Lufthutze in Motorhaube setzen

• Lufthutze in Motorhaube setzen

Hab mal ne Frage, und zwar möchte ich gerne meine Lufthutze, die jetzt schon knapp zwei Jahre im Keller verstaubt in meine Haube einlassen. Jetzt ist die Haube innen ja verstrebt, ich nehme an, das das aus Stabilitätsgründen so ist. Kann ich denn einfach hingehen, die Haube ausschneiden und die Hutze reinsetzen? :grübel: Nur mal so einfachheitshalber ausgedrückt, oder muss ich da speziell auf die Verstrebungen achten, weil ich dann ja die Hutze net raufkriegen würd... Die Hutze ist relativ groß, ca. 80x80cm...
    • Binanca hat doch die Selbstbau-Hutze drinne, hab die schon in Original gesehen, auf dem Seatscene Osnabrück Treffen letzes Jahr... glaub aber fast, das die Hutze genau zwischen den Streben verläuft.. Da ich aber so ne F50 - Hutze hab, ist das wahrscheins net so einfach.. hab allerdings schon von nem Kolleg gehört, das die Streben ruhig durchtrennt werden können.. würd aber schon noch gerne mehr Fakts hören. Wenn mehrere des sagen, glaub ich es eher..
      Hier mal ein Bild von der Hutze:

[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/2888/8d22hy.jpg]
    • wow asso son riesen ding, hab mir die massangabe gar ni bildlich vorgestellt *g*

Naja rein theoretisch sollte es ohne Probz gehen, sonst würde es solche Hutzen wohl nicht geben, würde mal bei ner tuningschmiede (tuningwerkstatt) per Mail einfach anfragen, die sollten das doch auch gut wissen obs einfach machbar ist oder ob man dafür danne v. die Unterseite mit Streben wieder versteifen sollte....

Nen tragendes Karosserieteil ist die MH ja ni, das ist klar, könnte eben max. passieren das bei nem Frontbums die Haube mehr leidet, was andererseits die Karosse entlasten würde....
    • @Volki: Super, danke für die Bilder, jetzt hab ich auch endlich mal ne Vorstellung wie des bei mir rüberkommen könnt.. Danke! :P Ich denk, die Risse bilden sich durch die Vibrationen, die ja leider net ausbleiben bei der Motorhaube... hm... muss man also extrem gut mit dem Metall verbinden... Wie hat dein Kolleg die Sache mit den Streben gelöst? Einfach ausschneiden und Hutze rein? Und wie hat er die Hutze mit der Haube verbunden? Mein Mann meinte, erst nieten und anschließend verspachteln...

@eddie: Des war auch mein Gedanke, das die MH ja kein tragendes Teil ist.. und eben nur für die Stabilität an sich die Streben gedacht sind... :grübel: