Ich hab da mal ein Immobilienproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab da mal ein Immobilienproblem

Hallo Leute!!!!

Ich hab da ein Problem:

Und zwar hab ich bei uns hier in der Oberpfalz ein Grundstück.
    Und auf diesem Grundstück steht ein uraltes Haus.

Ich möchte jetzt dieses uralt Haus einreissen.

Und jetzt meine Frage:Hat irgendjemand ne Ahnung was so Container kosten die ich für den ganzen Bauschutt brauche?Oder gibt es hier jemanden der sich mit dem Verkauf von Immobilien auskennt?

Hab schon mitbekommen das die ganze Sachr gar net so einfach ist,da kommt viel auf mich zu. ?( :angst:

Also ich bin für alle Tipps dankbar

Mfg Natascha
  • erstmal was du klären solltest ob das uralthaus Denkmalgeschützt is
    dan Containerpreise sind überall unterschiedlich sogar von unternehmen zu unternehmen und dann was vor Schutt is

dann sollteste vorher prüfen ob eventuelle Gefahrenstoffe im haus sind
    tja mehr fällt mit jetzt nicht ein als nicht Hausabreiser, Besitzer usw.
  • Nein denkmalgeschützt ist es nicht es besteht nur ein sogenannter "Bestandsschutz"Hab mich heut schon schlau gemacht.Brauch jetzt erst mal eine Bestätigung dafür das auf dem Grundstück überhaupt wieder gebaut werden darf.Weil es irgendwie doch aber doch nicht so richtig im Dorf liegt.

Über Gefahrenstoffe weiß ich jetzt nix viele Dinge von den Möbeln kommen einer eigenen gemeinnützigen Sache zugute.Das Haus ist schon so alt da sterben ja selbst die Ratten,aber zusammenfallen tut es nicht hat schon etliche Hochwasser überstanden.
    Naja ich hoffe das ich vorankomme.
  • mit Gefahrenstoffen ist gemeint, was da im Haus verbaut wurde.... vielleicht hast du auch Asbest oder so etwas verbaut bzw. der Besitzer.
    Dann wird es richtig teuer.....SONDERMÜLL
    Dann solltest du dich auch nach dem Preis für den Kubikmeter Bauschutt und paralell auch Baumischabfall informieren.
    Da gibt es gewisse Grenzen, was nur Bauschutt ist und was Baumischabfälle.

Ich weiss, das bei uns ein 5 Kubikmeter Container über 300.- € kostet mit Baumischabfällen.

Genauere Angaben kann dein lokaler Müllentsorger dir geben

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
    TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
    Prüfer: Herr Puffka-Luminowski