Lustiges aus dem Einzelhandel

• Lustiges aus dem Einzelhandel

Würde hier mal um Eure lustigsten Erlebnisse rund um den Handel bitten ;)
      Wie einige ja bereits wissen, arbeite ich an einer Tankstelle... und was teilweise so passiert ist echt zum totlachen.
      Was ist euch denn so schon passiert? Sei es als Kunde oder als verkäufer?

Hier ein paar kleine Situationen aus meinem "Leben" als Verkäufer:

1. Habe vor 2 Jahren ein Praktikum in einem kleinen aber flourierenden Systemhaus in der schönen Altstadt Bad Bentheims gemacht...
      Eines schönen Tages kommt ein Kunde in den Laden und fragt, ob wir auch Lüfter hätten.
      Chef: Klar haben wir die. Welchen durchmesser er denn bräuchte...
      Kunde: Naja er wüsste es nicht so genau, was wäre denn das größte.
      Chef: [weiß nicht mehr, welcher es war... 80mm oder so]
      Kunde: Das wäre ein wenig zu klein... ob die denn zumindest auf 230Volt laufen würden.
      Chef: 230Volt??? Ja, bestimmt. So ne 10tel sekunde... Wofür er denn solche Lüfter brauchen würde?
      Kunde: Naja, er hätte sich ein Gartenhaus gebaut, wo halt auch ein wenig drin gefeiert werden soll. und wenn dadrin geraucht wird, ist die Bude ja gleich zu. Und ne Firma hätte ihm ein Angebot gemacht, ein Lüfter für etwa 200€
      Chef: [haut beinahe mitm Kopf auf den Tisch] Erklärt dem Kunde dann, das die paar Liter Volumen eines Computergehäuses innerhalb von 1-2Stunden ein mal ausgetauscht würden. Bei einer Gartenhütte würde dies mehrere Tage dauern *lach*
      Kunde zieht enttäuscht ab.

Es leben die DAU's ;)

2. Ein Bekannter von mir arbeitet ebenfalls an einer Tankstelle.
      Eines Abends wird er überfallen.
      Dieb: Geld her
      Er: Nimmt die Kasse und kippt das Geld aus
      "Soll ichs ihnen auch einpacken?"
      Dieb [stutzt]: Äh... ja.
      Er: Packts Geld in eine Tüte und überreicht diese dem Dieb.
      "Darfs sonst noch was sein?"
      Dieb: Ähhhhm... gib mir ne Schachtel Marlboro.

Man bedenke: er hätte alles kriegen können... Stangenweise... und er nimmt eine Schachtel *lach*
      Aber das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit ;)
      BTW: Dieb ist nichtmal ne Woche später erwischt worden.

3. Von einer Tankstelle aus der Nachbarstadt Hörstel.
      Diese wird eines Abends überfallen.
      Die Diebe lassen ihr Auto draußen stehen, die Türen offen, der Schlüssel steckt.
      Ein Kunde kommt, sieht die Situation, zieht den Autoschlüssel ab und versteckt sich & ruft übers Handy die Polizei.
      Die Diebe sitzen im Auto und suchen den Schlüssel, als die Polizei eintrifft.

Was ich aber heftig finde, ist die Tatsache, dass der Mann noch einen Rüffel von den Cops gekriegt hat, er hätte sich das Kennzeichen merken sollen & dann die Polizei rufen.
      Später ist dann rausgekommen dass die beiden Diebe für mehrere Überfälle verantwortlich waren & die Cops keinen blassen Schimmer hatten...
      Tolle Sache.

4. Heute abend bei uns:
      Der Laden ist brechend voll, 2 Personen sind mir gleich unsymphatisch, Flecktarn-Hose, Pitbull-Pullover, kahle Köpfe.
      Haben getankt & danach wollten sie noch alkohol kaufen.
      Nun ist meine Journalrolle voll, ich muss sie erst wechseln, bevor ich weiter kassieren kann.
      Ich: Einen Moment bitte...
      1.: Hast gehört? Einen Moment, dass heißt wir können gehen.
      Ich: Da bin ich anderer Meinung, dann müsste ich die Polizei rufen.
      1. [aggressiv]: Dann mach das doch!
      2. [zu seinem Kumpel]: Ach komm, halts Maul.
      Ich mache mich ans Werk.
      2 [niest]
      Ich: Gesundheit!
      1.: Wie wäre es wenn du mal aufhören würdest so scheißenfreundlich zu sein und endlich weiter kassierst.
      Ich: Kann ich nicht, muss erst die Rolle hier wechseln, vorher geht garnix.
      1.: Ach laber nicht, dann kassierst halt schwarz.
      2.: Jetzt sei ruhig.
      Ich trete grinsend vor den Tresen, überprüfe den getankten Betrag (10€), schaue was der Kerl in der Hand hat... 1 Flasche Wodka und 2 Flaschen Energy-Drink
      "Hmm... ok, macht dann 80€... na gut, weil dus bist: 75€."
      1.: Guckt mich scheißendämlich an.
      Ich: Du erwartest doch nicht, dass ich das Risiko auf mich nehme, und daran nix verdienen will, oder?
      Also entweder du zahlst die 75€ oder hälst den Rand und lässt mich diese Scheiß Rolle wechseln."
      1.: [Ruhe]
      2.: [grinst von einem Ohr zum anderen]

Und tatsächlich war er still, bis ich weiterkassiert habe...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• mhm..jaja, die lieben Kunden...da lacht man sich doch manchmal einen..aber wir Verkäufer sind auch nicht besser..

Wo ich noch Gastronom war, hatte ich nen geiles Erlebniss mit nem Kollegen. Wir waren gerade fertig mit Terasse aufbauen und quatschen, da kam ein Gast:

Gast: Kann man sich hier hinsetzen?
      Kollege: Nein Tut mir leid! Das ist ne GArtenmöbelaustellung!!! :totlachen:

Aber als Kunde möcht ich mich manchmal auch nicht ahbe...wollte mir Schuhe kaufen und geh in den Laden uns seh dort richtig geile Schuhe von dem Hersteller mit den 3Streifen..so wo GoodYear draufsteht und geiles Profil vom Eagle-F1 Reifen als Sohle. Ich anprobiert , passt nicht, geh ich zum Verkäufer.

Ich: Hallo, haben sie die Schuhe auch in 195/50R15???
      Verkäufer: guckt nur verdutzt... :wow:

Aber das schärfste Erlebniss war mal im AUtohaus von VW, wo ich mir mal das Beetle CAbrio anschauhen wollte und natürlich auch den Kofferraum und der Verkäufer keine AHnung hatte wie der Kofferraum zu entriegeln wäre :igitt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

• Na des doch mal ein schönes Thema!
      Da will ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben!
      Ich arbeite seit 4 Jahren in nem großen Supermarkt als Aushilfe und, weil ich nach dem Zivildienst nicht gleich nen Studienplatz bekommen habe, hab ich ein Jahr noch zusätzlich bei einer Spedition geackert. Und da erlebt man doch echt einiges:

Lustiges aus dem Supermarkt:

Als ich einen schönen Nachmittags nichtsahnend beim Regale einräumen bin, tippt mich ein älterer Herr an: "Junger Mann, jetzt hab ich hier schon alle Regale abgesucht aber ich find einfach die Müllbeutel nicht!"
      Ich: " Kein Problem. Kommen Sie mit ich zeig sie Ihnen. Die stehen nur zwei Regale weiter. Welche suchen Sie denn?"
      Kunde: "Die für die Biotonne! Die Müllbeutel aus CELLULITE! :wow: :totlachen:

Leute, ich musste danach erst mal kurz in den Pausenraum und mich totlachen!!
      Ich hätt mich zwar fast schon vor dem Kunden weggeworfen, aber was denkt der von mir wenn ich mich da vor ihm vor Lachen auf dem Boden winde! :haha: :haha: :haha:
      Die guten Müllbeutel aus Cellulite, des is ne Marktlücke, da würden manche Frauen viel Geld mit machen! (@all the ladies: sorry nicht böse sein, weiß, dass des ein heikles Thema ist , aber wir sind hier schließlich im FUN-FORUM ;) ;) ;)!)

Desweiteren ist es bei uns Tradition am 1. April die Azubis zu verarschen. Und der Lebensmittelchef denkt sich da jedes Jahr nen neuen Knaller aus!
      Dieses Jahr war der arme Tropf aus der Elektro-Abteilung dran. Angeblich sei da eine Palette falsch abgeliefert worden und bei einem Baumarkt ein paar Straßen weiter gelandet, die der Auszubildende jetzt holen soll. Also ist der Azubi mit Hubwagen losmarschiert und kommt ach 20 min mit hochrotem Kopf wieder zurück! :O
      Jetzt hat der im Baumarkt etliche Mitarbeiter nach der Palette gefragt, bis ihn einer drauf hingewiesen hat welcher Tag eigentlich sei!
      Es geht das Gerücht, dass die Baumarkt leute mindestens genauso viel gelacht haben wie wir! :tischglopp: :tischglopp:

Bei meinem Kollegen hat so ein alter Knacker mit Krückstock, Hinkefuß und Alkfahne :alk: mal Hollywood-reif nen Herzinfarkt simuliert:

Opa ächzt:" Junger Mann, mir gehts gar nicht gut! Ich glaub ich hab nen Herzinfarkt""
      Verkäufer: " Ja um Himmels willen sollen wir einen Krankenwagen rufen!?"
      Opa:" Nein, nein! Lassen sie mich nur kurz hinsetzen! Des wird gleich besser!
      Der Kollege reicht ihm nen Hocker und lässt ihn hinsetzen.
      Opa darauf: " Aber können Sie mir einen Gefallen tun und mir derweil meine Einkäufe besorgen?"
      Und da der Kunde ja bekanntlich König macht sich der Kollege auf den Weg und sucht dem gebrechlichen, armen alten Mann seine sieben Sachen zusammen.
      Schließlich als er alles beisammen hat kommt er wieder zum immer noch auf dem Hocker sitzendem Opa, dem es merkwürdiger weise wieder gut zu gehen scheint, zurück:" Ah ja wunderbar, sie sind ein wahrer Engel! Aber jetzt brauch ich noch 3 Flaschen guten günstigen Rotwein! Aber nicht so einen wo man am nächsten Morgen Kopfweh von kriegt!"
      Und da ist dann meinem Kollegen schon der Gedanke gekommen, dass der gute Alki-Opa nur zu faul war seine Einkäufe selber zu erledigen!
      Aber was willst sagen?! Also hat er hat dem Kunden, auf dessen verlangen, dann noch seinen Einkaufswagen durch die Kassen und bis zum Ausgang geschoben, da dieser ja schon sehr schlecht zu Fuß war. Schließlich hat den Opa noch gefragt ob man ihm noch nen Taxi rufen soll! Die Einkäufe wären sonst nur schwer für ihn zu transportieren!
      Aber der Opa antwortet nur lässig grinsend: " Hah, junger Mann, Ich bin doch mit dem Auto da!"

:D :D :D

Und zum Schluss noch einen von der Spedition:

Da wir auch viele Umzüge von Privatpersonen machen, sag ich mal bekommt man einiges zu sehen. Zum Beispiel dann wenn die Leute nicht mehr wissen was sich so alles unter ihren Möbeln verbirgt!
      Da räumen wir also grad die Wohnung einer attraktiven jungen Dame leer und beim anheben des Bettes kommen lauter Aktfotos von ihr zum Vorschein! :wow: :wow: :wow: :wow:
      Also 5€ Trinkgeld hätten es dann auch getan!:haha: :haha: :haha: :haha:
      Aber sie nahms mit Humor! :D :D :D
    • 1. April ist ein gutes Stichwort ;)
      Schwiegerpapa erzählte das...
      Er hat damals Konditor gelernt, als ein "Stift" aus dem Eisenwarenhandel mit ner 30x20 Metallplatte vorbei kam.
      Die sollte er lasieren und verzieren lassen...
      Die ganze Konditorrei am grinsen, aber schön ihre arbeit gemacht... richtig schön mit zuckerguß, verzierung, marzipanblümchen...
      Gibt dem Sift die Platte wieder... da fragt dieser:
      "Und was soll das jetzt?"
      "Brings mal deinem Chef, der erklärt dir das dann ;) "
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

1. April ist ein gutes Stichwort ;)
      Schwiegerpapa erzählte das...
      Er hat damals Konditor gelernt, als ein "Stift" aus dem Eisenwarenhandel mit ner 30x20 Metallplatte vorbei kam.
      Die sollte er lasieren und verzieren lassen...
      Die ganze Konditorrei am grinsen, aber schön ihre arbeit gemacht... richtig schön mit zuckerguß, verzierung, marzipanblümchen...
      Gibt dem Sift die Platte wieder... da fragt dieser:
      "Und was soll das jetzt?"
      "Brings mal deinem Chef, der erklärt dir das dann ;) "

Ja da kenn ich auch so was ähnliches! Bei nem bekannten in der Firma ist es auch üblich den Azubis als "herzliches Willkommen" nen kleinen Streich zu spielen.:D
      Die schicken die ahnungslosen Auszubildenden dann mit nem Fahrrad zum örtlichem Eisenwarenhändler mit dem Auftrag ein "Feierabend-Kistle" zu holen. Der Eisenwarenhändler ist natürlich eingeweiht und packt allen möglichen schweren Metallschrott in eine unhandliche Kiste, die dann unmöglich auf dem Fahrrad zu transportieren ist.
      Wenn die Azubis dann vollig abgekämpft und entnervt wieder im Geschäft ankommen ist das Gelächter groß!!! :lol: :lol: :lol:
      Riesen Witz!!!
    • PrivateDemon schrieb:

1. April ist ein gutes Stichwort ;)

Da kenn ich auch einen:
      Ein Bekannter von mir hat Koch gelernt. Dem hat sein Chef am 1. April gesagt, heut stünde "Forelle blau" auf der Karte und das FORELLENBLAU sei aus. :stupid: Er hat ihn dann in die APOTHEKE geschickt um ne Tube zu holen. Der arme Kerl is in strömendem Regen zur Apotheke. Der Weiskittel dort war natürlich eingeweiht und hat ihm ne neutrale Tube HANDCREME mit Aufschrift FORELLENBLAU gegeben. :D

Aber nich nur Kundschaft is manchmal seltsam:
      Meinereiner is ja ITler. Tja und wenn man so im Streß ist, dann formuliert man manchmal auch nich so genau. Jedenfalls wollt ich an nem Programm was machen und eine Kollegin hat mich gesperrt. :motz: Also angerufen: "Gisela, geh mal bitte schnell raus!" (Anmerkung: Gemeint war abmelden vom System!) G: "OK!" Ich drauf gewartet, daß ich mein Zeug machen kann und nix geht. Immer noch gesperrt! :kopf: Nach 5 Minuten ruft die mich aus nem ANDREN Büro an: "Kann ich wieder zurück in mein Büro????" :wow: :hihi: :totlachen: :bonk:
    • *mal den Staub wegpustet*
      Freitag abend, 21uhr:
      Ein kerl kommt, nur mit einem Handtuch bekleidet in die Tankstelle, winkt mit nem 2€ Stück, er bräuchte schnell ne Flasche Cola.
      Als ich dann kassiert hab, erklärte er es mir ^^
      Hatte Geburtstag & war wohl grad von der Arbeit wieder da, unter die Dusche, als seine Freunde auftauchten & ihm seine Klamotten geklaut haben...
      Wenn er nicht ne Flasche Cola zum mischen holen würde, würd er die Sachen nicht wieder kriegen ^^
    • An nem Imbiss:

Vor mir in der llaaannngggeennn Schlange eine türkische muslimische Familie (Mutter mit Vollvermummung). Die ca. 20 Jahrige Tochter (Shakiralook, als Rock nen breiten Gürtel)(geiler Kontrasst, oder?) als erste der Familie dran.

Nach 5 Min. Rumraterei, folgender Satz:

(Achtung, nicht mit dem Kopf auf die Tastaur kloppen)

"Ich hätte gerne ein SCHWEINEschnitzel. ----- Was ist das für ein Fleisch?"

Ich hab immer gemeint ein Schweineschnitzel ist aus Schwein

Die Verkäuferin ganz cool:

"Aus toten Ratten"

Irgendwie wollten die nix mehr essen!
    • Einen Kumpel haben sie letztens richtig verar***t

Am Wochenende arbeitet er bei einem örtlichen BMW-Händler.

Da haben welche bei autoscout 24.de zwei BMW 320i des Baujahres 2004 (70.000 km, vollausstattung M3) für 6000 Euro reingestellt und als Kontakt das Autohaus angegeben.

Da liefen dann die Telefone heiß und er war der einzige Ansprechpartner. Die Telefonate gingen von ganz Deutschland und Ost-Europa ein. Nach einer Stunde hat er dann mal die Gebrauchtwagen unter die Lupe genommen und festgestellt das die Autos gar nicht im Angebot waren. :phone:

Darauf hin hat er den Gebrauchtwarenhändler angerufen und ihn zu den Autos befragt.
      Dieser war völlig verdutzt und meinte das diese Autos min. 23.000€ kosten würden.

Danach probierte mein Kumpel die betreiber der Homepage autoscout zu kontaktieren, aber am Wochenende ging da nichts zu machen.

Am Nachmittag war er so sauer,das er dann endlich den AB angemacht hat.

Da ich ihn an diesem Tag bei der Arbeit besucht habe, konnte ich das Spektakel live miterleben.

Ich hatte die beste komödie am laufen :totlachen: und mein Kumpel war richtig sauer.
      _____________________________________________________________________________________

Ich möchte jedoch dazu sagen, dass ich mit diesem Streich nichts zu tuen hab.

War aber eine lustige Idee
    • Da fällt mir noch was ein.

1996:

Ne gutgebaute Bekannte (cup f) und ich sasen in einer Kneipe. Und wir bemerkten das sich der Barkeeper und der Liedernacheinenderabspieler über die "Ohren" meiner Bekannten unterhielten und schon fast sabberten.

Sie war das aber eh gewohnt, und so gingen die die Stunden ins Land.

Asl der Laden schloß und der Bk nach der reiehe abkassierte, sagte sie zu mir, ich solle nicht reagieren wenn er da ist.

Bk kam.

Bk: "Wir schliesen, ich müsste kassieren
      keine Reaktion
      keine Reaktion
      keine Reaktion
      Bekannte: Wie?
      Bekannte: Wie?
      Bekannte: Zog ihr Oberteil und den BH hoch und hielt sie dem Bk mit dem Spruch "Meine Ohren hören immer so schlecht, wenn die Klamotten drüber sind" unter die Nase.

Dem ist gleich der Geldbeutel aus der Hand gefallen.

Und gleich noch einer:

Ja, das bei Auto -Teile Ungern gerne mal der Motor,Getriebe,Stosdämpfer, und er gesammte Unterboden kaputt ist, obwohl du nur nen (oder besser gesagt die Freundin nen Duftbaum mit Patschatschullidigsbums-Duft wollte ist bekannt.

Kurze Anekdote: 1995, ich mit Freundin und ihrem "NEUEN" (4 Tage alten) Nissan zu Atu, wegen o. g. Puffduftabsonderer. Fahren auf den Hof, rein in den Store, puffdufter gekauft, wieder raus, dommt uns eine Autoreparaturfachkraft entgegen,

"Ich hab bemerkt wie sie reingefahren sind, das sich ihr Auto lustig anhört." (Wie hört sich eigentlich ein Auto an, wenn es sich lustig anhört? Erzählt der Aufpuff dann Witze ala Helau Helau?

"Ich schaus mir wenn sie wollen kostenlos mal an, was es sein könnte"

Ich auf dumm gemacht.

"Echt? Das wäre nett. Ist in letzter Zeit eh so unzuverlassig" (Nebenan war ein Supermarkt "Kostenpfilchtiger Parkplatz) wo wir eh einkaufen wollten)

"In ner stunde können sie ihn wieder holen"

FZS abegeben, rüber zum einkaufen.

Nach 1,5 Stunden, wieder zu Atu.

Auto steht noch genau so da wie abgestellt. Selber Parkplatz genau eingeparkt wie von meiner Freundin, selber Reifenwinkel vorne, also null bewegt.

Wir also hin zur Fachkraft.

"Oh mit dem schauts ganz schlecht aus. Der Motor machts nicht mehr lang, Getriebe is auch fast schon kaputt,Stosdämpfer gehören gewechselt, die schlagen namlich schon durch, und er gesammte Unterboden ist total verrostet.

Ich wieder Oskarreif, ob sie denn das alles reparieren könnten.

Hätten sie natürlich gekonnt!!??

Was es dennn kosten würde? Weis nimmer genau, aber auf geden Fall hätte ich fast des Auto neu bekommen.

Ich hab den Herren dann nochmal drauf hingewiesen, das er doch bevor er sich sowas ausdenkt mal auf den FZS schauen sollte wegen der EZL. Guggd drauf, wird rot (wie passend zur Firmenfarbe) "ÄahmÄahm"

Ich noch "Danke fürs kostenlose Prken und für den Lacher der Wocche"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• *Staub abpust*

Heute mal wieder ne Aktion...

Ich hatte frühschicht, genau zum Ende der Schicht (Ablösung schon da) kommt ein Anruf rein.
      Mein Kollege geht dran.
      Ne Frau am Apperat die behauptet, sie wäre am morgen da gewesen, hätte ihr Handy bei uns aufgeladen, ich hätte ihre Nummer eingetippt, weil sie das nicht gebacken gekriegt hat, und nun sei das Geld nicht aufgeladen...

Mein Kollege: Tut mir leid, ich bin erst seit 2 Minuten da, mein Kollege ist grade sehr beschäftigt, könnten sie in 5 min nochmal anrufen?
      Da regt sie sich voll auf, sie hätte ja keine Zeit und keine Ahnung was.

Mein Kollege mich also schnell abgelöst, ich ans Tel.
      Ja schönen guten Tag, hier ist die die vorhin bei ihnen ihr Handy aufgeladen hat...
      Und jetzt ist kein Geld drauf, da MÜSSEN SIE das falsch eingegeben haben.

Ich: Tut mir leid, da muss ich sie enttäuschen.
      Ich habe heute noch keine D1-Karte verkauft.

Sie regt sich wieder auf...
      Vonwegen sie hätte das ja ganz sicher an der BFT-Tankstelle aufgeladen usw.

Ich: Das ist ja schön, aber wir haben hier in Ibbenbüren VIER BFT-Tankstellen.
      *Stille*
      Dann: Ja aber sie sind doch die Tankstelle bei der und der Straße

ich kenn mich leider mit den Straßennamen hier nicht so aus, also:
      Hier ist die BFT-Tankstelle auf dem Dickenberg, gegenüber vom Gasthof Antrup.

Sie: oh... ähm... *legt auf*

5min später, ich bin am Kasse zählen, klingelt das Telefon.
      also geh ich ran...
      Die Tussi wieder...

"Ja ich nochmal... sie MÜSSEN die Nummer von der BFT Oststraße haben, weil das ist ja auch BFT.

Ich: Falsch, müssen wir nicht, das sind FREIE Tankstellen, jeder mit anderem Pächter.
      Aber ich kann ihnen die Nummer natürlich GERNE aus dem TELEFONBUCH raussuchen.
      *guck in unserem Karteikasten nach, wo die Nummer natürlich drinsteht, auch wenn wir mit der anderen Tanke wirklich nix zu tun haben*
      Da hab ich se ja schon...

*großes Schweigen in der Leitung*
    • Da hab ich auch einen ...

Junges Pärchen bei mir im Bettenlager...

Lassen sich von mir zu neuen Matratzen beraten ...

Der Herr gerade probe-gelegen ... sagt mhh schön fest...

Die Freundin voller vorfreude... Hüpft auf die Matratze und im Sprung sagt sie "ich mags hart"

Zack... der Freund dreht sich in die andere richtung... und sofort stand die "junge Dame" wieder... und war knalle rot im gesicht...

War sehr lustig.. :) (scheiße - falscher Acc. ich bins der KeLLoGs-TiGa)
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

• Ganz Lustig!

Hab mal in nem Restaurant gearbeitet als Aushilfe, echt schickesTeil nur Leute mit anzügen und so.
      Kommt ein Gast rein: Fette goldene Rolex
      Anzug mit Kravatte
      Handy am Ohr
      u.s.w.
      Halt oz der Reiche Spieser.
      Der Oberkelner gleich hin.
      OK: Guten Tag, ein Tisch für zwei oder Einzeltisch
      Ga: Sehen sie hir neben mir Irgendeine Person
      OK: Nein, ich wollte ihnen.....
      Ga: (Unterbricht den Oberkellner und sagt Mürrisch) Wo ist nun mein Einzeltisch?
      OK: (Genervt) Raucher oder Nichtraucher Bitte?
      Ga: Seh ich aus als Ob ich Raucher bin !? Natürlich Nichtraucher.

Der Oberkelner führt den Gast zu einem Tisch am Rand (Raucher Abteilung)
      Nach etwa 10 min. kommt der Gast zurück und Mault den Oberkellner an:

Ga: Ich habe ja wohl ausdrücklich klargemacht dass ich Nichtraucher bin, und sie haben mich an einen Raucher Tisch gesetzt!
      OK: (ganz gelassen und in ruhiger stimme) Sie können da ja auch nicht rauchen.

Ich im hintergrund bekomm den vollen Lachflash:
      Der Gast Flippt total aus Schreit rum und tobt!!!
      Ga: wissen sie überhaupt wer ich bin....
      dass wir ein nachspiel haben...

Dann kam der Hammer.
      ein kleines Mädchen leuft im gleichen moment mit ihrer mutter vorbei.
      Schaut den mann an und meint nur Laut:
      KI: HEULSUSE!!!

Der Mann kein Ton mehr.
      Schaut verdutzt und geht.

Wir haben 2 Tage später erfahren dass es der Oberkommisar oder so was von unserer Stadt ist.
    • Mir ist auch mal wieder was passiert -.-
      Kleine vorgeschichte:

Wir bekommen demnächst einen LPG Zapfpunkt - leider verschiebt sich das ganze aufgrund einiger Probleme mit dem Standort des Tanks in letzter Zeit immer weiter.
      Naja, an unserer Standarte steht aber schon "LPG" und als Preis ein leeres Feld und ganz am ende die kleine 9.
      Der Grund: Das Steuergerät kann nur die ersten 3 stellen ansteuern, die 9 ist fest.

Nun kam ne kundin rein.
      Sie wollte bitte LPG tanken, wo denn der Zapfpunkt sei?

Ich: Leider noch nicht vorhanden, wird innerhalb der nächsten 2 Monate vermutlich fertiggestellt.

Kundin fängt voll an rumzuzicken, wir hätten ja nen Preis von 9cent angeschlagen für LPG und sie wäre jetzt extra 40km aus pusumulukken zu uns gefahren und will jetzt endlich tanken.

Ich: Da steht nix von 9 Cent.

Sie brüllt mich an, ob ich denn blind wär oder ne neue Brille bräuchte - da riss mir dann so langsam der geduldsfaden.

Ich: WENN sie von dem Preis da draußen ausgehen würden, wäre das 0,9cent und das liegt lediglich daran dass die neun nunmal fest ist.
      Ich kann mir halt kein Gas ausm ärmel schütteln und selbst wenn würde sie doch nicht wirklich meinen, dass wir das für den Preis rausgeben - so blöd könnte doch kein Mensch sein.

Naja... sie ist dann stinksauer abgezogen, hat noch irgendwas davon gebrüllt das sie uns ja verklagen wollte und sich bei meinem Chef beschweren wollte und so weiter.

Naja, soll se machen ^^

Anderer Fall, schon etwas länger her.
      Wir haben nen sehr großen Parkplatz vorm Laden - der zur Gaststätte nebenan gehört und an dem Tag auch sehr voll war.
      Typ mit so nem BMW SUV parkt direkt bei uns vor dem Laden und will dann rüber gehen.
      Ich bitte ihn HÖFLICH, doch sein Auto auf der anderen Seite (ca. 5 meter weiter) zu parken, weil unsere Kunden halt auch parken möchten.
      Fängt der Typ da voll an sich aufzuregen... Was mir denn einfallen würde, er würd meinen Chef privat kennen und Stammkunde sein und ob ich überhaupt wüsste wer er ist?

Komisch nur: ich arbeite dort seit 5 Jahren und habe diesen Mann noch nie gesehen.
      Außerdem habe ich keinen Chef, sondern ne Cheffin - und die ist wie einige wissen meine mutter. Und auch bei uns zuhause habe ich diesen Typ noch nie gesehen.

Naja er hat dann noch voll die welle geschoben, wollte das ja in die Zeitung setzen und hat sich dann noch bei dem Gastwirt beschwert (der das zwar an mich weitergeleitet hat aber auch so in die richtung "was weiß ich warum der sich so aufregt wegen den 5 Metern".)

Naja ^^ komische Leute manchmal.
    • bei uns kommen auch immer so komische leute in die Gärtnerei

mit Gutscheinen von Gärtnerei XY, und wollen diese dann bei uns einlösen und wir sollten uns das geld dann mal von der anderen Gärtnerei wiederholen-.-
      dann werde die meisten noch patzig und maulen rum wenn wir diese Gutscheine nicht annehmen kam jetzt schon des öfteren vor^^

oder einmal kam ne frau in die Gärtnerei rein mit nem komplett weisen anzug, naja sie macht sich die finger dreckig. und was macht die? schmiert sich das in die weise hose^^ die war dann komplett versaut-.-
      ich im hintergrund lachflasch bekommen.. und ist dann erstmal ab zur chefin