Die perfekte Felgengroesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die perfekte Felgengroesse

      Hi Ich suche für meinen 1M die perfekte Felgengröße. Am Besten ohne was zu
      ziehen.

      Hatte da so an 7,5 bis 8 x 17 bis 18 zoll gedacht. bin mir aber nicht ganz sicher ob die dinger nun rein passen weil ich wahrscheinlich noch einen Lochkreisadapter benötige auf 5x112.

      kann mir da einer weiter helfen bzw hat schon jemand Erfahrung mit diesem
      Prob.
    • ja das stimmt schon aber nicht die ich haben will.
      was mir halt wichtig ist das die teile nicht an den seiten zu weit rausschauen
      weißt schon tüv und so.
      was wäre den maximal möglich im bezug auf zoll und ET mit den adapterplatten(mind. 2mm auf jeder Seite)
    • also je nach tiefgang wirds mit 8x18 ganz schön eng...

      die lochkreisadapter sind sicher so ab 15-20mm pro seite oder?


      ich fahre 8x18 mit hinten 20mm pro seite und das wollte mir der eine tüff mit serienhöhe nicht eintragen.......
    • hallöchen surfer..
      wenn ich das richtig sehe hast du den 1.8 20V motor.dann hast du bestimmt die sportversion vom toledo, mit dem werksseitigem Fahrwerk was 20mm tiefer ist als original.

      wenn das der der fall ist, kann ich dich beruhigen.ich habe bei meinem 7,5x17 zoll drauf mit et 35 und 215/45 R17 reifen.
      hab sie problemlos durch den tüv bekommen.
      auch 8x18 zoll mit max 225/40 R18 reifen bekommst du ohne probleme durch den tüv.das ist laut meinen infos vom tüv mann das max. was bei der kombination ohne umbau möglich ist.aber da kannst du spurplatten oder lochkreisadapter vergessen.oder du nimmst ne andere ET . aber ob das über die ET rauszuholen ist glaub ich nicht.wie gesagt am einfachsten ist es du suchst dir felgen mit LK 5x100 in den o.g. größen und ab geht die post.da hast du kein weitern ärger
    • Hallo,

      Schau dir mal die Bilder unter Leon und diesem Thema an: Mein neuer Leon FR 1M.

      Ich hab vorne 9Jx18 und hinten 9,5Jx18 drauf und vorne noch eine 10mm Spurplatte drin, Tieferlegung mit Gewinde, hab das auch alles ohne Probleme eingetragen bekommen, vorne sind noch ca 1,5cm Federwegsbegrenzer drin. Rundum 225/35 R18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chantré ()

    • Hallo, du bekommst bis 19" alles unter deinen Toledo ohne etwas zu ziehen ohne ärger mit dem Tüv zu bekommen..... habe bei mir 19 Zöller ( S8-Style ) mit 245/30/ZR19 runtergeschmissen und es ging alles gut zusätzlich habe ich noch
      H&R Federn in der SAT Ausführung ca. 50mm reingebaut und es wurd alles problemlos eingetrage !! gehe mal auf geileKarre.de/Racewar84 da kannst du mal genauer schaun.... Bis denne
    • Hi Eddie333,

      Habe für die Felgen+Reifen 1200 bezaht.... für die federn 250.... für die Spurplatten vorne+hinten 150 und fürs eintragen und anbauen ca.100 euro also ein Gesamtpreis von 1700 euro muss sagen das sich das geld auch wirklich gelohnt hat :wow:

      kannst auch mal die seite ls-cardesign.de besuchen das siehst du das auto nochmal groß ( hat sich aber einiges geändert in laufe der zeit )
    • echt lecker....

      will später wenn danna cuh nur nen Sportfahrwerk von H&R in den Toledo war im Ibiza mit dem CupKit von H&R sehr zufrieden nur was bedeutet das SAT bei dir???

      oki back2topic, also DIE felgen würd selbst ich in 192 nehmen obwohl ni höher als 18 wollte *gg*
    • Also ich halte 18 Zoll für absolut ausreichend. Bei größeren Felgen werden ordentliche Reifen einfach zu teuer. Allerdings sind 19" Tiefbettfelgen auch nicht schlecht.

      @Racewar84
      Ganz nett, aber ich find die Felgen auf nem Passt Kombi besser. ;)
    • Tach,

      habe auch lange nachgedacht mir felgen mit tiefbett oder in 18" zu holen, aber das problem ist einfach das es jeder hat..... bei uns im Kreis fahren echt zuviele damit rum und man muss sich ja mal ein bisschen von der masse abheben.....

      außerdem is das ja auch noch geschmackssache, hatte 2 jahr lang einen Golf3 und habe den auch bis zum verrecken aufgemotzt und und als der ready war is der motot platt gegangen :(

      @eddie: SAT ist eineFirma in Euskirchen die federn, fahrwerke und und und verkauft..........



      MFG:

      Jens Ehlert
    • naja. 19" schön und gut. aber da werden die schon mit dem serienfahrwerk so hart, das es keinen spass mehr macht, damit zu fahren.
      nen kumpel hatte 19" A8 auf seinem S4 und das war einfach zu hart. hat dann auf 18" BBS leMans zurück gerüstet und das auto war wieder fahrbar.

      dann bau ich mir doch lieber nen satz Le Mans oder RS GT3 drunter, weil die dinger fährt wirklich kaum einer.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Also 19 Zoll sind schon optimal. Hab ich auch drauf. Tiefer isser 60/40 und ich finde ihn nicht zu hart. Aber musst du wissen. 18 Zoll würde ich aber mindestens nehmen. 17er sind zu klein.

      Wenn du mal ein Foto brauchst dann schau in meine Galerie wegen den 19 Zöllern. Reifen habe ich 215/35 ZR19 drauf.



      Hihi von SAT ?? Die Verbrecher *lach* Ich hatte SAT Federn im Bora drin. Waren ganz OK. Die haben meine Felgen eingetragen weil kein Gutachten. Na ja hat mich mal eben 300 Euros gekostet. Aber nie wieder SAT sage ich nur. Aber wenn ihr mal ne TÜV Eintragung braucht die der TÜV nicht macht dann kommt nach Euskirchen. Die tragen Euch ALLES ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigHai ()