Öldruck/Öltemperatursensor

• Öldruck/Öltemperatursensor

Servus Leuts,

wer kann mir sagen wo ich für einen Öldruck und Öltemperaturanzeige am allerbesten die Sensoren platziere? Meiner Meinung nach irgendwo in der Nähe des Flansches für den Ölfilter, aber keine Ahnung wie ich das machen soll. (Loch+Gewinde schneiden????)

Desweiteren habe ich eine Ladedruckanzeige und bin mir nicht so richtig im Klaren wo ich den Ladedruck abgreife? Am Unterdruckschlauch?

Ich hoffe mir kann da eventuell einer weiter helfen. :D
    • RE: Öldruck/Öltemperatursensor

Moin,

also die Öltemperatur habe ich an der Ölwanne genommen! Einfach die Ölablaßschraube raus und einen sensor rein! Auf den Dichtring achten!!!

Öldruck habe ich nicht, kann ich nix zu sagen! Ansonsten mal bei raid schauen, die haben auch so ne einschraub adapter. Wie das paßt weiß ich nicht.

Den Ladedruck sollte man sinvoller weise hinter dem Turbo abnehmen z.B. einen der Hartplastikteile vom Luftweg raus nehmen. Wenn ich mich nicht irre sind die nur ineinander gesteckt und mit einem Metallbügel fixiert!

Jedenfals diesen raus nehmen, ein kleines Loch rein Bohren und so einen Schlauchaufsteck pinöpel da rein Kleben. Oft sind diese Plastik pinöpel schon bei der Anzeige dabei. Zum Kleben einen Wärmebeständigen 2 Komponenten Kleber benutzen! Vorm kleben schön fett und Öl frei machen. Wenn alles fertig ist, alles schön sauber machen, es dürfen keine Krümel oder so drin bleiben!!!!!!!!!

Bei Fragen du weißt ja wie es geht mit dem Fragen ?!?!
    • servus,

also Öltemp habe ich Möglichkeit gefunden in der Ölablasschraube (Montagematerial schon alles da...)
      Öldruck bin ich mir noch nicht im Klaren??? Ich habe da so einen "Adapterblock" mit 4xM10 Innengewinde auf den Seiten...wenn ich den irgendwo passend platzieren könnte, dann könnte ich da die beiden Sensoren anbringen...aber wo nur????? Vielleicht irgendwo zw. Motorblock und Ölfilter????

Ladedruck wollte ich am Unterdruckschlauch abnehmen. Andere behaupten auch im Schlauch zum Benzindruckregler....oder halt deine Variante..... :dontknow: :dontknow: :grübel: :grübel:
    • Was mich da interessiert welche Anzeigeinstrumente wirst du nutzen?
      Die originalen vom Cupra in weiß und dann in die Mittelkonsole? Ich wollt sowas auch nochmal machen.
      Die Konsole für die Instrumente hab ich mit Blende zu Hause liegen.

Aber mal was anderes Steiner, kommst du nicht zum Treffen!?!?
      Ich möchte man eine Runde als Beifahrer in deinem Ibiza drehen :)
    • Hallo nochmal. Ich habe nochmal die Bilder raus gekramt und bei GMX rein getann!

GMX Mediacenter

Da kannst mal ein wenig schauen. Naja Ladedruck bei einem Motor ohne Turbo sollte man im Unterdruck system einbauen, da kann man dann sehn wie sehr er saugt. Sieht aber auch nicht so dolle aus. Deiner ist ja ein 1,8T für Turbo wenn ich mich nicht irre :lol: und da würde cih auf jedenfall einfach das dicke rohr nach dem Turbo irgendwo nehmen! Ein Foto ist auch dabei wie ich es gemacht habe. Ich habe zwar nen TDI aber so sehr dürfte sich das nicht unterscheiden!
    • @AKInSIDE danke für die Bilder :respekt: werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen wie ich das mache. Das mit den Gebern für die Öltemp und Öldruck bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.....

@Daniel Anzeigeinstrumente habe ich andere. Keine Ahnung welcher Hersteller aber von Ebay halt, wo sonnst :D :D
      In der Mittelkonsole ist kein Platz wegen dem Monitor. Habe doch die Lüftungsregelung und das Radio nach unten versetzt.
      Ich mache die Anzeigen in die A-Säule :D :D :D Bilder kommen wenns drin ist, vielleicht noch heute
      Das mit dem Treffen wäre schon lustig, aber ist ganz schön weit was ich in Erinnerung habe, aber schauen wir mal. Ich fahre vielleicht HIER hin......kommt da wer von hier???