Fernbedienung

• Fernbedienung

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Seit c.a. 2 Monaten funktioniert die Funkfernbedienung meines Seat Ibiza ( Baujahr glaub ich 1999 ) nicht mehr. Ich dachte zuerst, die Batterien des Schlüssels seien leer, diese wurden durch einen Bekannten von mir getauscht, leider ohne Erfolg.

Nun habe ich eine Frage: Wo im Ibiza befindet sich der Empfänger für die Fernbedienung ? Ich würde diese dann durch einen neuen Empfänger ersetzen.

Ich danke euch

Alex
    • Hast du die Fernbedienung mal neu angelernt?

Wenn ja und es immer noch nicht tut:
      Fahr mal zum Autohaus und lass den Funkcontainer überprüfen. (im schlüssel)

Anleitung zum anlernen:
      Zündung an, max. 5 sec.
      Zündung aus, Schlüssel abziehen
      mehrere Male hintereinander "auf" drücken
      zur bestätigung blinkt die LED auf dem schlüssel 5 mal
      und die Blinker werden betätigt.

(Hoffe das ichs richtig hab, war nu ausm kopf...)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo,

PrivateDemon schrieb:

Anleitung zum anlernen:
      Zündung an, max. 5 sec.
      mehrere Male hintereinander "auf" drücken
      und die Blinker werden betätigt.

(Hoffe das ichs richtig hab, war nu ausm kopf...)

War fast richtig. Da ich das im Moment öfters brauche habe ich das im Kopf:

Zündung an, max. 5 sec.
      einen Knopf gedrückt halten
      den anderen Knopf 5x drücken.
      ob die Blinker bestätigen bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auf jeden Fall schliesst Dich Dein Ibi ein.

Laut meinem :D ist es bei den Knöpfen an der FB egal, in welcher Reihenfolge. Einfach ausprobieren.
      Wenn es nicht direkt beim ersten Versuch klappt, öfters probieren. Bei mir gehts z.T. auch erst nach dem 3. Versuch.

Gruss
      Lucky