8sec auf 100
      Soviel die guten Eigenschaften
      Nachteil mehrverbrauch ca 0,8 liter
      Erhöhter Reifenverschleiß, teilweise unrunder kaltlauf und der Luftmengenmesser is auch schon der dritte. Dazu wird noch empfohlen alle 30tkm das Getriebeöl zu wechseln.
      meiner rußt auch etwas mehr.
    • Das wird ihm nicht viel bringen denke ich, sein FR hat ja schon 110kW. Habe nen bekannten, der hat seinem Top Sport, der ja dem FR so gut wie gleich ist, noch nen Chip verpasst, dass er jetzt knappe 180PS hat. War meiner Meinung nach die falsche Investition. So hat er nicht mehr lange was von dem Schmuckstück.
      Dein FR ist meiner Meinung nach annem Punkt, wo sich der Ideale Mix aus Komfort und Sportlichkeit bietet, alles, was du jetzt noch oben drauf setzt geht nur auf die Karre und is meiner Meinung nach einfach Schwachsinn. Solange du BMW 525D und Co. ärgern kannst würd ichs so lassen.
    • Also wenn ein Chip von Vorteil ist, dann beim 1.9 TDI ;)
      Dir sollte nur bewusst sein, dass die Serien-Kuppung schon bereits recht nah am Limit ist.
      Bei ca. 180 PS und regelmäßig sportlicher Fahrweise macht eine Rennsportkupplung beim TDI sinn! :D