Würde hier mal um Eure lustigsten Erlebnisse rund um den Handel bitten 
Wie einige ja bereits wissen, arbeite ich an einer Tankstelle... und was teilweise so passiert ist echt zum totlachen.
Was ist euch denn so schon passiert? Sei es als Kunde oder als verkäufer?
Hier ein paar kleine Situationen aus meinem "Leben" als Verkäufer:
1. Habe vor 2 Jahren ein Praktikum in einem kleinen aber flourierenden Systemhaus in der schönen Altstadt Bad Bentheims gemacht...
Eines schönen Tages kommt ein Kunde in den Laden und fragt, ob wir auch Lüfter hätten.
Chef: Klar haben wir die. Welchen durchmesser er denn bräuchte...
Kunde: Naja er wüsste es nicht so genau, was wäre denn das größte.
Chef: [weiß nicht mehr, welcher es war... 80mm oder so]
Kunde: Das wäre ein wenig zu klein... ob die denn zumindest auf 230Volt laufen würden.
Chef: 230Volt??? Ja, bestimmt. So ne 10tel sekunde... Wofür er denn solche Lüfter brauchen würde?
Kunde: Naja, er hätte sich ein Gartenhaus gebaut, wo halt auch ein wenig drin gefeiert werden soll. und wenn dadrin geraucht wird, ist die Bude ja gleich zu. Und ne Firma hätte ihm ein Angebot gemacht, ein Lüfter für etwa 200€
Chef: [haut beinahe mitm Kopf auf den Tisch] Erklärt dem Kunde dann, das die paar Liter Volumen eines Computergehäuses innerhalb von 1-2Stunden ein mal ausgetauscht würden. Bei einer Gartenhütte würde dies mehrere Tage dauern *lach*
Kunde zieht enttäuscht ab.
Es leben die DAU's
2. Ein Bekannter von mir arbeitet ebenfalls an einer Tankstelle.
Eines Abends wird er überfallen.
Dieb: Geld her
Er: Nimmt die Kasse und kippt das Geld aus
"Soll ichs ihnen auch einpacken?"
Dieb [stutzt]: Äh... ja.
Er: Packts Geld in eine Tüte und überreicht diese dem Dieb.
"Darfs sonst noch was sein?"
Dieb: Ähhhhm... gib mir ne Schachtel Marlboro.
Man bedenke: er hätte alles kriegen können... Stangenweise... und er nimmt eine Schachtel *lach*
Aber das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit
BTW: Dieb ist nichtmal ne Woche später erwischt worden.
3. Von einer Tankstelle aus der Nachbarstadt Hörstel.
Diese wird eines Abends überfallen.
Die Diebe lassen ihr Auto draußen stehen, die Türen offen, der Schlüssel steckt.
Ein Kunde kommt, sieht die Situation, zieht den Autoschlüssel ab und versteckt sich & ruft übers Handy die Polizei.
Die Diebe sitzen im Auto und suchen den Schlüssel, als die Polizei eintrifft.
Was ich aber heftig finde, ist die Tatsache, dass der Mann noch einen Rüffel von den Cops gekriegt hat, er hätte sich das Kennzeichen merken sollen & dann die Polizei rufen.
Später ist dann rausgekommen dass die beiden Diebe für mehrere Überfälle verantwortlich waren & die Cops keinen blassen Schimmer hatten...
Tolle Sache.
4. Heute abend bei uns:
Der Laden ist brechend voll, 2 Personen sind mir gleich unsymphatisch, Flecktarn-Hose, Pitbull-Pullover, kahle Köpfe.
Haben getankt & danach wollten sie noch alkohol kaufen.
Nun ist meine Journalrolle voll, ich muss sie erst wechseln, bevor ich weiter kassieren kann.
Ich: Einen Moment bitte...
1.: Hast gehört? Einen Moment, dass heißt wir können gehen.
Ich: Da bin ich anderer Meinung, dann müsste ich die Polizei rufen.
1. [aggressiv]: Dann mach das doch!
2. [zu seinem Kumpel]: Ach komm, halts Maul.
Ich mache mich ans Werk.
2 [niest]
Ich: Gesundheit!
1.: Wie wäre es wenn du mal aufhören würdest so scheißenfreundlich zu sein und endlich weiter kassierst.
Ich: Kann ich nicht, muss erst die Rolle hier wechseln, vorher geht garnix.
1.: Ach laber nicht, dann kassierst halt schwarz.
2.: Jetzt sei ruhig.
Ich trete grinsend vor den Tresen, überprüfe den getankten Betrag (10€), schaue was der Kerl in der Hand hat... 1 Flasche Wodka und 2 Flaschen Energy-Drink
"Hmm... ok, macht dann 80€... na gut, weil dus bist: 75€."
1.: Guckt mich scheißendämlich an.
Ich: Du erwartest doch nicht, dass ich das Risiko auf mich nehme, und daran nix verdienen will, oder?
Also entweder du zahlst die 75€ oder hälst den Rand und lässt mich diese Scheiß Rolle wechseln."
1.: [Ruhe]
2.: [grinst von einem Ohr zum anderen]
Und tatsächlich war er still, bis ich weiterkassiert habe...

Wie einige ja bereits wissen, arbeite ich an einer Tankstelle... und was teilweise so passiert ist echt zum totlachen.
Was ist euch denn so schon passiert? Sei es als Kunde oder als verkäufer?
Hier ein paar kleine Situationen aus meinem "Leben" als Verkäufer:
1. Habe vor 2 Jahren ein Praktikum in einem kleinen aber flourierenden Systemhaus in der schönen Altstadt Bad Bentheims gemacht...
Eines schönen Tages kommt ein Kunde in den Laden und fragt, ob wir auch Lüfter hätten.
Chef: Klar haben wir die. Welchen durchmesser er denn bräuchte...
Kunde: Naja er wüsste es nicht so genau, was wäre denn das größte.
Chef: [weiß nicht mehr, welcher es war... 80mm oder so]
Kunde: Das wäre ein wenig zu klein... ob die denn zumindest auf 230Volt laufen würden.
Chef: 230Volt??? Ja, bestimmt. So ne 10tel sekunde... Wofür er denn solche Lüfter brauchen würde?
Kunde: Naja, er hätte sich ein Gartenhaus gebaut, wo halt auch ein wenig drin gefeiert werden soll. und wenn dadrin geraucht wird, ist die Bude ja gleich zu. Und ne Firma hätte ihm ein Angebot gemacht, ein Lüfter für etwa 200€
Chef: [haut beinahe mitm Kopf auf den Tisch] Erklärt dem Kunde dann, das die paar Liter Volumen eines Computergehäuses innerhalb von 1-2Stunden ein mal ausgetauscht würden. Bei einer Gartenhütte würde dies mehrere Tage dauern *lach*
Kunde zieht enttäuscht ab.
Es leben die DAU's

2. Ein Bekannter von mir arbeitet ebenfalls an einer Tankstelle.
Eines Abends wird er überfallen.
Dieb: Geld her
Er: Nimmt die Kasse und kippt das Geld aus
"Soll ichs ihnen auch einpacken?"
Dieb [stutzt]: Äh... ja.
Er: Packts Geld in eine Tüte und überreicht diese dem Dieb.
"Darfs sonst noch was sein?"
Dieb: Ähhhhm... gib mir ne Schachtel Marlboro.
Man bedenke: er hätte alles kriegen können... Stangenweise... und er nimmt eine Schachtel *lach*
Aber das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit

BTW: Dieb ist nichtmal ne Woche später erwischt worden.
3. Von einer Tankstelle aus der Nachbarstadt Hörstel.
Diese wird eines Abends überfallen.
Die Diebe lassen ihr Auto draußen stehen, die Türen offen, der Schlüssel steckt.
Ein Kunde kommt, sieht die Situation, zieht den Autoschlüssel ab und versteckt sich & ruft übers Handy die Polizei.
Die Diebe sitzen im Auto und suchen den Schlüssel, als die Polizei eintrifft.
Was ich aber heftig finde, ist die Tatsache, dass der Mann noch einen Rüffel von den Cops gekriegt hat, er hätte sich das Kennzeichen merken sollen & dann die Polizei rufen.
Später ist dann rausgekommen dass die beiden Diebe für mehrere Überfälle verantwortlich waren & die Cops keinen blassen Schimmer hatten...
Tolle Sache.
4. Heute abend bei uns:
Der Laden ist brechend voll, 2 Personen sind mir gleich unsymphatisch, Flecktarn-Hose, Pitbull-Pullover, kahle Köpfe.
Haben getankt & danach wollten sie noch alkohol kaufen.
Nun ist meine Journalrolle voll, ich muss sie erst wechseln, bevor ich weiter kassieren kann.
Ich: Einen Moment bitte...
1.: Hast gehört? Einen Moment, dass heißt wir können gehen.
Ich: Da bin ich anderer Meinung, dann müsste ich die Polizei rufen.
1. [aggressiv]: Dann mach das doch!
2. [zu seinem Kumpel]: Ach komm, halts Maul.
Ich mache mich ans Werk.
2 [niest]
Ich: Gesundheit!
1.: Wie wäre es wenn du mal aufhören würdest so scheißenfreundlich zu sein und endlich weiter kassierst.
Ich: Kann ich nicht, muss erst die Rolle hier wechseln, vorher geht garnix.
1.: Ach laber nicht, dann kassierst halt schwarz.
2.: Jetzt sei ruhig.
Ich trete grinsend vor den Tresen, überprüfe den getankten Betrag (10€), schaue was der Kerl in der Hand hat... 1 Flasche Wodka und 2 Flaschen Energy-Drink
"Hmm... ok, macht dann 80€... na gut, weil dus bist: 75€."
1.: Guckt mich scheißendämlich an.
Ich: Du erwartest doch nicht, dass ich das Risiko auf mich nehme, und daran nix verdienen will, oder?
Also entweder du zahlst die 75€ oder hälst den Rand und lässt mich diese Scheiß Rolle wechseln."
1.: [Ruhe]
2.: [grinst von einem Ohr zum anderen]
Und tatsächlich war er still, bis ich weiterkassiert habe...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()