OBD II + Laptop ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBD II + Laptop ?

      Hallo,

      ich nerv mal wieder...

      Ich wollte mal wissen ob ich mit ner OBD II SChnittstelle und nem Laptop bei mir nen paar Sachen ändern kann. Und zwar will ich das Carnapping ausschalten, Komfortfunktion auf die Fernbedienung legen und die Follow me home Funktion ändern. Geht das überhaupt, und wenn ja welche Software brauche ich dafür und wo krieg ich sie her ?
      Bei meiner nächsten Frage dereht es sich um das Radio, das tolle Teil hat ja ne scv Funktion (wird bei höherer Geschwindigkeit lauter), bei mir bleibt das aber nie eingestellt, heisst ich muss es vor jeder Fahrt neu einstellen, das NERVT.

      mfg

      Dirk
    • umproggen lässt sich das was du willst soweit ichw eis schon aber nur via VAG-COM da kannst zB ma bei leon.de schauen und such dort den thread Window CLoser und lies den mal durch da kommt nache inigen Seiten was das mancher mit Laptop und nem besonderen Stecker was verändert hat ind er Komfortschließanlage denke das wird am ehesten auch für dein Vorhaben gehen vielleicht....
    • geht mit VAG-com.
      guck mal unter shop.dieselschrauber.de oder such bei ebay nach einem verkäufer namens: obd-performance (letzterer bietet Top geräte für 31€ an, benutze ich selbst)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Diese Handgeräte bei ebay sind interessant :grübel:
      Wenn du zufrieden bist bin ich auch am überlegen mir sowas zuzulegen...ist ja richtig günstig.
      Was halt damit nicht geht ist Lambdawerte, LMM-Werte , Funktionen freischalten,usw. auszulesen, aber dafür brauchst halt wie gesagt das komplette Programm, Kabel und Laptop...
    • RE: OBD II + Laptop ?

      Alteaemotion schrieb:

      Bei meiner nächsten Frage dereht es sich um das Radio, das tolle Teil hat ja ne scv Funktion (wird bei höherer Geschwindigkeit lauter), bei mir bleibt das aber nie eingestellt, heisst ich muss es vor jeder Fahrt neu einstellen, das NERVT.


      guckst du hier und hier.

      Das Problem ist bei SEAT bekannt, das Radio wird auf Garantie getauscht.