Startzeit des Themas

• Startzeit des Themas

Servus!

Also ich hätt da mal nen kleinen Vorschlag zu machen beziehungsweise erst mal ne Frage:

Wäre es möglich in der Foren-übergreifenden Spalte "Autor" und auch in der Rubrik >Letzte Beiträge< beim "Starter" nicht nur den Namen des Themenstarters anzuzeigen, sondern auch das Datum und evtl Uhrzeit des Themenstartes?

Ähnlich wie bei der Spalte "Letzter Beitrag".
      (z.b. 27.05.2006 13:48
      von Alexxx)

Fänd das wäre ganz praktisch, da hier öfters mal ein altes schon längst abgehandeltes und bereits totgequatschtes Thema wieder zum Leben erweckt wird, weil man eventuell auf den ersten Blick nicht erkennt wann die Diskussion eigentlich losgetreten wurde:
      Beispiel dafür wäre Forum Erfahrungsberichte; Öl und Kraftstoffadditive.
      (@Hanzon: Sorry! is nich persönlich gemeint! Aber passt gut zur Verdeutlichung! :wink:)

Wir wissen bestimmt alle, dass gilt: Erst alles lesen und dann posten!!! :RTFM:

Aber finde das würde es etwas erleichtern und die "Toten" in Frieden ruhen lassen! :D

So long!
      MfG Alexxx
    • Versteh ich ned, der Zeitpunkt des Themenstarts ist doch irrelavant :dontknow:
      Wie alt die Diskussion ist, siehst du doch anhand besagter Information des letzten Beitrags :rolleyes:

Was nützt dir ein ein Jahr alter Themenstart, wenn die Diskussion dennoch aktuell und "belebt" ist ;)

Zu der Frage:
      Ja es währe theoretisch schon möglich das zu realisieren.
      Das fordert aber einen recht tiefen Eingriff ins System, denn ich nicht gerechtfertigt sehe. :O
    • toker schrieb:

Wie alt die Diskussion ist, siehst du doch anhand besagter Information des letzten Beitrags :rolleyes:

Ist richtig, aber nur wenn ich der erste bin, der zu dem alten Thema etwas anfügt! Dann taucht nämlich das ganze wieder bei letzte Beiträge auf und
      erweckt den Eindruck, einer wie du sagst "belebten" Diskussion! ;)
      Da sie ja nun ein aktuelles Datum trägt und dieses das einzige ist, das man jetzt auf Anhieb sieht.

toker schrieb:

Was nützt dir ein ein Jahr alter Themenstart, wenn die Diskussion dennoch aktuell und "belebt" ist ;)

Und genau das ist sie ja dann eigentlich nicht. :))

Wie gesagt, fänd ich ganz praktisch, weil man dann auch schnell sieht seit wann die Diskussion läuft ohne sich durchzuklicken/durchzuscrollen bis zum Anfang.
      Ist vielleicht bei Themen, die schnelle Hilfe verlangen oder zeitlich nur begrenzt relevant sind, von Vorteil!

Aber wie gesagt, is nur ein Vorschlag und wenn nicht dann halt nicht!!! ;)

Danke für die schnelle Antwort. :wink:
    • Alexxx schrieb:

toker schrieb:

Und genau das ist sie ja dann eigentlich nicht. :))

wer sagt das? es gibt hier mehrere threads, bei denen das der fall ist, als sofortiges beispiel fällt mir allerdings nur ein thread im ladies ein, den du also schlecht sehen kannst... aber wie gesagt, es gibt hier durchaus threads, die ein jahr oder länger aktiv und wirklich relevant sind. da kann man also vom datum des themenstarts nicht auf die aktualität schließen.

ansonsten steht bei jedem posting auch immer dabei, wer es wann geschrieben hat. folglich steht im ersten beitrag der themenstart und im letzten das datum des letzten eintrags.

selbst wenn irgendwo etwas gepostet wird und der thread damit als alter wieder in die liste der aktuellen rutscht- dann ist er doch anscheinend auch wieder aktuell. eben das mahnen wir ja ständig an, dass man alte threads benutzen soll, wenn das problem, das man hat, schon mal aufgetreten ist, und nicht immer wieder einen neuen öffnen soll.

gut, ab und an kommt es vor, dass user zu längst vergangenen sachen noch antworten schreiben- die sind allerdings anscheinend so blind, dass ihnen mehr datumsangaben als die vorhandenen auch nicht helfen würden, denn im letzten posting sieht man ganz genau, wann es verfasst wurde. teilweise lesen die leute auch nur das erste posting und posten dann ein halbes jahr später lösungen zu sachen, die seit fünf monaten aufgeklärt sind- wenn die leute sich threads nicht richtig durchlesen, hilft eben auch kein datum.

also, für mich ist es eine nicht notwendige spielerei :)
    • Vorweg was anderes:

eddie333 schrieb:

hm hab des die ncht ni gepeit nun hab cih es ...

Servus eddie!
      Find ich eigentlich gut, dass du bemüht bist bei möglichst vielem mitzureden und deine Meinung zu äußern. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass sich einige darüber beschweren, dass du was äußerst um einfach auch etwas dazu geschrieben zu haben. Und ehrlich gesagt finde ich das langsam auch! Denn wenn ich mir dein letztes Posting anschaue ( siehe Zitat oben), dann muss ich sagen dein " Buchstabengewürfel" zeugt weder von Interesse dich verständlich mitzuteilen, noch dass du dir irgendwelche Mühe gibst dein Werk wenigstens zweimal anzuschauen bevor du es postest!
      Und des find ich dann echt frech! Weil du von mir aber verlangst, dass ich dir was verdeutlicht erkläre und dazu behauptest das Ganze hätte sowieso keinen Sinn!
      Und alles verpackt in einem gelinde gesagt nur schwer verständlichem Slang!
      Lange Rede kurzer Sinn: Junge, dann lass es ganz einfach! :neenee:

Sonderausstattung schrieb:

gut, ab und an kommt es vor, dass user zu längst vergangenen sachen noch antworten schreiben- die sind allerdings anscheinend so blind, dass ihnen mehr datumsangaben als die vorhandenen auch nicht helfen würden, denn im letzten posting sieht man ganz genau, wann es verfasst wurde. teilweise lesen die leute auch nur das erste posting und posten dann ein halbes jahr später lösungen zu sachen, die seit fünf monaten aufgeklärt sind- wenn die leute sich threads nicht richtig durchlesen, hilft eben auch kein datum.

Eben auf genau das wollte ich hinaus! ;)

Aber wie gesagt war nur ein Vorschlag! Hätt ja sein können es findet Anklang, aber wie es ausschaut wohl eher weniger!
      Trotzdem Danke für die sehr ausführliche Antwort. So macht des nämlich richtig Spaß zu diskutieren!

MfG Alexxx
    • Sonderausstattung schrieb:

und sogar, wenn der, mit dem ich diskutiere, offensichtlich was gegen meinen heiligen franzosen hat :D

Wer hat was gegen französisch :bonk: :O

@Alexxx
      So wie es SoA erklärt, konnt ich es nun auch in etwa nachvollziehen was du überhaupt damit bewirken wolltest :D
      Aber wie sie schon sagt, bezweifle ich ebenso dass die zusätzliche Information Abhilfe schafft!
      Ganz im Gegenteil, sie verwirrt wohlmöglich eher :(

@eddie
      Nimm dirs mal zu herzen (insbesondere den "Satzbau") :P
    • letzter konstruktiver Beitrag :

Alexxx schrieb:

Abend!
      Gut1 ich geb zu es war wohl nicht ganz einfach nach zu vollziehen worauf ich hinaus wollte! Dachte mit meinem Beispiel von den Öladditiven würde es deutlicher. Manchmal ist es nicht einfach eine Idee, die man selbst im kopf hat und für klar verständlich hält, einem anderem (schriftlich) zu vermitteln. Aber seis drum! Schließlich hat die Sonderausstattung es doch geschafft meine komplizierten Gedankengänge in verständliches Deutsch zu übersetzen! Da bin ich dann doch noch erhört worden! :supergrin:

@SoA: :top: Danke!

den Rest hab ich mal abgehangen HIER geht es weiter