Tieferlegungsfedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegungsfedern

      Würde mir gerne für meinen Seat Ibiza 6L 40er Tieferlegungsferdern kaufen.

      Habt ihr mit einem bestimmten Hersteller bisher gute Erfahrungen gemacht oder sollte mann sich lieber ein 40/40 Fahrwerk einbauen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erpel ()

    • THEORETISCH riechen Federn, Faustregel ist ja immer bis ca. 35mm reichen die Seriendämpfer in etwa aus...

      Ist natürlich auch ausschlaggebend sowas wie zB der Zustand der Dämpfer den sie ev. "nur" noch haben....

      Wenns nicht auf den Cent ankommt ist natürlich ein Sportfahrwerk empfehlenswerter, dann sind die Dämpfer schon auf die kürzeren Federn abgestimmt
    • Bei 40/40 dürfte es mit den Seriendämpfern noch keine Probleme geben. Man hört immer wieder, daß die Dämpfer vieler Sportfahrwerke nicht die Qualität bzw. Haltbarkeit der Erstausrüstung erreichen. Warum sollte man dann wechseln?
      Ich habe 45/35 mm Federn und Original-Stoßdämpfer drin, das funktioniert gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Ich denke, so lange du zu den Federn ein Gutachten mitgeliefert kriegst, ist das in Ordnung, egal welcher Name da nun drauf steht. Eine Spirale aus Federstahl ist eine Spirale aus Federstahl. Vielleicht sind die einen härter und die anderen etwas weicher, aber das kannst du vorher nie so genau wissen.
      Ich habe gerade mal nachgesehen, meine sind von einer Firma Namens "TEVE" in Holland hergestellt worden. Noch nie was gehört von denen, aber wie gesagt, die Dinger funktionieren gut. :top:
    • Also

      Ich persönlich würde " NIE " wieder nur Federn einbauen, wenn das Geld knapp ist, bissel warten und sparen und ein Sportfahrwerk einbauen mit gekürzten Dämpfern.

      Aber wenn Du unbedingt nur federn möchtest dann kann ich dir " WEITEC " empfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avimen ()

    • avimen schrieb:

      Also

      Ich persönlich würde " NIE " wieder nur Federn einbauen, wenn das Geld knapp ist, bissel warten und sparen und ein Sportfahrwerk einbauen mit gekürzten Dämpfern.

      Aber wenn Du unbedingt nur federn möchtest dann kann ich dir " WEITEC " empfehlen

      Werd mir jetzt dann auch Federn einbauen weil die meiner meinung nach reichen. Wenn Komplettfahrwerk dann gleich Gewinde.Da Weitec mittlerweile zu KW gehört ists absolut egal welche von den beiden du dir kaufst. Die beiden haben halt n gutes Preisleistungsverhältnis aber wie gesagt Bilstein z. B. ist sehr gut aber da zahlst dementsprechend