Coming Home Modul

• Coming Home Modul

Wir haben gestern in meinen Toli das Coming Home Modul aus dem Passat Forum eingebaut. Und es funktioniert super. Angeklemmt haben wir das Abblendlich. Später klemmen wir noch die NSW dran. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ist eine tolle Sache. Wir haben dann gleich noch die H7 Birnen getauscht. Sind jetzt die GT150 von Philips und die Fernlichter und Standlichter die Blue Vision von Philips.
    • RE: Coming Home Modul

BigHai schrieb:

Wir haben gestern in meinen Toli das Coming Home Modul aus dem Passat Forum eingebaut. Und es funktioniert super. Angeklemmt haben wir das Abblendlich. Später klemmen wir noch die NSW dran. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ist eine tolle Sache. Wir haben dann gleich noch die H7 Birnen getauscht. Sind jetzt die GT150 von Philips und die Fernlichter und Standlichter die Blue Vision von Philips.

Habe die Coming/leaving Home Funktion damals gleich mit meiner Alarmanlage mitprogrammiert, da diese auch die Lichter ansteuern kann.

Ist wirklich ne feine Sache...

Nervig ist manchmal nur das manche Leute nachschreien/rufen --> "Junger Herr, SIE HABEN IHR LICHT BRENNEN LASSEN" *gggg*

Lg Bernhard
    • Also bezahlt habe ich 40 Euro. Allerdings über einen Forums User aus dem Bora Forum. Was das letztendlich im Passat Forum kostet weis ich nicht. Einbauzeit ca. 30 Minuten. Leider gingen die Standlichter nicht sodas hinten die Funktion nicht funktioniert. Aber das ist egal. Ist trotzdem geil.

Und es ist wirklich lustig wie Berni schon schrieb. Jeder ruft Dir hinterher man hätte das Licht vergessen.
    • Wie kann man das auch über das orig. Steuergerät eingeben oder muss ich da was zwischen schalten? Wie funktioniert das denn? Im Leon-Forum war mal so eine abenteuerliche Anleitung, ich glaub, Breuly hats damit gemacht.
      Wollte mir demnächst diesen Lichtsensor zulegen, da könnte man da ja gleich mit erledigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

Hallo,

da gibts ja doch schon mehrere, die auch eine Coming-Home nachgerüstet haben. Es geht aber auch günstiger : Ich bin mit etwa 15 Euro ausgekommen.

Aber die Kommentare sind manchmal echt das beste :lol:

Sind Eure Coming-Homes denn reine Coming-Home oder auch Leaving-Home (Wäre bei mir eigentlich auch noch gekommen, lohnt aber nicht mehr). Und gehen die Lichtabhängig an oder immer?

Gruss
      Lucky

Lucky schrieb:

Sind Eure Coming-Homes denn reine Coming-Home oder auch Leaving-Home (Wäre bei mir eigentlich auch noch gekommen, lohnt aber nicht mehr). Und gehen die Lichtabhängig an oder immer?

Gruss
      Lucky

Meine Lichter gehen immer an.

Coming Home --> Abblendlicht
      Leaving Home --> Nebellicht :)
      jeweils 20 Sekunden

Gag dabei ist aber das ich mittels Fernbedienung auch die Lichter ein- und ausschalten kann :)

Lg Bernhard
    • CSchnuffi5 schrieb:

das kann aber nichts von Seat oder VW sein
      das wäre mit das allerneuste das die sowas anbieten

Dann musst du den kompletten thread lesen :)

Da steht das ich es mit meiner Alarmanlage mitprogrammiert habe ;) ;)
    • Muss wohl meine Signatur noch etwas auffälliger machen :)

Ist ne Viper Alarmanlage ---> Viper 5000 XL

Haben alles mögliche angeschlossen
      • Abblendlicht
      • Nebellicht
      • Fenster vorne
      • Fenster hinten

Alles kann man bei bestimmten Aktionen ansteuern lassen und auch mit Fernbedienung ein- bzw ausschalten.

Ist halt ne Spielerei, und war keine einfache Arbeit das ganze...