Gitter in Grill und Stoßstange

• Gitter in Grill und Stoßstange

Hi,

Ich hab mir jetzt überlegt, Gitter in den Grill und in die Frontstoßstange rein zu machen. Meine Frage: Kann ich das einfach reinmachen und gut is oder muss das Gitter ABE oder sowas haben???
      Wie mach ich das am besten fest??? schrauben?, kleben?
    • Jap, ich würde es auch Schrauben. Bei mir war es nur ne halbe Stunde. :P Ist halt von Vorteil wenn man es schon öfters gemacht hat. ;) Ne ABE brauchste für Streckgitter nicht. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Dann hät ich mich mal Beschwert. Wegen Unwissendheit des Polizisten. Das Wäre das Allerneuste, hab das Streckgitter schon 97` an meinem Ibi verbaut (siehe Galerie) und niemals Probleme gehabt. Weder mit der Rennleitung noch mit dem TÜV. Mir wäre auch nichts in der Hinsicht bekannt. Und das Thema gab es ja schon öfters. :grübel: Ansonsten, mal beim nächsten mal die Herren von der Rennleitung fragen, warum dies nicht erlaubt sein soll. Die müßen ja ne Grundlage haben. :dontknow:
    • Danke für die schnellen Antworten.

Da werd ich morgen früh mal zum OBI fahren und mir bisschen Gitter holen.
      Ich hab grad von nem Kumpel ne ABE, per Email, für Foliatec Gitter bekommen. Also braucht man anscheinend für Race-Gitter doch ABE oder sowas. Aber auf dem Gitter ist doch sowieso keine Kenzeichnung drauf, also könnte man ja einfach irgendeine ABE nehmen und fertig.
      Naja, werd das morgen erstmal dran zimmern und dann weiter sehen.

PS: Die Grundlage des Tüv's und der Grünen lautet: Es könnte ja jemand....................
    • also mir war das auch neu das man ne ABE dafür braucht aber laut Gesetz muss jeder Änderung von Materialien spez. im Aussenbereich Abnahme bzw. ABE pflichtig da der Grill Orginal kunstsoff ist kann man nicht einfach Metall einbauen! Die Sache ist die es gibt mittlerweile sogenannte Tuningschulungen für Polizisten da es zurzeit überhand nimmt ,danke der Spinner die zuviel Amituning gesehen haben und bekloppter TÜV prüfer die zBsp: Alu-spoiler eintragen :motz:! Und es wurde bisher nur geduldet wenn einige zbsp. mit alugittern fahren bzw. unwissenheit der Beamten! Dies ist eine auskunft von einer Freundin (arbeitet in einer Bußgeldstelle) Also ist es wohl doch wahr! :stupid:
    • also ich hab da auch keine Probs bisher, weder mit TÜV noch Grünen. Zudem ist es keine Materialveränderung aussen am Fahrzeug, sondern das Gittter wird von innen befestigt, und nicht von außen.. ;) so kann also auch nichts passieren..gelle..
    • @Railmaster

Wenn du schon ne ABE hast vom Kollegen dann red mit Daniel er stellt sie bestimmt online unter Downloads.

Dann kann sich das halbe Forum sie runterladen und ausdrucken für den Fall der Fälle :hell:

Ich bin zumindest auch immer davon ausgegangen das ich keine ABE dafür brauch , hatte auch noch keine Probleme deswegen.

Aber auf eine ABE mehr oder weniger kommts mir in mein "Bullenbuch" auch nicht mehr an :LOL:

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Das "Problem" ist einfach, das Metal (aus dem die Gitter ja nun einmal sind) völlig andere Bruch und Verformungseigenschaften besitzt, als das ursprüngliche&originale Plastik. Wenn man das wirklich ohne ABE usw. machen dürfte, könnte man sich ja auch ein dickes Titanblech da vorne reinsetzen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Woher wollen denn die Grünen wissen, das das nicht mein Gitter ist. Wenn die mich anhalten und deswegen was sagen, dann zeig ich den Zettel einfach. Mehr als Schaden kanns doch nicht.
      Werd auch demnächst mal Bilder von meinen Gitterumbau rein stellen. Will mal wissen wie eure Meinungen so sind.