Breitreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nope...

      fahren 225er, aber auch da nicht... auto zieht minimal leicht nach links, das liegt aber nicht an den reifen, sondern an der spureinstellung, die sich irgendwie nicht ganz gerade hinbekommen lässt.
      ansonsten hat man nach dem umstieg von den winterreifen (205er) erst mal das gefühl, dass man auf kufen fährt, natürlich auf schlechter straße bzw. spurrillen extrem. aber nach den ersten kilometern gibt sich das gefühl.
    • Das liegt nicht an der Spureinstellung sondern wie gesagt an den Reifen.Wenn man zusätzlich an der Hinterachse noch eine andere Reifengröße fährt verschlechtert sich das ganze noch!Man muss halt damit Leben es sei denn es greift extrem ins fahrgeschehen ein.Dann is was faul.

      edit aber eigentlich hat es doch nix bei *Mängel* zu suchen.Schliesslich ist es keine original Abstimmung ;) Allgemein wäre bestimmt besser.


      Büdde verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speedy leon ()

    • Ne, also sowas hab ich garnicht. Find das total klasse mit den 225ern. Mit den Winterreifen ist man ständig in irgendwelchen Spurrillen, Bahngleisen(Straßenbahn) oder Schlaglöchern. Bei den Breitreifen sind die Rillen meist zu klein, um sie zu merken. Besonders bei Kopfsteinpflaster merkt man das.
      Nur bei breiten Spurrillen merkt man manchmal, dass der Wagen da mitzieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • Sonderausstattung schrieb:

      nope...

      fahren 225er, aber auch da nicht... auto zieht minimal leicht nach links, das liegt aber nicht an den reifen, sondern an der spureinstellung, die sich irgendwie nicht ganz gerade hinbekommen lässt.
      ansonsten hat man nach dem umstieg von den winterreifen (205er) erst mal das gefühl, dass man auf kufen fährt, natürlich auf schlechter straße bzw. spurrillen extrem. aber nach den ersten kilometern gibt sich das gefühl.


      spur wurde vor ca. 2wochen geprüft von nem werkstattmeister

      mit den reifen hab ich schon einige tausend kilometer und es gibt sich nichs :stupid:

      @speedy
      also ich denk schon das was faul ist,weil für mich greift das schon sehr ins fahrgeschehen ein,ich hab das gefühl das vorne was blockiert oder so :dontknow: zb wenn ich nach rechts lenke will das auto nicht und muss mit kraft lenken (auto versucht gegenzulenken). Kann mir nich vorstellen das es bei breitreifen so extrem anders is

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

    • das liegt viel an den strasen in D. habt ihr mal ne topfebene strasse gesehen??? die gehen alle leicht nach rechts weg.

      mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Daniel schrieb:

      Vielleicht liegt das ja auch mit am Fahrwerk, ich denke das Fahrwerk spielt auch eine Rolle beim Fahrverhalten. Vielleicht sind die Stoßdämpfer ja auf oder sonst was


      ja kann sein,aber bei den winterreifen war es weniger so schlimm.

      wo damals fahrwerk und reifen drauf kamen vor der spureinstellung (august 2004) war es viel besser und hatte keine lenk probs,kurvenlage war gut.

      Dann nach ein paar tage war ich spureinstellen,da fing es dann damit an. hätt ichs nur gelassen :motz: