Bastuck Edelstahlanlage lauter machen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastuck Edelstahlanlage lauter machen !

      Hi Leut,

      hab da mal ne Frage an euch und zwar hab ich eine Bastuckanlage auf mein Karrn ab Kat. und da wollt ich euch mal fragen wie ma des Ding lauter bekommt?

      Kumpel von mir meinte, ich solle den mal so richtig warm fahrn und dann ne dose rostlöser oder so zeugs in den Auspuff sprühen.

      Wiederrum ein anderer meinte, das dies nicht gut sei, denn es könne passieren dass sich die Flame bis in den Motor reinbrennt und dann is der Motor kaputt!

      Also Jungs und Mädels gebt mir mal ratschläge wie ich des Ding laut bekomm ohne mir eine VSD Attrappe zulegen muss.
    • RE: Bastuck Edelstahlanlage lauter machen !

      Nun ja eine Möglichkeit ist Endtopf abmachen, gut Benzin rein und ausbrennen.
      je nach Bedarf auch öfters ausbrennen, damit die Dämmwatte zerstört wird. :angry:

      Oder Auspuff "gießen". Das heißt Endtopf immer mal wieder mit Wasser füllen, damit die
      Wolle zusammenrottet. Funktioniert halt am Besten wenn Stahlwolle als Dämm-Material drin ist!

      Ansonsten Töpfe aufflexen, alles was stört raus und wieder sauber zuschweißen. Aber bei Edelstahl ist das gar nicht so einfach!!!! :D

      Allerdings sag ich dir ehrlich: Verkauf deine alte Anlage und hol dir ne neue!
      Dann bist auf der sicheren Seite! Denn es kann auch passieren dass der Karren zu laut wird! Dann hören dich die Bullen schon von weitem!:astonished:


      Und außerdem gilt natürlich keine Gewähr , ob meine Tipps funktionieren oder dein Wägelchen Schaden nimmt! ;) ;) ;)
    • Spootzel schrieb:

      Naja welcher Aupuff röhrt denn besser als mein Bastuck auf nem 1,4 16v ??

      hat da jemand Sound-files für mich??

      Oder jemand erfahrung damit gemacht??


      Ich lach mich schlapp! Sound-Files! Was es nicht alles gibt! :totlachen:

      Da hast eine:

      Remus

      Sogar ein Toledo als Beispiel dabei! :respekt:

      Aber ob das so das gelbe vom Ei ist, kommt ja auch immer auf die Anlage an auf der du das abspielst!
      Und obs dann real auch so ist!?! :grübel: :grübel: :grübel:

      So long

      ;) ;) ;) Ansonsten: Hubraum statt Spoiler! (kleiner Spaß!) ;) ;) ;)
    • spootzel: wieso is die dir zu leise, du musst bedenken das die je länger du sie fährst auch umso lauter wird.
      was ich dir empfehlen kann ist viel autobahn fahren ,dass die wolle auf normale weise reduziert wird.
      falls du was lauteres willst kann ich dir die auspuffanlag von fk für den 9n empfehlen ( für die muss sogar ein höheres standgeräusch in den brief eingetragen werden) , da dürfte jedoch die eintragung etwas teuerer werden (einzeleintragung).

      MFG
    • ja zur lautstärke kann ich euch was sagen ich fahre einen 6k GTI nur mit supersport ESD und ganz ehrlich das ist nicht mehr so schön. er brummt wie sau und sobald mann ne motorbremse macht scheppert es schon sehr gut ab 4500 u/min faucht er wie ein schreiendes tier und das nur mit einem ESD wollte auch mal ne komplett anlage haben wegen dem großen durchmesser aber will ja auch nicht das es so leise ist ich warte einfach bis die cops meckern und dann serien endtopf ran hehe