Gelochte Bremsscheiben Update 02.08.

• Gelochte Bremsscheiben Update 02.08.

Hey,

hab schon ein bisl gesucht, erfolglos.
      deshalb wende ich mich mal hier an meine Profis :D

Weiss einer von euch vielleicht wo ich gelochte Bremsscheiben für meinen bekomme (1.8 16V)?
      natürlich auch die Beläge die nicht gleich Runter gehen wie Butter;)

Dank Euch Schonmal

Liebe Grüße Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

• cool danke..

aber die bei Ebay sind echt geil...nur 239€..krass..naja ok Brembo..
      mehr wie 200 inkl. beläge wollt ich eigentlich nich ausgeben.

bei d&w dieZ Zimmermannbremse ist recht günstig..
      kennt einer Zimmernann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

• RE: kennt einer Zimmernann?

Hallo!

Ich habe jetzt Bremsscheiben von Zimmermann drin und bin recht zufrieden => Erhöhung der Bremsleistung! :]

Allerdings kann ich nichts über den Verschleiß sagen, weil die erst 5000 km drin sind...

MFG

Jens :wink:
    • Plain???

kannst du mal bitte kurz gucken ob du diese meintest die ich in dem Posting davor verlinkt hab??
      wäre geil von Disch;)

Ach ja hast du irgendwie erfahrung mit Gelochten scheiben und den Klötzen von wegen verbrauch und so?
    • RE: Erfahrung mit Verschleiss...

Hallo!

Ich hatte auch schon Powerdisc von ATE drauf und hatte eher weniger Verschleiss an den Belägen, weil man einfach besser Bremsen kann...

Wenn Du noch eine spürbare Verbesserung haben willst, dann holr Dir auf jeden Fall Stahlflexleitungen, das kostet auch nur 150 Euro der komplette Satz! :idea:

MFG

• Sie Haben POST!

hab ich auch schon Drüber nachgedacht aber Merkt man Stahlflex Leitungen Echt??
      habe damals für meinen Schonmal geguckt aber nirgendwo welche für meinen Wagen gefunden ;(

nur für die Schwächeren und den 2.0 16V :motz:
    • RE: ...aber nirgendwo welche für meinen Wagen gefunden

Hallo!

Dein Auto wurde nicht so oft gebaut und taucht deshalb nicht auf jeder Liste auf, aber bestellen kann man den Satz auf jeden Fall! :P

Den Unterschied merkt man auf jeden Fall spürbar!

Außerdem dürften doch Deine Bremsleitungen sowieso langsam porös werden, denn je nach Laufleistung kann man schon ab einem Alter von 8 Jahren (manchmal auch schneller) mit porösen Schläuchen rechnen! 8o

Es soll nicht heißen, dass Dein Auto in einem schlechten Zustand ist oder so, sondern Erfahrungsgemäß geht es da schon los!

MFG

• Mein Bester Kumpel bzw. Schwager ist MFZ Mechaniker und najaa..
      ich Kauf jeden Monat nur Ersatzteile weil der so Pingelig ist
      aber die Schläuche hat her noch für "Gut" beurteilt;/

was nicht heisst das Stahlflexleitungen nicht in Naher Zukunft dazukommenkönnten...
      kennst du ne Firma die die Herstellt??
    • RE: ...kennst du ne Firma die die Herstellt??

Hallo Flo!

Wie Du siehst habe ich Deine PN erhalte und auch gelesen! :P

Es gibt verschiedene Hersteller, denn eigentlich ist es ja nur ein normaler Schlauch mit Stahlgewebe drumherum!

Ich habe einmal den Preis für mich nachgefragt!

Bremsscheiben Zimermann gelocht vorn + Brembeläge von Zimmermann oder ATE => 123,42 Euro

Aso kannst Du sehen, dass der Preis von D&W schon recht gut ist!

MFG

• RE: ...kann man da was machen das ich die auch für das Geld bekomm??

Hallo Flo!

Das sollte nicht das Problem sein, dass Du die für den Preis bekommst, wenn ich die auf meinen Namen bestelle, aber die Teile leigen dann in 39288 Burg!

Der Laden ist leider so klein, dass die keinen Versandservice haben!

Ich könnte die Sachen höchstens abholen,wenn ich im August wieder in Burg vorbeikomme und die Sachen dann mit der Post schicken!

Ich studiere nämlich in Berlin und habe noch ein paar Prüfungen!

Ich denke einmal ich könnte das aber für 8,90 Euro mit Hermes schicken, dann hättest Du immernoch gespart!

Es kann höchstens sein, dass ich zwei Pakete zusammenstellen muss wegen dem Gewicht => also 2x 8,90 Euro!

MFG

• RE: ...und wie willst des dann tun...?

Hallo!

Du müsstest mir das Geld vorab überweisen und dann würde ich die Sachen zu Dir schicken für maximal 20 Euro Portokosten!

Ich würde Dir die Sachen dann in der 2. Augustwoche schicken können!

Wenn Du noch fragen hast, dann rufe einfach ´mal durch: 01799117551 (O2) oder 030 25323616 (Berlin)!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

• AAHHH

Die Ganze sucherrei hat mich jetzt Arg verwirrt hab Teler für 1.8er 16Vs gefunden mit scheibendicke 12 mm und 20 mm

Welche hab ich denn jetzt dran??

oder sind die 12mm einfach nur die für hinten weil das stand da nicht dran und auch der Durchmesser war bei den 12mm Scheiben
      nicht angegeben.. :motz:

X-Plain weisst du vielleicht was???
      oder sonst wer??
    • RE: ...meld ich mich mal so anfang aug. bei dir aufm Handy...

Hallo Flo!

Das ist OK!

Sag mir am Besten schon in der letzten Juliwoche Bescheid, dann bestelle ich die telefonisch und brauche die nur noch abholen, wenn die Kohle eingegangen ist! :D

Ich hoffe, es funktioniert dann auch noch so, dass ich nur ein Paket schicken muss, dann sind es ja nur 8,90 Porto... :hee:

12 mm => das können eigentlich nur die hinteren Scheiben sein, denn es gibt - glaube ich- keinen 1,8er 16V ohne innenbelüftete Scheiben! :dontknow:

MFG

• RE: Bremsen

Hallo Flo!

Ich bin bis zum 26. August jeden Tag in Burg => Reserveübung beim Bund! :baller:

Also wenn Du das mit dem Geld bis zum 25.08. hinkriegst, dass es auf meinem Konto eingegangen ist, dann ist es kein Problem!

Sollte es nicht klappen, dann können wir telefonieren :phone: und auch später irgendwann wieder ´ne Möglichkeit finden!

Ich fahre meistens einmal im Monat an Burg vorbei, wenn ich nach Hause fahre!

MFG

• Hey ihr,

Aalso mein Bild hat sich etwas getrübt nach dieser Email hier:

Sehr geehrter Herr Krema,

Zimmermannscheiben sind bei weitem nicht mehr das, was sie vielleicht einmal waren. Diese Scheiben ( autoteile-ralf-schmitz.de/images/dscn2076_400.jpg ) sind nur 2 von dutzenden Rückläufern in den letzten Wochen. Wenn Sie daher etwas qualitativ hochwertiges für Ihr Fahrzeug haben möchten, beraten wir Sie gerne. Diese hat dann aber natürlich seinen Preis und kommt bei weitem nicht an das Ihnen vorliegende Angebot von 140.- Euro heran.

Bei Interesse melden Sie sich bitte kurzfristig nochmal bei uns. Gerne auch telefonisch unter 02151-6517150.

Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Schmitz

hab dann Gedacht naja scheisse wenn die leute nicht bremsen könne n und auf einfahrzeit schei**en dann pech halt, hab ihn das auch mitgeteilt und ihn nach ner alternative gefragt, hab dann diese mail bekommen:

Hallo Herr Krema,

Zu den Fragen/Punkten die ich noch kurz anreissen möchte:

1. Möglich, dass ich zur Zeit etwas allergisch auf die Zimmermannscheiben reagiere, aber was mir hier in den letzten Wochen an Rückläufern untergekommen ist habe ich wirklich noch nie erlebt. Da sind bei "Familienkutschen" (bspw. Vectra B Caravan), die ganz normal im Alltagsverkehr bewegt wurden Risse aufgetreten die einfach nicht auftreten dürfen! Wenn die dann ohnehin schon anfälligen Scheiben noch sportlich beansprucht werden, ist der Reklamationsfall meist vorprogrammiert. Dann stellt sich entweder das berühmte Lenkradschlagen, Risse oder im Extremfall beides ein. Dies alles wäre aber auch noch kein Weltuntergang wenn seitens des Herstellers Zimmermann etwas kulanter und kundenorientierter damit umgegangen würde. Leider muss ich aber sagen, dass dies bei OZ ein Fremdwort ist und 99% aller Reklamationen die ich einsende abgelehnt werden. Begründung: Einbaufehler! So bleibe ich als Händler und vor allem auch der Kunde immer der Dumme! Bisher habe ich mit meinen Kunden zwar immer eine Lösung gefunden mit der beide Seiten leben konnten, dass sah aber meist so aus, dass ich auf meine Kosten einen Satz Serienscheiben komplett zur Verfügung gestellt habe. Im Kundeninteresse haben ich dies bereits dutzendfach getan, aber irgendwann ist das ganz einfach nicht mehr finanzierbar.

2. Der Preis ist natürlich für die meisten Leute verlockend. Wobei ich sagen muss, dass die Scheiben wirklich auch nicht mehr wert sind. Unter starker Beanspruchung sind diese sogar anfälliger als die Serienscheiben (Rissbildung). Wenn man also eine wirklich gute Sportbremse für sein Fahrzeug sucht muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich biete daher einfach mal 2 Varianten an um die Preisunterschiede zu verdeutlichen:

1 Satz ATE Power-Disc Sportbremsscheiben geschlitzt mit ABE Vorderachse: 110.- Euro
      1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 61.- Euro

1 Satz OMP Typ RS Sportbremsscheiben gelocht/geschlitzt mit ABE Vorderachse: 172.- Euro
      1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 78.- Euro

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß,
      Ralf Schmitz

naja..
      Jens krieg ich Original Bremsen von dir???:D
    • RE: "Gilt dein Angebot mit den Bremsen noch??"

Hallo Flo!

Selbstverständlich gilt mein Angebot noch!

Ich werde morgen gleich einmal den Preis nachfragen, wenn ich noch die Schlüsselnummern finde! :P

Wenn nicht dann melde ich mich via PN, aber ich glaube die stehen hier in irgendeinem Post!

EDIT:

Ich habe den Preis anhand Motorisierung bestimmt! :P

Powerdisc ATE VA 115,00 Euro
      Bremsscheiben ATE normal VA 92,00 Euro
      Beläge ATE VA normal 57,00 Euro

Scheiben ATE normal HA 76,00 Euro
      Beläge ATE normal HA 34,00 Euro

Ich wusste nicht mehr ob vorn und hinten oder nicht?! :hee:

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()