Bösen Blick anschweißen...dazu einige Fragen!

• Bösen Blick anschweißen...dazu einige Fragen!

Hi Leute,
      wollte mir demnächst einen bösen blick anschweißen. die frage ist nun wie dick das blech sein muss, damit ich es auch eingetragen bekomme. was meint ihr hierzu, kann ich das kaufen?
      cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaen…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ebay Artikelnummer: 8062991452

0,7mm is vielleicht bissl dünn oder?
      wie schweiß ich das am besten an? würde es halt erstmal anpunkten und wenn es dann passt, also die motorhaube nirgens scheuert oder nicht zugeht, dann eine saubere schweißnaht drüber und dann mit der schrubbscheibe schön grade machen. verzinnen oder bissl ordentlichen spachtel drauf und schleifen schleifen schleifen...
      lieg ich da falsch?

hat das schonmal jemand gemacht und kann mir hilfreiche tipps geben?
      vielen dank schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roll da dice! ()

• hmm mir kommts so vor als ob du recht wenig ahnung davon hast und deswegen würd sich sagen lass es machen oder lass es
      da is doch ein bissl mehr arbeit als nur anschweißen fertig
      außerdem muss es ferade sein
      richtiger Winkel
      dann saubeer nachgeschliffen
      neu gelackt werden usw.
      lass das bei ner Karoseriewerkstat machen und du wirst mit den ergebnis dann zufriedener sein
      schon alleine weil die dann auch die TÜV eintragung übernehmen können und du sicher bist das es eingetragen wird
      und du hast wenn mal was ich anrecht auf nachbesserung was es bei dir nicht gibt wenn du Pfuschst dann is vielleicht ne neue Motorhaube nötig
    • RE: Bösen Blick anschweißen...dazu einige Fragen!

Also ich hab mir des mal zeigen lassen von nem Bekannten der hat gemeint das di nur angepunktet wird und mehr net wenn du ne komplette Schweißnaht drüber ziehst verzieht sich die Motorhaube.

Des muss dann alles verzinnt und verspachtelt werden
    • ich würde das alles zusammen mit einem kumpel machen, der das schon wenigstens 10mal bei anderen autos gemacht hat. wollte nur nochmal wissen ob das schon jemand hier gemacht hat und mir tipps geben kann und mir sagen kann ob ich das blech von ebay kaufen kann.
      meine vorgehensweise war nur stichpunktartig. bin mir bewusst das es weit aus mehr arbeit ist, hab ja schließlich schon oft zugeguckt!
      kann ich das blech nun kaufen?