Wie polierte Felgen reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• am besten täglich :rofl:

also ich machs ganz normal mit Felgenreiniger, schön einwirken lassen und dann ordentlich reinigen..dann mit Küchenrollen abwischen, die saugen das schön auf..und schön polieren, dann glänzt das auch wieder hübsch..
    • Also ich würde da mal nicht mit irgendnem Felgenreiniger dran :angry:

Grund beim Hochglanzpolieren wird die Klarlackschicht die Serienmäßig auf den Felgen ist abgetragen und du hast das blanke ALU dann .

Ich bin hergegangen hab die richtig gründlich mit Spüli abgewaschen dann mittels ner ALU-Politur auf Hochglanz gebracht .
      Dann so ne SELF-MADE Nanoversiegelung gekauft ( ATU 34€) da ist nen Reiniger dabei um alles Fettfrei zu machen danach klar abspülen richtig trocken machen und die Nanoversiuegelung drauf .

War super zufrieden mit dem Ergebniss , hab die Prozedur 2 mal im Jahr gemacht und hat einwandfrei gehalten , bin halt so 2 mal die Woche an den Waschplatz mittels Dampstrahler kurz abgespült und danach fix mit nem weichen tuch trocken gemacht , einwandfrei.

Kannst die Versiegelung von Profis machen lassen aber das kostet richtig !

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • also du kannst auch das zeugs nehmen wo man den herd damit poliert oder andere alu sachen,gibts in jedem einkaufladen und kostet unter 3€,mußt bloß drauf achten das es fein ist und nicht grob,das merkste dann wenn du ein wenig aus der tube auf den finger nimmst und es zerreibst,ist genauso gut wie jedes teure zeug
    • Also zum gnadenlosen Reinigen entweder den Sonax Extrem Reiniger für Felgen nehmen oder P21 Power Gel von Dr. O.K. Wack

Danach schon wie hier empfohlen ne Nanoversiegelung machen, ich hab unsere Versiegelung auf mehreren Felgen schon angewendet und Ergebniss suba :) ein Set reicht LOCKER für 8 Räder.

Kosten für unsere Versiegelung 44,90 € Haltbarkeit lt. Hersteller: 1 Jahr (bei entsprechender Pflege)
    • frage, sind die poliert beschichtet, oder unbeschichtet??? sprich das die später poliert worden sind...

bei beschichteten alus reiniger kein problem, bei unbeschichteten nur spezialreiniger...den bekommste z.B. bei der Felgenpoliererei Gescher...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • klar gibt es die...in der regel sind nachträglich polierte felgen nicht beschichtet mit klarlack.

und die beschichteten sind auch nicht wriklich poliert, sondern glanzgedreht...weil auf einer polierten felgen kein lack haftet....

• nene...und nicht nur das der lack nicht hält, es glänzt auch nicht so heftig...

• Also wieder was gelernt :)

Wie werden die dann versiegelt...??? Gar ned...??? Würde da ne Nano Versiegelung halten...??? Diese Frage interessiert mich besonders, ned dass ich jemanden ne Felgenversiegelung verkaufe und das hält dann ned...auf poliertem Edelstahl z.B. hat JEDE Nanoversiegelung Probleme.
    • ne die werden garnicht versiegelt...die nano versiegelung hält auch nicht, da die oberfläche zu glatt ist