Dekra nimmt Suprplatten nicht ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dekra nimmt Suprplatten nicht ab!

War am Freitag im Autohaus.da kahm einer von der Dekra wegen mir.

Er will meine Platten nicht eintragen.

Probleme.

Schleifen tut nixs,bloß im Gutachten der powertech 15er Platten stehn nicht meine Felgenbreite drin und auch nicht meine Reifen.laut dem Gutachten von dem Felgen ist ne Spurverbreiterung bis 2 % möglich.er meinte das es mehr ist als 2 %.
      Laut Spurplatten Gutachten steht getestet drin bis 6,5x16 und 195/45 r 16 und ich habe 7,5x16 und 215/40 R 16.

Was mache ich nun?

drauflassen und nicht eintragen lassen? :dontknow:

Hat vielleicht jemand nen Gutachten von 15er Platten wo meine Felgengröße drinn ist?

kann mir einer helfen! :fleh: :fleh:
    • drauflassen und ohne eitnragung fahren? Klar wenn die stillegung und die damit evrbundenen kosten dem fahren ohne die scheiben bevorzugst tu das ;)

Gutachten anderer felgen?
      wozu nur weil zB H&R eins hat wo dir nutzen tät heißt es ned das das übergteifend für seine platten von nem anderen hersteller gilt und das wird der tüv genauso sehn denk ich mal
    • Hatte das selbe Problem. Dekra wollts nicht abnehmen.
      Mein Tüvi hats mir ohne Probleme eingetragen.
      Waren allerdings FK Platten und 10mm auf Achse (also 5mm die platte)
      Probiers also beim Tüv... Aber wenn du pech hast, wirds ne einzelabnahme.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Sven schrieb:

@demon

bei uns darf der Tüv keine 21er Abnahme machen nur die Dekra.
      nur 19er also mit Gutachten.

Ahso... hmm bei uns genau anderherum ;)
      AAABER: Du hast ein Gutachten. Ob das passt ist auslegungsache des Prüfers.
      So wars bei mir auch.
      Und im Schein steht ein Sche** nachher drin.
      Reifen auf Felge HA mit 10mm Spurverbreiterung FKnummer

Daher, probiers einfach mal beim Tüv, beratung ist selbst in der Servicewüste Deutschland kostenlos.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • eddie333 schrieb:

Gutachten anderer felgen?
      wozu nur weil zB H&R eins hat wo dir nutzen tät heißt es ned das das übergteifend für seine platten von nem anderen hersteller gilt und das wird der tüv genauso sehn denk ich mal

Das funktioniert....nennt sich Vergleichsgutachten. Ist völlig legal. Wenn man etwas nicht eingetragen bekommt, weil die bestimmten Daten im Gutachten nicht vorhanden ist, dann kann man mit einem Gutachten, wo die Daten drinne stehen (ABER nur für das selbe AUto) dann zur Abnahme und der trägt das dann ein.

Nen guter TÜVler weiß das und kann dann auch im Computer nach Vergleichsgutachten schauen...
    • also ich kanns mr ni vorstellen vergleichsgutachten hin oder her, anderer herstelelr kann ma eben ganz anderenw erkstoff genutzt haben was ne andere dichte/Stabilität bedeuten würde, nur weil die schieben des einen herstellers zugelassen sind auf dem fahrzeug müssens ned alle sein und wenn nunmal schon ein Gutachten bei ist wirds ev. auch nen grund ham warum da ned jede felge drin steht.....
    • Also erstmal stimmt das mit dem Vergleichsgutachten und @eddi es geht um die größe der Scheiben nicht um den Werkstoff ;)

@sven: vielleicht findest du auch jemanden der genau diese Kombination eingetragen bekommen hat, der dir dann einen Kopie machen kann. Oder soweit zum eintragen fahren wo es wieder der TÜV darf.
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...