Reifenfrage - Erfahrungsberichte?

• Reifenfrage - Erfahrungsberichte?

Liebe Community,
      werd mir warscheinlich folgenden Komplettradsatz holen:
      Komplettradsatz Cordoba 6k
      nun werden dazu ja entweder Toyo T1-R, Fulda Progresso oder Dunlop SP2020 Reifen angeboten? Was denkt ihr ist der Beste? Habt ihr solche drauf? Welche laufleistungen nehmen die in anspruch,bis das profil unten ist? Was denkt ihr? Wär supi wenn es Erfahrungsberichte gibt. danke euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisbeart ()

• tja..was für Reifen ist ne Gute Frage. Also ich würde von den Toyos absehen, da ich schon einige Kunden hatte, die damit absolut unzufrieden waren. Die kleben zwar wie Gummi auf der Straße, aber haben nen sehr hohen Verschleiß.

Meine persönliche Empfehlung wäre der Dunlop, da er ein guter, empfehlenswerter Reifen ist, zudem ist er optisch nicht ganz so hoch(Seitenwand), wie der Fulda. (wenn du darauf wert legst). Außerdem hat er ein sehr gutes Preis-Leistungverhältniss
      ;)

und ich hab momentan 15 Zoll mit 195/50R15 drauf und das passt optisch absolut schick (ist nen 6K Ibiza, mit 30mm tieferlegung)
    • Also rate ebenfalls von den Toyo-Reifen ab (habe auch Toyo-Reifen auf meinen Alufelgen), der Reifenverschleiß ist doch enorm. Die Haftung auf der Straße ist allerdings sehr gut und auch bei Regen fährt man sicher damit.

Ich würde auch zu den Dunlop tendieren.

Gute Fahrt.
      Ibi-Cruiser
    • Hallo!

Ich kann Dunlop auch weiterempfehlen, obwohl ich auch mit den Toyos keinen übermäßigen Reifenverschleiß hatte!

Es liegt halt daran wieviel man von einem Reifen erwartet wenn man mit Fahrwerk u.s.w. auch etwas schneller unterwegs ist!

Ich bin mit 215/40 VR 16-Bereifung der Marke Toyo mehr als 40000 km im Sommer gefahren und ich denke, dass ist ein guter Wert!

MFG

Jens :wink:
    • Jenssbk schrieb:

Hallo!
      Ich bin mit 215/40 VR 16-Bereifung der Marke Toyo mehr als 40000 km im Sommer gefahren und ich denke, dass ist ein guter Wert!

Ich denke mla es kommt auch drauf an, wo man fährt. Wenn du sehr viel AB fährst haste nicht son hohen Verschleiß wie im Stadtverkehr durch ständiges Anfahren und Bremsen...
    • Die Toyo sind sehr gut im Grip aber schnell abgefahren,empfehlen würde ich dir Dunlop.Die waren auf meinen Felgen und ich war damit sehr zu frieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammi84 ()

• ich würde dir den neuen Fulda Progresso empfehlen, der ist in der preisleistung sehr gut. der dunlop2020 ist "veraltet". denke das da bald ein nachfolger kommen wird.

mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • also ich bin WIEDER zu den TOYOs zurückgegangen!!!

hatte die schon auf meinem COrrado drauf und war damit sehr zufrieden...

bei meinem LÖWEN hatte ich die wahl zw. Dunlop und YOKOHAMA, hab mich für YOkohama entschiden war ein Fehler!!!! :cry:

nun bin ich wiedr auf TOYO Proxess T1-R umgestiegen...
      die haften wirklich verdammt gut!!!
      und im Veschleiss find ich sie auch nihct schkechter als Dunlop oder Yokos..
      ich fahr vbestimmt nicht "reifenschonend" und fahr ca 20.000 KM im jahr komm aber mit den TOYOs genauso 2 Sommer durch...und mehr kann man wirklich nicht erwarten!!!

also KURz und BÜNDIG: mein tip. TOYO.... :respekt:

aber jedem das seine... :rofl: