Stickstoff statt Luft in den Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stickstoff statt Luft in den Reifen

      Hat der eine oder andere von euch seine Reifen schon mal mit Stickstoff füllen lassen, soll ein angenehmeres Fahren sein und das hin und wieder Luftdruck kontrollieren fällt ja auch weg ?
      Gruß Aquilla

      ...geht doch...
      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß, Prüfer: Herr Rahminowski
    • ist das ni das im Alltag "Reifengas" genannte?

      Wenn ja hatte es beim Ibi nonstop und da ni den geringsten unterschied gespürt, wie gesagt, Reiofengas, weis ni ob da das Gleiche gemeint ist, was anderes wäre mir eh neu :dontknow:

      Und wieso sollte das Reifendrucküberprüfen wegfallen?
    • eddie333 schrieb:


      Und wieso sollte das Reifendrucküberprüfen wegfallen?


      ganz einfach: der vorteil am reifengas ist, dass das gas wesentlich langsamer ausm reifen entweicht als normale luft. hat halt was mit masse bzw. dichte des ganzen zutun.

      hatte auch mal bei winterreifen das gas drin. naja.... unterschiede hab ich keine feststellen können. war halt wie ein korrekt aufgepumpter reifen.

      nur ob das stickstoffzeug das selbe ist wie das bekannte reifengas, weiß ich leider auch nicht.
    • ganz ehrlich:
      das ist abzocke der reifenhändler. wir verkaufen das auch. haben das getestet. der reifen verliert trotzdem genauso das gas, wie die luft.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Totaler Müll.
      Selbst wenn Stickstoff Vorteile haben sollte ist bei der Befüllung vom Stickstoff auch nicht viel mehr drin!
      Die Luft besteht ja schon aus fast 80% aus Stickstoff und beim Drucklosen Reifen ist ja trotzdem schon Luft drin.
      Man "verdünnt" die Luft also nur geringfügig mit N² :stupid:

      FAZIT:
      Schaden tuts natürlich nicht, das Geld kann man sich trotzdem sparen ;)
    • Typ6k/c schrieb:

      ganz ehrlich:
      das ist abzocke der reifenhändler. wir verkaufen das auch. haben das getestet. der reifen verliert trotzdem genauso das gas, wie die luft.

      Dann hatte ich doch den richtigen Riecher. ;) Ich war dem Zeug schon immer skeptisch gegenüber gestanden. Auch wenn Kollegen von angeblich positiven Effekten berichtet haben. :rofl:
    • toker schrieb:

      Totaler Müll.
      Selbst wenn Stickstoff Vorteile haben sollte ist bei der Befüllung vom Stickstoff auch nicht viel mehr drin!
      Die Luft besteht ja schon aus fast 80% aus Stickstoff und beim Drucklosen Reifen ist ja trotzdem schon Luft drin.
      Man "verdünnt" die Luft also nur geringfügig mit N² :stupid:

      FAZIT:
      Schaden tuts natürlich nicht, das Geld kann man sich trotzdem sparen ;)


      Kann dem nur zustimmen!Mehr ist da nicht zu sagen.
    • Alles klar, dann lass ich das auch bleiben - bringt ja nichts. Ein Kollege von mir war nur der Meinung, es würde nur Vorteile bringen, dem ist ja wohl nicht so. Vielen Dank für eure Infos... ;)
      Gruß Aquilla

      ...geht doch...
      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß, Prüfer: Herr Rahminowski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquilla ()

    • also da muss man auch mal was positives sagen..ich verkauf das auch..aber empfehle es eigetlich nur Vielfahrern. Es ist erwiesen, das sich mit Reifengasfüllung die Reifen weit weniger erhitzen als mit normaler Luft.

      reifengas würd zum Beispiel bei Schwerlasttransportern und anderen LKW eingesetzt, wo die Belastung der Reifen enorm ist. Zudem empfehle ich , wie oben bereist genannt, Vielfahrern, die häufig auf längeren Strecken Autobahn unterwegs sind.
      Regelmäßige Kontrollen des Luftdruckes empfehle ich trotzdem, da sich ja das Gas auch durch Schäden am reifen verflüchtigen kann(Nagel, kaputtes Ventil)


      und so gesehen, hat jedes Produkt Vor und Nachteile...und da sollte sich jeder mal selber ausprobieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

    • Also ich hab meine somerreifen gleich mit Stickstoff Füllen lasse hat mich nix gekostet da ich den reifenhändler seit 15jahren kenne :D der wagen lies sich wirklich einfacher fahren das fahren ist sehr angenehm und sehr weich wie ich finde..also ich kann dazu nur positives sagen
    • also ich denke mal das Reifengas auch nur ein Placebo ist, das eher das denken was positives fürs auto getan zu haben dabei zählt.

      Wäre aber für eine Heliumfüllung für Autoreifen aufgeschlossen, dann würde mein kleiner noch nen bisschen an Gewicht verlieren. :lol: :bonk: