Immer noch die gleichen Probleme!!!

• Immer noch die gleichen Probleme!!!

Hallo zusammen,

wie ich ja bereits in meiner "Problemliste" vor einigen Wochen geschildert habe, habe ich diverese Problem mit meinem Ibiza. Nach mehreren Werkstattbesuchen konnte das beschriebene Klappern im Heck noch immer nicht beseitigt werden. Meine Nerven liegen langsam blank zumal immer mehr anfängt zu klappern und zu nerven. Ich habe zwar bislang keine Probleme mit dem Motor oder mit dem elektrischen Fensterhebern, was ja wohl auch ein typischen Seat Problem ist, aber ich habe langsam echt die Nase voll. Der Wagen ist gerade 1 1/2 Jahre alt!!! Das kann doch nicht normal sein! :angry: :angry: :angry:

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob nicht eventuell die Möglichkeit besteht das Scheiß Vehikel zum Werk zurückzugeben.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das jemand, der auch so viel Ärger mit dem Ding hatte, tatsächlich gemacht hat.

Hat das von Euch eventuell schon mal gemacht, bzw. kennt jemanden der das gemacht hat?
    • haben die in deiner werksatts schon mal geschaut ob das am Hecklappen schloss liegt das habe ich mal bei einem Kunden nach stunden langen suchen gefunden....

da habeich die hecklappen verkleidung demontiert und habe die hecklappe einfahc noch ein stück angezogen da war das shcloss im arsch das kippelte alles total da drin ..,...
    • Also, ich fange jetzt mal an aufzuliesten, was bei meinem Seat schon alles ausgetauscht und probiert wurde:

1. Domlager wurden ausgewechselt
      2. Heckklappenschloss wurde ausgetauscht
      3. alles im Innenenraum wurde bereits unterlegt und irgendwie befestigt
      4. Kofferrauminnenverkleidung wurde ausgetauscht
      5. Hitzeschutzbelech vom Auspuff wurde ersetzt

So wie es momentan aussieht, weiß der gute Werkstattmensch leider auch keinen Rat mehr und ich ja wohl erst recht nicht.
    • Is das Klappern nur beim anfahren oder wärend der ganzen zeit?? Oder Vieleicht mal Die reifen auswuchten lassen?obwohl das mnacht glaub ich kein sinn :grübel:

Vieleicht liegt die heckablage nich richtig drinne und die klappert*gg*ne scherz hab das aber bei mir manchmal darum die idee grad bin nur noch nich dazu gekommen schrauben wieder anzuziehen.. :D
    • Zuerst mal: Ja, das Klappern ist während der ganzen Zeit da, allerdings erst ab einer Geschwindigkeit ab ca. 120 km/h.

Ich hab den Wagen heute nochmal zur Werkstatt gebracht. Dort haben sie jetzt das Hitzeschutzblech vom Auspuff mit Filz unterlegt, weil es wohl nach dem Austausch noch geklappert hat. Das Geräusch soll jetzt weg sein. Nun bin ich mal gespannt wie sich das in der nächsten Zeit entwickeln wird. Ich hoffe, das Problem ist jetzt endlich aus der Welt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).