Passt dieser tacho in meinen Ibiza??

• Passt dieser tacho in meinen Ibiza??

Hi,
      hab gerade beim stöbern im net diesen tacho gefunden. in der art.beschreibung steht, dass er in den polo 6n passt. da der polo ja nun nahezu baugleich mit dem ibiza ist, müsste dann nicht auch der tacho passen?? brauche eine genaue antwort, keine spekulationen!! weiß jemand darüber bescheid??
    • Nö das ist nen Golf 4 Tacho der passt weder bei dir noch beim Golf 3 zumindest nicht mit enormen Umbauarbeiten , von der Software des Ki´s mal abgesehn .

Bei dir passt der Tacho aus nem Polo 6N und Golf 3 .

Musst aber auch drauf achten je nach Bj gibt s da Unterschiede und nach Motor auch .

Ich versuche grad nen 2,0 16 V Tacho in mein 1,4 er Ibiza einzubauen passen tut der keine Frage auch funzt der Tacho nur fährt der 16 V mit nem anderen Ödruck und somit fängt das KI (Kombininstrument) nach ca 5 Minuten es piepsen an wegen zu geringem Öldruck :angry:

Auch stimmen die Symbole nicht überein sprich ich blinke und im Display geht die NS Leuchte an und aus usw.
      Auch kann ich momentan nicht auf mein Steuergerät vom KI zugreifen um das umzucodieren X(

Aber mir fällt da bestimmt noch was ein .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • (D)evolution schrieb:

Auch kann ich momentan nicht auf mein Steuergerät vom KI zugreifen um das umzucodieren X(

Aber mir fällt da bestimmt noch was ein .

machst du das selber daheim?? mit lelchem prog?? ich werde eventuel anderen tacho einbauen und da muss ich die Wegfahrsperre umkodieren?? wie läuft sowas?
    • Mit VAG-COM .

Gehst ins Steuergerät vom KI. liest die Codierung aus baust dein neus KI ein und dann gehst über Recode und gibst den vom alten KI ein .

Geht deine Wegfahrsperre übers KI , bei mein 96 er Ibiza hab ich einseperate Steuergerät dafür .

Das könnte auch der Grund sein warum mein KI sich nicht auslesen lässt :angry:

Hab vorhin schnell mal mein DAD sein Alhmbra Bj 0x ausgelesen da komm ich auf´s KI drauf somit sollte es mal nicht an meinem VAG-COM liegen.

Hat enventuell jemand nen Schaltplan vom Ibiza Bj 96 damit ich mal schauen kann ob die K-Line vom Kombiinstrument überhaupt auf die OBD-Schnittstelle geht ???

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Ich hätte da noch KI vom 6N rumliegen. Paßt ohne weiteres im 6K. Ist mit Airbrush innen und Blauer Umrandung sowie mit roten Zeigern. Wurde von mir auf Blaue Beleuchtung umgebaut. Ich werde mal ein Bild machen wenn dies gewünscht wird.
    • ja der 16v tacho einzubauen ist ein ackt hatte ein kumpel von mir auch gemacht er musste dann auch was umfrieckeln unten im sicherungskasten raum. er meinte war ne richtige piss arbeit weil auch alle geleuchtet hat und er da komplett alles umknüppern musste