Spur verstellt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spur verstellt?

Hi!

Wenn ich auf ner etwas breiteren Landstraße mit 100km/h gerade in der Mitte meiner Spur fahre und dann das Lenkrad loslasse zieht meiner ganz leicht nach rechts (so nach 100-200 Metern ca. würde ich von der Fahrbahn abkommen).

Ist das noch im normalen Bereich, oder sollte ich mal in die Werkstatt Spur-Vermessen (oder was man halt da machen lassen muss)?

Danke im Vorraus!

lg
      Nomike aka Michael Postmann
    • wenn er ned penedrant nach einer Seite zieht ist das relativ normal, beste begründung, eine Landstrasse, wie auch jede andere Straße, ist NIE gerade, dann gäbs nämlich nur noch Aquaplaning, ne Straße fällt immer nach links und rechts ab....

Sollte das Fahrzeug aber stark in eine Richtung wollen, mal Reifen anschauen, Profil beachten dabei ;)
    • eddie333 schrieb:

Sollte das Fahrzeug aber stark in eine Richtung wollen, mal Reifen anschauen, Profil beachten dabei ;)

das wäre auch mein erster gedanke gewesen. denn dieses problem hatte ich auch bei meinem leon.

bei der inspektion vor 2 wochen wurden mir dann die vorderräder (2,5mm profil) nach hinten gepackt und die hinteren (4,5 mm) nach vorn.
      jetzt fährt er wieder gerade und ich brauch im nächsten frühjahr neue sommerpneus.