Anbau Hochtöner an Spiegeldreiecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbau Hochtöner an Spiegeldreiecke

      Mal ebend ne Frage,

      ich wollt meine Hochtöner an die Spiegeldreiecke pappen. War am überlegen GFK Spiegeldreiecke zubasteln. Ist mir jetzt áber erstmal zuviel aufwand.

      Hab mir extra flache Mitteltöner besorgt damit ich die Folie der Türen nicht zerschneiten brauche. Bin mal gespannt wie die klingen, ich vermisse da ja den Magnet :)

      Hat jemand ne Ahnung wie ich die da festkleben könnte, der Kleber müsste ja extrem fest sein. Desweiteren hab ich ein Problem, wohin mit den Frequenzweichen!?!? in die Tür, ist da irgendwo platz.

      Ich rede hier vom Ibiza 6k
    • Hallo Daniel!
      Also In der Tür ist (zumindest bei mir [keine elektr. Fensterheber]) jede Menge Platz, du müsstest sie halt nur vor Feuchtigkeit schützen (einschweißen? :grübel:)
      Wenn du die Türpappen eh abnimmst, dann investier die 60-70€ und dämm die Türen auch gleich vernümpftig... Mein Hifi-Typ hat nicht dumm geguckt, was sich selbst aus dem originalen Frontsystem mit ner vernümpftigen HU und guter Dämmung rausholen lässt!

      Alternative für die Frequenzweichen wäre hinter der Mittelkonsole oder im Fußraum...
      Oder in die Türpappen einarbeiten, wenn die Optisch was hermachen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Er kann die frequenzweichen auch bei der endstufe platzieren er müßte dann nur kabel legen aber das hab ich schon selber gesehen.Falls man mal pegel absenken muß oder so brauch man nich die ganze tür abbauen etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • du willst die Folie nicht zerschneiden...

      wollte vorige Woche meine Focal 16,5er wieder einbauen.....(hatte ich im Toledo drin), tja es scheiterete aber schon daran, dass die Focal um gut 10mm zu tief sind....und das Fenster nicht mehr ganz runter gehen würde....aber die Folie müsste da noch lange nicht zuerschnitten werden....

      werde mir da eienn "Adapter" basteln müssen :neenee:

      und die Hochtöner setz doch ins Amaturenbrett....die Frontscheibe reflektiert doch eh die Klänge.....fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

    • Und genau das Reflektieren sollte man wenn dann so machen das auch was raukommt dabei. Setz die HT passend rein, so das man dann Phasenmäßig keine Probleme bekommt. Da das ganze Thema sehr komplex ist würde ich mir nen FACHmann suchen.........

      Gruß
      Ralf
    • Wegen den Frequenzweichen setzt die doch in das unnötige Mini Handschuhfach unterm Lenkrad das benutzt soch eh niemand :angry:

      Da hab ich meine mal rein das hat wunderbar gepasst und zum einstellen kommst super dran liegt dann sogar recht zentral was die Verkabelung zu den Boxen anbelangt.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Ich hab vorhin schon mal die neuen Mitteltöner eingebaut und gegen meine Mitteltöner vom Rainbow SLX 165 deluxe getauscht. Ich muss sagen schon mal ein gewalltiger Unterschied. Echt klasse, ich muss aber dazu sagen das ich auch noch die Türen mit Bitummatten gedämpft hab.
      Morgen werd ich die Frequenzweichen und den Hochtöner einbauen.

      Gruss

      Daniel