sitze vorne ausbauen,wie?

• hallöchen

is ganz einfach
    schiebst den sintz bis anschlag zurück und guggst vorne mal da is inner mitte ne kleine schiene und ne schraube die nimmste raus
    dann hinten noch guggn das die plastikabdeckungen von der sitzschiene weg sin und dann den sitz einfach nach hinten vonner schiene nehmen

aba denk dran des abs kabel vom sitz abmachen nich dasses ab reisst und wenndes ab hast nich die zündung an machen sonst mussu inne werke zum fehlerspeicher löschen

greetz der kleene
    Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
  • (D)evolution schrieb:

wenn du keine Sitzheizung Seitenairbags oder der gleichen hast sollten da auch keine Kabel zu finden sein ;)

jeb hab da nix ausser boxen kabel an den sitzen :],aber weis noch nicht ob ich die Shaker unter die sitze machen. Andre haben angst das ihre "ei...." geshakt werden :lol: ^^

naja mal sehn,erst fertig cleanen und kofferraum ausbau fertigstellen
  • Kleenercordi schrieb:

hallöchen

aba denk dran des abs kabel vom sitz abmachen nich dasses ab reisst und wenndes ab hast nich die zündung an machen sonst mussu inne werke zum fehlerspeicher löschen

greetz der kleene

Ich hoffe das,du dich verschrieben hast und das Airbag Kanbel Meinst.....Den DAs ABS bracuh keine Informationen vom sitz *g*
  • xXBad_BoyXx schrieb:

(D)evolution schrieb:

wenn du keine Sitzheizung Seitenairbags oder der gleichen hast sollten da auch keine Kabel zu finden sein ;)

jeb hab da nix ausser boxen kabel an den sitzen :],aber weis noch nicht ob ich die Shaker unter die sitze machen. Andre haben angst das ihre "ei...." geshakt werden :lol: ^^

naja mal sehn,erst fertig cleanen und kofferraum ausbau fertigstellen

BOXENkabel an den SITZEN???
    Du hast also Lautspreche IN die Sitze eingebaut?
    Untwerm Sitze wäre, wenn dann das Kabel für den Seitenairbag, mehr ni ;)
    Sitzheizung optional noch...
  • ja das was cih dachte, das es das sit, sind diese art federungen unter sitzen in lkw´s und bussen, dort dient es ja weil diese fahrzeuge keine oder keine gescheite federung an sich besitzen, daher sind dort die Sitze selber unterfedert, sonst würden die bandscheiben wohl zeitigst ADE sagen

@badboy, nun klär 2 wissbegierige hier mal auf um was es sich da genau handelt und wie das funzt ;)
  • also ich sehe einige reden wieder müll und haben keine ahnung *Eddie anguck*

Bodyshaker im LKW :lol:

bodyshaker sind wie Boxen die aber nur vibratiuonen erzeugen und diese werden nicht an das Radio angeschlossen weil da bringen die null (an endstufe) seiddem man hat die kleinen..

und wie gesagt kabel habe ich KEINE an den sitzen nur die vom Bodyshaker (boxenkabel)

edit: guckst du dem sind aber nur die kleinen
    cgi.ebay.de/100Watt-Butt-KICK-…96280QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• also ich sehe einige reden wieder müll und haben keine ahnung *Eddie anguck*

@ BadBoy: Musste dieser Seitenhieb denn wieder sein? :neenee:
    Ne vernünftige Erklärung hätte gereicht.

zu den Body-Shaker'n: Wenn ich das richtig sehe, dann übertragen die nur Vibrationen und keinen Klang, oder? Hm :grübel: , bis jetzt kenn ich nur die Variante, dass man bei ner Car-Hifi-Anlage versucht die Vibrationen zu minimieren, und nicht zu verstärken. Also für mich wären diese Dinger nix.
  • ToffelSAW schrieb:

also ich sehe einige reden wieder müll und haben keine ahnung *Eddie anguck*

@ BadBoy: Musste dieser Seitenhieb denn wieder sein? :neenee:
    Ne vernünftige Erklärung hätte gereicht.

zu den Body-Shaker'n: Wenn ich das richtig sehe, dann übertragen die nur Vibrationen und keinen Klang, oder? Hm :grübel: , bis jetzt kenn ich nur die Variante, dass man bei ner Car-Hifi-Anlage versucht die Vibrationen zu minimieren, und nicht zu verstärken. Also für mich wären diese Dinger nix.

ja das siesht du richtig,aber sie verstärkern nocht die vibrationen sondern den Bass,da man den shaker fühlt und meint es wäre mehr bass da. Vibrieren wie zb.innenverkleindung vibrationen sind es nicht ;)

Weis aber nicht ob ich die unter die sitze mache,was meint ihr?

@toffel meinte das ja nich bös,nur ises aber so,Daniel beschwerte sich ja auch schon...stell dir ma vor einer hat an den shaker intresse,und dann kommt jemand der was von LKW und busse erzählt.... :respekt:

• Also 1: Mit Vibrationen meinte ich auch, dass sie den Bass spürbar machen, nicht die Vibrationen der Karosse verstärken. War mir schon klar. ;)

2: Ich würde das nicht machen, mit den Shakern unter den Sitzen, kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann entspannt fahren kann. Könnten aber bei stark basslastigen Lieder auch gut als Massagesessel funktionieren. Muss jeder selber wissen.

3: Es ging mir um die Formulierung, das "Müll reden" und der direkte Bezug zu Eddie kann man durchaus als Beleidigung auffassen, und das ist nunmal gegen die Forenregeln. Klar sind seine Postings manchmal erst nach mehrmaligem Lesen zu verstehen, und darauf wollte Daniel auch nur hinaus. Und das er die Shaker in nem falschen Zusammenhang in Erinnerung hatte, ist nicht schlimm und hatte sich schon vor deinem Posting aufgeklärt.

Damit dürfte das hier geklärt sein, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema (dem Ausbau der Sitze).
  • ich sehe eineige können ned richtig lesen *badboy anguck*

Habe mehrfach geschrieben das ich anfangs dachte es wären die sitzfederungen und mir des, was es eigentlich ist bis dato fremd war, aber nuja, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Aber dennoch danke für die Erklärung
  • ja klar aber man(n) sollte dann nicht andre irritieren,ich wurde von dir auch angemacht als ich mein senf dazu gab und du sagtest ich hätte keine ahnung,bei dir sah man jetzt das du keinerlei ahnung hast/hattest.Wenn ich nicht weis was es ist lasse ich mein kommentar ja auch weg in letzer zeit,dann verllangt man des auch von andren :baby:
  • Wenn man aber was nicht weiß und dann nicht weiter nachfragt, erfährt man es dann ja evtl. nie... Man muss nur wissen, wann und wie weit und überhaupt, also alles in bester Ordnung, ja?
  • Servus! Also die Body Shaker gehören natürlich an den Sitzen festgemacht!!!!!!!!!!

Wie ihr schon richtig erwähnt habt wird bei diesen "Bass-Vibrationserzeugern" der wummernde Bass-Sound körperlich spürbar gemacht und wie der Name schon sagt durch VIBRATION erzeugt! Nicht durch Schallwellen über die Luft weitergegeben, die Shaker geben keinen "Laut" von sich! Vergleichbar mit Vibrationsakku am Handy!
    Deshalb müssen sie möglichst nahe am Körper verbaut werden!

Nochmal ausführlicher!

Aber du kannst sie natürlich auch ans Boxenbrett schrauben! sieht bestimmt witzig aus wenn das Ding bei voller Lautstärke kreuz und quer durchs Auto hüpft! :rofl: :rofl: :rofl:

Kenn da jemanden der hat die an sein Wohnzimmer Sofa geschraubt!
    Kommt schon beeindruckend zum Dolby Surround Sound! :D :D :D

PS: Das mit der Überlegung die absschaltbar zu machen würd ich beibehalten!! Net wegen den verschaukelten Eiern, aber es könnte auf dauer nervig sein und seinen Witz-Faktor schnell verlieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexxx ()

• ja das es auf dauer nervig wird sagte ich ja darum aufjedenfall abschaltbar,aber als show efekt zu schalten zb.
    (schalter zwischen Remote)

welches boxenbrett meinst du? werde die dann doch unter sitze machn,weis sonst nicht wohin............

edit: bei deiner beschreibung die shaker sind die wo ich habe also die geschlossenen/schwarzen für 41€ stück............ :wink:

• xXBad_BoyXx schrieb:

welches boxenbrett meinst du?

Vergiss das Boxenbrett! :hammer:
    Des sollte eigentlich nur ein Witz sein!!! :supergrin: :supergrin: :supergrin:

Also bitte verbau sie unter die Sitze!!! SONST WIRKEN DIE NICHT!!!

MfG

Edit: Ja wunderbar! Dann brauchst du keine Adapterstücke! Einfach an die Sitze unten montieren und gut ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexxx ()

• Bernhardt schrieb:

Ich frag mich dauernd nur wohin man ein Gerät das Sitze vibrieren lässt sonst hinbauen sollte ausser an die Sitze :hee:

es lässt ja nicht die sitze virbrieren!!! sagte hier niemand!

Der shaker erzeugt spürbare vibrationen für den Menschen,dem sitz ist das egal ;),also könnte man sie auch im kofferraum verbauen nur da spürt man es logisch weniger....
  • kommt drauf an wie er fest ist,also er sollte kein störenden geräusche machen.

Aber wenn man es so sieht lässt er den ganzen innen raum vibrieren bzw den bass spürbarer machen,wenn er halt nicht in den sitzen sitzt merkt man nicht viel davon aber das sich was verstärkt merkt man schon...
  • Bernhardt schrieb:

ich bin nicht im falschen Thread weil ich mir halt denk das durch die stösse des harten Fahrwerkes der Effekt des Shakers weitgehend aufgehoben wird.

@Bernhardt: Weiß nicht ganz ob ich dir mit meinem folgendem Vergleich helfe oder dich noch weiter verwirre! Aber ich vesuchs dir mal so zu erklären:

Wenn du auf und ab hüpfst und dein Handy vibriert gleichzeitig in der Hosentasche (optimalerweise sollte der Vibrationsakku dann die ganze zeit eng am körper anliegen, wie eben auch der Shaker)!

Da setzt doch dann das vibrieren auch nicht aus und du merkst es trotz Hüpfen noch!
    Es hebt sich nicht gegenseitig auf!

Es kann höchstens sein, wenn dein Fahrwerk wirklich so bretterhart ist, dass es durch die Stöße die Vibrationen des Shakers übertrifft. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da so ein guter Shaker schon Power hat und auch näher am Körper plaziert ist als das Fahrwerk. Und so weit ich weiß schanzt man mit einem harten Fahrwerk nicht über jeden Hügel! Verringert sowohl die Lebensdauer des FW als auch die der Rückenwirbel!;) ;) ;)

Hoffe es wird dadurch deutlicher! :wink:

Mfg Alexxx
  • Bernhardt schrieb:

ich bin nicht im falschen Thread weil ich mir halt denk das durch die stösse des harten Fahrwerkes der Effekt des Shakers weitgehend aufgehoben wird.

seht ihr was ich meinte,Bernhardt ist durch Eddie total durchn wind :lol:

@Bernhardt les dir mal den ganzen Thread durch,weil die shaker haben weder was mit dem Fahrwerk zu tun weder mit stösse oder sonst noch was...
    Die shaker sind boxen und aus denen kommen BASSschläge damit wird derBASS im auto (car Hifi) verstärkt (sind nur keine akustigen bassschläge nur spürbare). Also zur unterstützung des Subwoofers.
    Also die Threads von E.... ignorieren weil dies nicht stimmte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• ach der badboy mein großer held, ich frag mcih mit was ich wen verwirre, bedenke man das Bernhardt wie auch ich beide nicht wussten anfangs was es genau ist, da es uns neu ist, und das er auf den gedanken kommt das durch extremes hubbeln (durch hartes FW) das ev. leichtere vibrieren des Shakers weniger spürbar wird, dann hat das ned annähernd was mit verwirren zu tun :stupid: