Rot blinkende LED in Streifenwagen = Kamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rot blinkende LED in Streifenwagen = Kamera?

      Hab die Tage ein wenig weiche knie gekriegt.
      War abends bei einem bekannten gewesen, computer repariert und noch etwas gequatscht... auf dem Rückweg bin ich dann runter von der Bahn, schnell bei McDoof durchn drivein und dann wollte ich über landstraße weiter...
      Nun kam mir dann ein Auto der Rennleitung entgegen (sah wohl meine Seitenmarkierungsleuchten [die sitzen zu tief...]), fuhr rechts ran, drehte, gesellte sich hinter das auto hinter mir und fuhr fröhlich immer schön uns nach.
      Irgendwann bog mein Hintermann ab, sie saßen nun hinter mir...
      Ich gemütlich mit 50 durch die City. Da blinkte plötzlich bei denen eine rote LED unregelmäßig hinter der Windschutzscheibe auf...
      Ich panik hoch 10... was machen die nun, gleich kommt die Leuchtreklame...
      Aber nix... fuhren schön hinter mir her.
      so ging das dann auch außerorts und nach jeder geschwindigkeitsbegrenzung das selbe spiel.
      Rot blinkende LED, aber keine Leuchtreklame...
      Irgendwann sind se dann abgebogen...

      Was zur Hölle haben die gemacht? haben die micht gefilmt? Meine Daten per funk abgefragt? Und wofür war die scheiß LED?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wie fies...die haben dich gefilmt 8o
      Die rote LED ist dafür da das Du auch siehst was die da machen..ohne Lampi dürfen die Dich nicht filmen..
      Wird aber wohl nicht so wild gewesen sein,sonst hätten die Dich wohl angehalten..
    • hier in Köln hat fast jeder Streifenwagen dieses Teil (das graue runde beim Rückspiegel) ;)
      die neuen Fahrzeuge haben 2 Kamaras hinterm Spiegel für Aufzeichnungen und Kontrollen und eventuelle Verfolgungsfahrten

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6792/polizei2020auto2hi.jpg]

    • also ich kann euch sagen, dass die so einen aufwand bei uns nicht treiben. dafür ist das wahrscheinlich nur zu klein bei uns. was aber noch eine andere möglichkeit gewesen wäre, wäre so eine laserpistole um deine geschwindigkeit festzustellen. so ein ding haben die bei uns und sind damit fleißig unterwegs. aber wenn dann auch immer so bescheuert. inner 30iger zone parken die mitten auf der straße, damit sie ja auch ja keiner sehen kann :rofl: und 2 meter davor in der prallen sonne stehen die denn mit ihrer pistole :lol: also mich regt sowas ja schonmal ganz gut auf, weil ich die einfach nicht mag die jungs. sind alles nur scheiß dorfbullen. immer auf dicke hose und son scheiß und dann noch nicht einmal irgendwie eine akte anlegen oder bericht schreiben. also alles was die machen bleibt mehr oder weniger unerfasst :motz: is nich schlecht aber die können auch anders werden.
    • laserpistolen sind aber für den Einsatz ausm Stand, nicht für mobile messungen.
      Mobil wurd immer mit video gemacht bzw gibts ja nuns chon paar mobile blitzer da überholst auf der bahn nen opel kombi und auf einmal blitzt es aus dessen heckscheibe :astonished:
    • Hmm na gut, dann weiß ich ja zumindest was das war...
      bin ich ja mal gespannt... außer den Seitenmarkierungsleuchten gibts nämlich nix zu beanstanden, bin so vorschriftsmäßig gefahren, dass ich eigentlich nen Orden kriegen müsste ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Stimmt auch wieder... naja bei denen weiß man ja nie... :nervous:
      Finds aber irgendwie scheiße das ich nun auf den Videobändern von irgendwelchen Cops zu finden bin...
      Bin doch ganz harmlos...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja ich glaub es hackt!!!
      Jetzt fangen die Grünen schon an Videos zu drehen oder was?
      Mit LED unterstützung! :rofl:

      So was gibts bei uns aufm Land net! Noi Noi! :neenee:

      Da fährt die Verkehrskasperei noch schön an dir vorbei um dir dann durch freundliches Winken mit der Kelle zu signalisieren, dass sie dir jetzt deine Karre auseinander nehmen! Argh!!:igitt:
    • die grünen drehen schon etwas länger videos und wenn ich diese autobahn-raser-drängler-videos sehe wird mir ehrlich gesagt leicht übel....
      ich finde nicht s dagegen einzuwenden. vor allem kann man den idioten dann hinterher wirklich zeigen und beweisen, was für eine gefahr sie da gerade dargestellt haben. das geht mehr um beweiszwecke.... ein video ist wesentlich zuverlässiger als eine zeugenaussage (die vor gericht sowieso am allerniedrigsten bewertet wird).
    • ich finds auch in Ordnung das die Filmen. den manch einer kapiert erst, was er gemacht hat, nachdem er sich angeschaut hat, wie er gefahren ist....und ich hoffe doch, das die neuen verschärften Strafen auch mal durchgesetzt werden...

      und Polizisten machen auch nur ihren Job...und leben dabei auch gefährlich...bin selber dienstlich öfters in ner Polizeiwerkstatt und ich sage euch, da stehen ganz schön geknüllte Polizeiwagen rum, und meist mit hinterem Auffahrschaden.... :dontknow:
    • HemiCuda schrieb:


      ... da stehen ganz schön geknüllte Polizeiwagen rum, und meist mit hinterem Auffahrschaden.... :dontknow:


      vielleicht sind se ja auch nur zu blöd zum einparken... :dontknow:

      nee, im ernst mal, is schon lustig was die für methoden haben.
      ein bekannter von mir is bei der Autobahn Polizei. der hat nen 400PS 3er BMW
      mit V8 motor glaub ich als dienstwagen. auf der Hutablage hat der wagen so ein
      LED-Brett, das elektrisch hoch fährt. da steht dann POLIZEI oder STOP drauf und
      sowas. das sieht man erst, wenns blinkt. aber DANN ist es ZU SPÄT


      also sowas muss auch spass machen, Raser zu jagen...